[Kaufberatung] Metal-Gitarre bis ca. 1500 Euro

Dias!
Dias!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.09
Registriert
12.07.08
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Leibnitz (österreich)
Hey!

Ich möchte mir nun schon seit längerem eine gitarre kaufen, aber keine hat iwie das was ich will..
und so ausgefallen sollte sie ja auch nicht sein:

Strat form (eher so in die esp richtung)
Mahagony body
Eingeleimter hals
Pu's sind egal Ich würd emgs bevorzugen, kann ich aber auch einlöten!
dünner heller Maple neck+griffbrett ( ich glaub an dem liegts)
Floyd rose
Und natürlich allgemein sehr gute verarbeitung!:cool:
Preislich habe ich maximal 1500 zur verfügung..

Ich habe schon tagelang gesucht, stoße aber iwie auf garnichts..:confused::mad:

Danke erstmal

grüße
 
Eigenschaft
 
Der Ahornhals macht es schwierig. Und dabei ist doch das im Kontrast mit einem schwarzen Korpus das Schönste an der Gitarre.

Vielleicht noch ein wenig sparen und Custom? Oder einen anderes Holz des Halses bzw. Korpus' aussuchen...
 
Der kontrast ist wirklich das beste daran:great:

Hm custom ist doch recht teuer..
Aber es muss für das geld wohl irgendwas geben?????..:evil:
 
Selber bauen, wird zwar mit dem Hals einleimen schwer aber mit Zeit und Überlegung wird das schon ;)
 
Einer der günstigsten Custom-Shops soll RAN Guitars sein.
Da kannst sämtliche Vorstellungen von dir hinmailen und ein netter Herr namens Dariusz setzt sich dann mit dir in Verbindung und informiert dich über den Preis.
Wird auf jedenfall günstiger sein als viele andere Customshops (Globalisierung sei Dank).
Kannst ja mal hinschauen: www.ranguitars.com
Spontan fällt mir leider auch keine Gitarre ein, die deinen Vorstellungen im Detail entspricht.

Grüße
 
Edit: Hat sich erledigt, kein Mahagonibody.
 
Das Problem an Deiner Konzeption ist: Der helle Ahornhals ist normalerweise für knackige Sounds mit starkem Attack. Das würde für einen geschraubten Hals und einen Body aus Erle oder Esche sprechen.
Mahagoni und verleimt ist da ein Widerspruch.
 
Das stimmt, ist bei den meisten gitarren mit den hellen hälsen so..

Mahagoni wollte ich dewegen, weil ich bisher nur mahagoni gespielt habe und den fetten sound einfach mag..

Ich spiele eigentlich nur so in die richtung death/prog-core, wie verhalten sich da bodies aus erle oder äsche? Fett muss halt sein:great:
 
Das Problem an Deiner Konzeption ist: Der helle Ahornhals ist normalerweise für knackige Sounds mit starkem Attack. Das würde für einen geschraubten Hals und einen Body aus Erle oder Esche sprechen.
Mahagoni und verleimt ist da ein Widerspruch.
Ich will einem HCA eigentlich nicht widersprechen:)aber das ist Schubladendenken. @Dias: Willste per PN ne Telefonnummer haben von einem Gitarrenbauer in Markneukirchen? `n Guter, wirklich. Und Markneukirchen ist berühmt. Der müsste das für deinen Preis hinkriegen, sämtliche Wünsche.
 
Das Problem an Deiner Konzeption ist: Der helle Ahornhals ist normalerweise für knackige Sounds mit starkem Attack. Das würde für einen geschraubten Hals und einen Body aus Erle oder Esche sprechen.
Mahagoni und verleimt ist da ein Widerspruch.

Die Kombination kann schon sinnvoll sein.
Siehe Zakk Wylde-Les-Paul oder
das hier: http://www.guitartest.de/Lubbys Les Paul.htm
oder auch die Ibanez AR300RE-CS.

Kommt immer drauf an was man möchte.

band-o-lero
 
Also, das gibts wohl nur von ESP auf Bestellung, oder vom Gitarrenbauer selbst gebaut, Jackson hatte auch mal solche vom Custom Shop. Ich weiss nicht, ob ich das darf. ich habe eine Fretking Elan IV - aber eben wieder nicht Maple und kein Floyd - Facts: Eingeleimter Hals, SD-Pickupgs HB-SC Format/SC/HB, Wilkinson-Trem, Sperzel, Gator oder Rockinger Case. Gruss Alex
 
Schau dich mal bei Ebay bei der Firma Charvel um
 
Hat mein lehrer auch schon gesagt, is aber noch nix dabei gewesen.. leider
 
Charvel-Gitarren sind in der Regel aus Linde oder Esche, seltener aus Erle.

Vielleicht im Ibanez-Alt-Segment? Die bauen doch ganz gerne Strats aus Mahagoni.

Ich würde übrigens an deiner Stelle Ahornhälse mit Lindenbodies kombinieren. Da knackt's und knallt es ganz gehörig, gerne auch in Metal-Bereichen.
 
Werd ich machen!

Die hilfsbereitschaft ist wirklich zu schätzen! Lob an die user:great:
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben