Kaufberatung - mit klaren Vorstellungen

  • Ersteller gonzo224
  • Erstellt am
G
gonzo224
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
25.07.04
Beiträge
31
Kekse
0
Hi,

ich habe mich die letzten Wochen durch die verschiedensten Foren und Musikläden gekämpft.
Herausgekommen ist dabei folgendes:

Budget ca. 1500,- NUR für das Shellset. Stilrichtung Pop. Snare dabei wäre schön aber nicht von Zwang.


Kandidaten:

1. Odery Privilege Teak in 10 / 12 / 14 / 16 / 22 ohne Snare für 1399,-(Neu)

http://www.ebay.de/itm/Sale-Odery-P...83315?pt=Drums_Percussion&hash=item4d09c369b3


2. Mapex Saturn IV Exotic in 20 / 12 / 10 / 14 + Snare für 1399,- (Neu)

https://www.thomann.de/de/mapex_saturn_iv_shell_set_studio_na.htm


3. Gretsch Renown Maple in 22 / 13 / 14 / 16 + Snare für 1000,- (gebraucht)


4. DW Design in 22 / 10 / 12 / 16 + Snare für 1469,- (neu)

http://www.ebay.de/itm/310965059297?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT


+ noch ne Idee außer der Reihe, die aber wahrscheinlich nur n Hirngespinst ist:


5. DR Custums in 22 / 12 / 16 für 999,- (gebraucht)

http://www.ebay.de/itm/301194469797?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT


Für welches würdet ihr euch entscheiden bzw. habt ihr vielleicht noch nen anderen Tip den ich
bisher noch gar nicht auf dem Schirm habe?

Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Nimm das Set das dir von der Optik und den Größen am besten Gefällt.
Ich denke Qualitativ schenken sich die Kits nicht viel ;).
Da zählt nur noch der persönliche Geschmack.

Klingt blöd ist aber so ;).
 
Hihi! Stimmt, Sander. Allerdings scheinen mir die Vorstellungen des Threaderstellers dann auch nicht so klar zu sein - die Kesselgrössen variieren schon ein bissel!

Ich würde das Odery nehmen. ;)
 
Hallo Gonzo! :)

Rein optisch würde ich zum Saturn oder zum Odery tendieren. Wenn das DW nicht so ein hässliches Finish hätte wäre aber wohl dieses meine erste Wahl ;)
Will heissen: Hier entscheidet wohl nur noch die Optik. So wie meine Vorredner das bereits festgestellt haben. Das DR Custom fällt in diesem Vergleich qualitativ wohl ein wenig ab, ist aber von der Optik her ansprechend. Wenn schon Acryl, dann aber bitte ein Kirchhoff :) Trotzdem aber würde ich mir die Sets dieser Hersteller mal noch in Natura anschauen. Sind es in meinen Augen doch nennenswerte Unterschiede in Detaillösungen, Hardware, Systemen, etc zwischen den Herstellern… Qualitativ sicherlich mehr oder weniger gleichwertig. In der Handhabung aber wohl nicht ganz. Ausserdem merkt man schnell mal, wo das Bauchgefühl hin zieht, wenn man die Sets vor sich hat.

Alles Liebe,

Lim
 
Problem beim Oderey könnte der Wiederverkauf sein, weils halt doch nicht so bekannt ist.Wens von den Maßen passt, würde ich das DW nehmen. Den Tip geb ich jetzt dem dadrummastarta im DF auch...:p

Gruß
Delbert
 
In diesem Fall würde bei mir auch die Optik entscheiden. Und da haben das Saturn und das Odery die Nase vorn.

Von der Qualität ist es gleich. Zwar mag der eine Hersteller mehr Augenmerk auf diejenigen Features legen, der nächste auf andere - in der Summe gleicht sich das dann wieder aus.

In diesem Fall scheint mir die Konfiguration auch recht unterschiedlich zu sein. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Ein 12, 13, 16, 22 ist halt schon was ganz anderes als ein 20, 10, 12, 14.
Wenn sollte das schön gleich sein um es auch vergleichen zu können. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben