Kaufberatung: Modern Strat mit HSS-Bestückung, gebraucht bis ~ 1300€

  • Ersteller digitalpig
  • Erstellt am
Ich dachte, es geht um Gitarren ohne Floyd Rose... :confused:

Geht es auch! Worauf spielst du jetzt an? :confused:

Ich jedenfalls bin immer noch für Framus, nach deinen Ansprüchen zu urteilen... Wieso sollen denn die Pickups weit rausstehen?;)
Und wo bekommt man ein madeingermany noch für diesen wahrscheinlich niedrigen ebay-Preis?

Ja... wie gesagt, die Form ist erstmal nicht so meins, aber wenn ich mal eine in die Finger kriegen könnte, will ich nicht ausschließen, dass ich nicht doch davon angetan sein könnte. Ich habe vor einiger Zeit sogar fast ein Tauschgeschäft einer Gitarre von mir gegen eine schöne Camarillo Custom gemacht, welche ja glaube ich sogar genau die Form der Diablo hat, wenn ich das richtig sehe?

Und ja, made in Germany wäre schonmal was cooles im Arsenal. :) Wäre meine erste.

Gruß
Felix
 
Na auf die bunten RGXens-Bilder. :) Oh ich sehe gerade... Vintage-Tremolo.. was aussieht wie FR..

Ich würde eher sagen, das ist ein genau so ein Wlkinson, wie es auch auf deinen geliebten Diablos drauf ist, Kollege :great:

(ja, mittlerweile haben die andere, ich weiß ;) )
 
Die TT hatte ich vor ca. 10 Jahren mal in der Hand, da war ich nicht so erfahren.

Aber ist auch nen absolutes Superteil. Da machste nix mit falsch. Ehrlich.
Yamaha baut auch sehr gute Gitarren zum kleinen Preis
 
Die TT hatte ich vor ca. 10 Jahren mal in der Hand, da war ich nicht so erfahren.

Aber ist auch nen absolutes Superteil. Da machste nix mit falsch. Ehrlich.
Yamaha baut auch sehr gute Gitarren zum kleinen Preis

Davon gehe ich auch aus, die Reviews bei Harmony Central sind auch wirklich gut (da gucke ich immer gerne bei Neuanschaffungen).

Und hier ist auch noch ein schöner Testbericht von Planet Guitar, ebenfalls sehr gut.

Ich werde mal die Augen nach so einer offen halten, aber besonders häufig werden die auf dem Gebrauchtmarkt ja nicht angeboten.

Gruß
Felix
 
Hi,
der Gitarrist meiner alten Band hatte die Yamaha TT und das war wirklich ein superteil! Sehr gut zu bespielen, sehr guter Sound und dabei enorm vielseitig. Das einzige was ihn damals störte war, dass die Gitarre bei Gebraucht des Vibratos wohl nicht sehr stimmstabil war. Er meinte glaube ich auch, dass das nen Kritikpunkt in der G&B damals gewesen wäre. Vielleicht kann man das aber auch verbessern?! Ansonsten klare Kaufempfehlung!
 
Hi,
der Gitarrist meiner alten Band hatte die Yamaha TT und das war wirklich ein superteil! Sehr gut zu bespielen, sehr guter Sound und dabei enorm vielseitig. Das einzige was ihn damals störte war, dass die Gitarre bei Gebraucht des Vibratos wohl nicht sehr stimmstabil war. Er meinte glaube ich auch, dass das nen Kritikpunkt in der G&B damals gewesen wäre. Vielleicht kann man das aber auch verbessern?! Ansonsten klare Kaufempfehlung!

Hey,

ja cool, die TT wird mir immer sympathischer. :)

Das mit der Stimmstabilität wird wohl mit dem Sattel zusammenhängen. Ich habe schon hier und da gelesen, dass sich einige über den Sattel beschwert haben und dass man den lieber mal gegen einen von Graphtec o.ä. tauschen sollte.

Was anderes zum Thema: Ich werde in den nächsten Tagen mal bei meiner EBMM Silhouette die Pickups tauschen, vielleicht wird sie mir dadurch ja etwas mehr ans Herz wachsen. Mal schauen.

Gruß
Felix
 
Carvin hatte ich noch gar nicht auf dem Plan ... Muss man dann damit zu Station Music gehen und die sagen einem erst, was es kostet oder wie läuft das?

Ja. Rufe am besten mal bei denen an. Ich habe mir auch eine über Station bestellt. Mit Carvin kann man eigentlich nichts falsch machen. Die bauen gute Qualität. Ich habe 2^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben