[Kaufberatung] Platzsparender Klavierersatz gesucht

  • Ersteller Valeska
  • Erstellt am
V
Valeska
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.11
Registriert
26.03.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Hallo liebes Forum!

Ich bin ganz neu hier und ziemlich ahnungslos, wenn es um Digitalpianos geht. Google hat mich hierhergeleitet und ich hab versucht, mich ein wenig einzulesen. Ich hoffe, ich geh niemandem auf die Nerven und irgendjemand erbarmt sich, das hier durchzulesen ;)

Ja, worum geht's eigentlich:
Ich bin Studentin (nicht Musik) und hab als solche vor mittlerweile schon 2 1/2 Jahren die heimatlichen Gefilde und damit auch das heimatliche (akustische) Klavier verlassen ... Nun spiel ich nur noch an manchen Wochenenden und in den Weihnachtsferien, wenn ich meine Familie besuche, und das ist irgendwie schon blöd und wird mit jedem Tag, der vergeht, blöder.
Mein Problem ist, dass ich für ein Klavier absolut keinen Platz habe (typische 20qm-Studentenwohnung). Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist, das Piano nach jedem Üben wegzuräumen, und der einzige Stauraum, der dafür in Frage kommt, ist der Schubkasten unter meinem Bett, und der ist nur 122cm x 68cm x 20cm groß. Jetzt versuche ich herauszufinden, ob es ein E-Piano gibt, dass sich so spielt und so anhört wie ein echtes Klavier und maximal 122cm breit ist. Über Google bin ich nicht wirklich weiter gekommen, da gibt es Stage Pianos und Home Pianos und Keyboards und alles mögliche und die meisten sind über 130cm breit und das hilft mir alles nichts. Ich hab die vage Hoffnung, dass die Experten hier mir einen Hinweis geben können, in welche Richtung ich mich mal umsehen sollte ...

Den Fragebogen hab ich auch mal ausgefüllt.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 2000 € (darf aber auch billiger sein ;))
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[x] nein