[Kaufberatung] Rock, Punk, Grunge-E-Gitarre für 300-1000 €

  • Ersteller ElbowGrease
  • Erstellt am
hm schmitz
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Hat sich erledigt - User wurde entsperrt
Wenn es immer noch um das Thema Rock, Punk hier geht, würde ich eher zur SG Worn raten oder da sogar gleich zur Ebony Special (kostet auch nicht großartig mehr). Klingt ein wenig rotziger und direkter, ist leichter und die hohen Bünde sind leichter bespielbar. Aber sonst ist gegen die Gitarre nichts zu sagen.
 
Die Gibson Studios sind schon gute Gitarren! Hier ist aber ein noch besseres Angebot (wie ich ich finde) LAG Imperator 1000
Die Gitarre kostet sonst um 1200 € und ist für mich eine Gibson Les Paul Standard mindestens ebenbürtig! Du hast einen sehr guten Humbucker Sound, kannst aber auch zu Singlecil überblenden! Die Bespielbarkeit ist ein Traum, der Klang einfach der Wahnsinn.

Der einzige Grund, warum ich mir diese noch nicht geholt habe ist, daß ich mir dieses Jahr schon einen Amp gekauft habe... also, schnappt bitte einer mir die Gitarre vor der Nase weg? Ich dreh noch durch, wenn die noch länger zu haben ist :D

Grüße

LesPaulES
 
Wie ist denn das Halsprofil von der Lag Imperator 1000? Eher Les Paul typisch oder doch etwas moderner/dünner?
 
Wie ist denn das Halsprofil von der Lag Imperator 1000? Eher Les Paul typisch oder doch etwas moderner/dünner?

Ist ein wenig dünner. Die LAG Imperator 1000 hab ich selber und ist eine sehr geile Gitarre, aber Punk würde ich damit nicht spielen Dafür ist der Soundcharakter einfach zu warm und nicht bissig genug.
 
SG, leicht und geht ab...hab die von Vintage, neue elektronik rein und ne 1a gitte...aber LH:D
 
SG, leicht und geht ab...hab die von Vintage, neue elektronik rein und ne 1a gitte...aber LH:D

Kannst du das auch in ganzen Sätzen schreiben, so dass jeder versteht, was du sagen willst?
 
Ich glaube, er meint: "Eine SG ist leicht, und rockt. Ich habe eine SG von der Firma Vintage (Anmerkung von Un!corn: Vermutlich die LVS6) und diese mit neuer Elektronik (i.e Pickups, Potis) versehen und jetzt ist es eine klasse Gitarre. Allerdings die Lefthand-Version.

Übersetzung ohne Gewähr! Ich fände es auch schön, wenn ein wenig verständlicher geschrieben würde...
 
Chuck Berry - Gibson ES - in einer Zeit, in der man auf diesen Gitarren nur Blues und Jazz spielte
...

Da nannte man den Rock´n`Roll allerdings noch Blues. :)

Ich glaube, er meint: "Eine SG ist leicht, und rockt. Ich habe eine SG von der Firma Vintage (Anmerkung von Un!corn: Vermutlich die LVS6) und diese mit neuer Elektronik (i.e Pickups, Potis) versehen und jetzt ist es eine klasse Gitarre. Allerdings die Lefthand-Version.

Übersetzung ohne Gewähr! Ich fände es auch schön, wenn ein wenig verständlicher geschrieben würde...

Punkte! :D
 
Danke Einhorn:) Das wollte der Autor damit sagen, ich schreibe tatsächlich manchmal zu einfach und zu schnell und zu abgehackt, sorry. Also die SG der Firma vintage darf ich mein eigen nennen, neben strat und tele und ibanez artists. Sie ist eine wirklich gelungene Kopie, allerdings ist meine für Linkshänder, da ich derer einer bin. Sie wurde mit 50s gibson-verdrahtung versehen und cts-potis, und damit klingt sie wirklich fett und klar und überhaupt, und das für rund 350 € inkl umbau. Sie ist sehr leicht und auch bis in hohe lagen gut bespielbar. Deshalb dachte ich es wäre was für den punker hier;)
 
für punk is das doch wirklich total egal.
kauf dir ne billig strat für 50 euro hau n paar aufkleber rauf und gut is.

ich denke mal dir geht's da im vordergrund ums aussehen?!
dann nimm ne paula rock se runter und du hast ne hübsche gitarre und zum punk passt's auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben