(Kaufberatung) Röhrentop bei um und bei 1200 Euro

  • Ersteller megalomaniac323
  • Erstellt am
M
megalomaniac323
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
11.04.09
Beiträge
108
Kekse
0
Hey,
Ich habe ein bisschen Geld beiseite gelegt, um mir ein neues Topteil kaufen zu können. Meine derzeitige Ausstattung:
-Mesa Boogie Thiele 1x12" Cab
-Orange Tiny Terror
(-Digitech Multieffekt)


Ich habe eine kleine Schwäche für Mesa-Boogie und schon ein Auge auf den
Mesa Boogie Transatlantic TA-15
und den
Mesa Boogie Mini Rectifier Twenty-Five
geworfen

Da sind jetzt zwei Low-Watt Tops, gegen andere Wattzahlen hab ich auch nichts einzuwenden. ;)

Habt ihr noch andere Anspieltipps in der Kategorie für mich? Musikrichtung ist laut, aber eher kein Metal, also Alternative-Krams...Gute Cleansounds wären demnach ein zusätzlicher Pluspunkt :)
Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du den Fokus ein bisschen auf kleine Amps gerichtet hast, wie mir scheint, kann ich dir nur den Jet City 22H empfehlen.

Der ist offiziell überall ausverkauft. Aber du könntest mal beim deutschen Vertrieb nachfragen, ob sie noch einen Händler wissen, der den auf Lager hat (es hat ja nicht jeder eine Internetpräsenz).

Lass dich bloß nicht vom günstigen Preis abschrecken. Ich würde den Amp jederzeit einem Mini-Rectifier vorziehen!

Man sollte allerdings die Werksröhren durch bessere ersetzen, Kosten ca. 70 Euro.

Und - das ist kein Muss, bringt aber nochmal deutlich was - man kann die nicht elektrischen Kondensatoren durch bessere ersetzen. Kosten, falls du nen Lötkolben hast und ein bisschen damit umgehen kannst, ca. 20 Euro.

Dann hast du einen Amp, der einen super Crunch in Richtung JCM 800 hat (lässt sich auch gut mit dem Volume der Gitarre auf Clean regeln), und du hast einen Soldano Hi-Gain im zweiten Channel.

So hab ich das jedenfalls gemacht. Sogar zwei mal! ^^
 
Hab den Eingangspost mal editiert ;) Danke für deinen Tipp, werd mir den Amp mal angucken!
 
Ja mach das unbedingt.

Ich hab selbst jahrelang nach einem wirklich gut klingenden kleinen Hi-Gain Amp gesucht und das war dann das Ende der Suche!
 
...
Da sind jetzt zwei Low-Watt Tops, gegen andere Wattzahlen hab ich auch nichts einzuwenden. ;)

Habt ihr noch andere Anspieltipps in der Kategorie für mich? Musikrichtung ist laut, aber eher kein Metal, also Alternative-Krams...Gute Cleansounds wären demnach ein zusätzlicher Pluspunkt :)
Danke schonmal!

Hm... ehrlich? Schmeiß die Filterfunktion beim großen T. und dann hast du deine Liste von Vorschlägen ;) Aber den Thread zu erstellen ist fast genausogut, weil jeder hier in wenigen Momenten seinen Lieblingsverstärker aufführt und du dir das filtern im Onlineshop sparen kannst ;)

Aber ernsthaft... Bei dem Budget steht dir doch so ziemlich alles an Topteilen offen, von Marshall über Laney, Orange bis hin zu VOX, ENGL, Hughes & Kettner etc. ganz zu schweigen von deren unterschiedlichen Modellen in der jeweiligen Produktpalette.

Oder brauchst du noch eine gescheite Box dazu?

Soll es für Proben und Auftritte sein? Oder für zuhause?

Was gefällt dir an dem Orange Tiny Terror nicht, da du ihn ersetzen willst. Oder suchst du eine klangliche Ergänzung zu dem Tiny Terror?
 
Natürlich stehen mir quasi "alle Türen offen", aber wenn z.B. jemand wie Myxin einen "Geheimtipp" postet sind das Info, die ich mit keinem Preisfilter hinbekomme. :)
Als Box wollte ich erstmal die Thiele benutzen. Das Ganze soll zum Proben benutzt werden.
Ich finde den Clean-Sound vom Tiny Terror klasse, doch der high-gain Bereich gefällt mir nicht mehr so gut...
Ganz allgemeim suche ich einfach einen flexiblen amp, der sowohl im clean- als auch im distortion-Bereich top ist, also wenn du noch ein paar Vorschläge hast immer her damit! :)
 
Natürlich stehen mir quasi "alle Türen offen", aber wenn z.B. jemand wie Myxin einen "Geheimtipp" postet sind das Info, die ich mit keinem Preisfilter hinbekomme. :)
Als Box wollte ich erstmal die Thiele benutzen. Das Ganze soll zum Proben benutzt werden.
Ich finde den Clean-Sound vom Tiny Terror klasse, doch der high-gain Bereich gefällt mir nicht mehr so gut...
Ganz allgemeim suche ich einfach einen flexiblen amp, der sowohl im clean- als auch im distortion-Bereich top ist, also wenn du noch ein paar Vorschläge hast immer her damit! :)

Hm... ich wusste zwar nicht, dass man Orange-Amps wegen des Cleansounds kauft ;) Aber wenn es am Highgain-Bereich hapert, könntest du mal einen der größeren Oranges probieren... Wenn es britisch und rauer bleiben soll vielleicht mal bei Marshall (Vintage Modern oder JVM 205H) oder Laney (LH50 bspw.) schauen (Vielleicht auch den ENGL Blackmore oder einen der größeren von Blackstar antesten). Exotischer wären Koch Amps (Studiotone) oder Egnator (bspw. Rebel oder Renegade), Hayden oder Traynor... Willst du etwas sehr flexibles, kannst du auch mal den Hughes & Kettner Switchblade TSC antesten (aber der schießt wohl über das Ziel hinaus - also eher mal den Tubemeister 36?)... Also zum antesten gibt es genug interessante Verstärker...
 
Hm deine Angaben sind natürlich nicht sehr genau. Ein Paar Vorschläge
-marshall Jvm 205/410 50 bzw. 100watt Röhrensound. Der Große hat noch mehr Kanäle, sind beide aber sehr flexible, moderne Amps.
-Framus Cobra: 3ch Amp mit exellentem Cleansound und gutem High-Gain. Vom Voicing gehts ehr in die Rock Richtung. 100 Watt.
-Vllt ein gebrauchter Rivera. Ist flexibel aber hat eben auch 100w.

Es gibt sooooviele Amps, von denen die meisten auf deine Beschreibung passen. Vllt solltest du erst mal ein wenig testen und sagen was die gefällt und was nicht. Damit wäre die Beratung einfacherer :p

Mfg Max

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
In dem Preis bereich gibt es wirklich eine große Auswahl.

Mesa hat zum Beispiel vor kurzem erst die neuen Express Modelle veröffentlicht, Engl mit dem Retro Tube ist eine gute Wahl, Marshall JVM ist unglaublich flexibel, Egnater bietet wirklich coole Umschalt Möglichkeiten, usw....

Meine Empfehlung: Nimm dir nen Tag Zeit mit geh in den größten Musikladen in deiner Nähe und teste alles an was du unter deine Fittiche bekommen kannst. Schreck auch nicht vor etwas teureren und billigeren Amps zurück, vielleicht verbirgt sich genau hinter dem Amp der Ton den du dir immer gewünscht hast.
 
ich würde dir auch mal nahe legen, nen Framus Cobra anzuzocken!
Habe selber einen und bin kompklett zufrieden!
-Super clean, der auch wirklich clean bleibt!
-nen Crunch-kanal der wirklich alles abdeckt! (ich spiele in diesem Deathmetal^^aber is auch super für chilligen rock etc.)
-der Lead-kanal klingt nochmal ein bissl anders und wird von mir wirklich nur für Solis genutz
ansonsten wirklich sehr variabler amp, is auch midisteuerbar, was ich aber noch nicht ausprobiert habe ^^aber unbedingt mal nachhoen will!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben