Kaufberatung und Emfehlung zur Steuerung mehrer DMX Geräte

  • Ersteller SirOlli
  • Erstellt am
S
SirOlli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.12
Registriert
30.08.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo allerseits.

Vorweg, meine Erfahrung und mein Wissen ist begrenzt. :rolleyes:

Ich suche ein Lichtmischpult für meine Geräte die ich betreibe.
Und da ich auf Erfahrungen und Empfehlungen anderen angewiesen bin frag ich Euch hier doch mal. Mir wurde schon mal gut geholfen. :great:

Meine Geräte die ich anschließen will:
2 x Eurolite LED KLS-400 RGB DMX
1 x Mushroom DMX LED-EFFEKTSTRAHLER
Optional wenn möglich noch:
Nebelmaschine
Stroboskop

Dazu habe ich noch 2 x EUROLITE FE-20 LED LICHTEFFEKT

Was ich machen will:
Ich will jedes Gerät separat an und aus schalten können.
Alle Geräte sollen die Möglichkeit haben Sound to Light übers Mischpult zu bekommen.
Ich hoffe es ist sogar möglich z.B. bei den KLS-400 eine bestimmte Farbe im Dauerleuchten an zu machen. (Beispiel den Raum im Roten Lichte erscheinen lassen)
Die Rotations Geschwindigkeiten der Effektgeräte muss nicht unbedingt separat steuerbar sein.

Und nun das wichtigste!
Es sollte einfach zu handhaben sein. Ohne viel klim bim und Funktionen die ich nicht brauche haben.
Es darf auch günstig sein. :)

Ich hoffe ich konnte mich relativ klar ausdrücken und hoffe auf hilfreiche Empfehlungen. :)
Danke Euch schon mal für Eure Mühe!

Für Rückfrage stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Olli
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Semmelbrot,

danke für Deine Antwort.

Also die Nebelmaschine und das Stroboskop haben (noch) kein DMX. Sind noch kleine Geräte, werde aber nächstes Jahr gegen DMX Geräte getauscht. Daher werden die wohl über den Power Manager dann auch betrieben werden, das Du beschrieben hast. Da muss ich wohl noch bissel Kabel kaufen müssen. :)

Das Showtec Scanmaster LM, ist das einfach zu bedienen?
Ich hatte mal das Behringer LC2412 Das war mir einfach zu komplex, da ich nicht wirklich Ahnung davon habe. :)
Das Behringer wurde mir Geschenkt, daher hatte ich es....

Gruß Olli

Ich nochmal ^^

Jetzt habe ich das Thema: "Pult Empfehlungen für Einsteiger" gefunden. -> https://www.musiker-board.de/pulte-dimmer-licht/371232-pult-empfehlung-fuer-einsteiger.html
Dort steht folgendes Pult: Varytec Master.Scan 12 -> http://www.musik-service.de/varytec-master-scan-12-FLink-prx395768525de.aspx
Ist das vergleichbar mit dem: SHOWTEC SCANMASTER 1 -> https://www.thomann.de/de/showtec_scanmaster_1.htm

Von den Daten her denke ich schon, aber was weiß ich schon. :D Meine wichtigste Frage wäre auch, welches ist einfacher zu bedienen?
Ich mache hauptsächlich Musik, sprich DJ für kleinere Veranstaltungen, daher muss das Pult schnell, einfach nebenbei bedienbar sein. ;)

Vielen dank für Antworten..

Gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben