Kaufberatung Workstation/Synthesizer -> kann mich nicht entscheiden

  • Ersteller Point Loma
  • Erstellt am
Laut Ebay ist er das auch noch nicht:

28.06. 627,99€
27.06. 457,48€ allerdings falsches Bild. Wer weiß, was das war.
21.06. 605,00€

Also alles gut. Die Tastatur gibt es alleine für 399€ neu.
 
Stimmt, in den letzten Tagen ist bei ebay keiner für 350 € über'n Tisch gegangen.
 
Den Link hätte ich auch gern gesehen, ich lauer immer mit... vielleicht klappts ja mal :)
 
Es war ein Angebot an unterlegenen Bieter bei dem mit dem falschen Bild, dass wird in der Verkaufliste nicht angezeigt..
Hier ist der Screen: http://www.bilder-hochladen.net/files/bkvv-1-jpg.html

Hab mit dem Typ geredet & er hat mir bestätigt, dass es der Korg Radias R ist.
 
Dann hoffen wir mal, daß du auch das richtige bekommst. Der Preis ist erste Sahne!
 
Ja, es ist fast zu schön, um wahr zu sein. Aber immerhin hat er 74 positive Bewertungen von 74. Er scheint also kein Abzocker zu sein. Falls halt das falsche kommt, guck ich erstmal, was es ist (konnte leider nicht anhand des Fotos rausfinden, was es darstellt. Erkennt das jemand von euch?), und wenn's nur Müll ist, verlang ich halt mein Geld zurück.
 
Hallo Felix

Das Bild stellt meiner Meinung nach irgendein Yamaha Teil dar, mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber für Yamaha gibt es hier einige Experten.
 
Ich hab's grade auch selbst gefunden, ist ein Yamaha PSR-S700. Naja, mal schauen für wieviel das so bei ebay weggeht.
 
Da bin ich mal gespannt!
 
Ich auch. Angenommen es ist wirklich ein PSR-S700, weiß ich nicht, was ich machen soll.
 
Oh oh, aufgepaßt.
Mir ist ein Fall bekannt, bei dem ohne Wissen des Verkäufers unterlegene Bieter von irgendjemandem, der sich als der Verkäufer ausgab mit einem "Kaufangebot für unterlegene Bieter" angemailt wurden. Weiß der Teufel, wie der Unbekannte an die Mailadressen der anderen Bieter kam, auf legalem Wege sicher nicht - offensichtlich ist oder war Ebay hier schlecht gegen Betrug geschützt.

Daß da ein falsches Bild 'bei war und ein aktueller Synth ohne Not einige hundert € zu günstig (Syntacheles sagt auch: 628,- sei Durchschnitt) den Besitzer wechseln soll, macht das ganze um so mehr verdächtig.
Entweder ist der Verkäufer extrem dämlich und weiß es nicht besser, was er für sein Equipment bekommen kann - oder hier soll tatsächlich irgendwie abgezockt werden.

Das hier hab' ich grade zum Thema ergoogelt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,504934,00.html

Also ich würd' schnellstens schauen, daß ich die Überweisung rückgängig mache.. ich hab' zwar bei Ebay fast nur recht seriöse Transaktionen erlebt - aber durch einen einzigen "Superschnäppchen >>> Gier"-Reinfall (gefälschte Teuer-Software) und 700,- ärmer bin ich da auch etwas vorsichtiger geworden.
 
Nee, so ist das nicht.
Es ist die Original-Ebay-Seite (URL ist nicht gefälscht), es ging nichts über die Western Bank bla. (da hätte ich schon gleich abgebrochen), als er mir seine Kontodaten geschickt hat (über die Original-Ebay-Seite), hat man schon erkennen können, dass er den Text kopiert hat & auch seine Aritukaltion weißt auf einen Ausländer hin, und ist vollkommen anders als bei Spiegel-Online beschrieben.

Außerdem läuft ja alles ganz normal über ebay: Screen
 
Ich finds aber auch lustig... das Teil steht mit diesem Sofort Kaufen Preis nicht in der Ebay Liste. Der mit dem falschen Bild ist für über 400€ weggegangen....

Ich drücke dir die Daumen, dass das alles ok ist!!
 
Ich würde jedem raten, Teile ab einer bestimmten Preisklasse nur über Ebay zu kaufen, wenn eine vorherige Besichtigung und Selbstabholung möglich ist.

Zudem habe ich zusätzlich immer auf einen Kaufvertrag bestanden in welchem bspw. auch die Seriennummern der Geräte aufgeführt sind und natürlich erwarte ich von meinem gegenüber, dass er sich - wie ich selbst natürlich auch- entsprechend ausweist.

Das es Transaktionsarten gibt, die man auf jeden Fall meiden sollte, da es bei Problemen nicht mehr möglich ist an sein Geld zu kommen ist glaube ich mittlerweile bekannt.

Wie auch immer hoffen wir hier das Beste und ich drücke Dir ebenfalls die Daumen bzw. hoffe dass das gar nicht nötig ist.

Gruß, Tom
 
G
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
Ich würde jedem raten, Teile ab einer bestimmten Preisklasse nur über Ebay zu kaufen, wenn eine vorherige Besichtigung und Selbstabholung möglich ist.

Zudem habe ich zusätzlich immer auf einen Kaufvertrag bestanden in welchem bspw. auch die Seriennummern der Geräte aufgeführt sind und natürlich erwarte ich von meinem gegenüber, dass er sich - wie ich selbst natürlich auch- entsprechend ausweist.

Das es Transaktionsarten gibt, die man auf jeden Fall meiden sollte, da es bei Problemen nicht mehr möglich ist an sein Geld zu kommen ist glaube ich mittlerweile bekannt.

Wie auch immer hoffen wir hier das Beste und ich drücke Dir ebenfalls die Daumen bzw. hoffe dass das gar nicht nötig ist.

Gruß, Tom

Ich danke schon mal für euer Mitfiebern. Ich werde ihm jetzt eine Email schreiben & fragen, ob das Geld schon angekommen ist. Das mit dem Ausweisen etc. werde ich auf jeden Fall in Zukunft beachten, danke für den Hinweis.
 
Wie schon angekommen? Du bezahlst per Überweisung? Dann doppelt Daumen gedrückt.
 
Ja, darum geht es doch. Meine Mutter arbeitet bei der Bank & kann dadurch leicht das Geld rückverfolgen. Außerdem sehe ich grade hat er noch Selbstabholung angeboten (leider viel zu weit weg), aber daran dürfte man schon sehen, dass es kein Betrug ist. Dann noch die 74 positiven Bewertungen ... Ich bleibe zuversichtlich.
 
Er hat geschrieben, dass er das Paket verschickt hat. :)
 
So, es war doch eine Fälschung. Die Tante von Ebay war sogar selbst erstaunt, dass alles über Ebay lief, aber mein Geld ist trotzdem futsch. Morgen erst einmal zur Polizei. -.-
 
Mist, verdammter! So eine Dreistigkeit...
Was heißt "Fälschung" bzw. was genau ist passiert?

Mein Beiled :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben