Kawai CN 42 – harter oder weicher Anschlag?

  • Ersteller piano13
  • Erstellt am
P
piano13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
19.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe vor, mir ein neues E-piano zu kaufen, da mein altes Kurzweil Mark Pro ONEi keinen Midi-Anschluss besitzt.

Im Musicstore habe ich verschiedene Instrumente ausprobiert, allerdings war ich mit keinem 100 prozentig zufrieden.
Die Yamaha E-Pianos haben zwar meiner Meinung nach alle einen sehr guten Anschlag, der Klang ist mir jedoch etwas zu hart. Im Gegensatz dazu klingt das Roland RP 201 wirklich ausgezeichnet. Hier sind mir die Tasten aber zu leicht gewichtet.

Ich tendiere zur Zeit zum Kawai CN 42 aufgrund der vielen Funktionsmöglichkeiten, hatte aber bisher leider nicht die Gelegenheit es einmal anzuspielen.
Deshalb wollte ich fragen, ob es jemand kennt und mir sagen kann, wie der Anschlag ist.
Ich bevorzuge einen härteren Anschlag, ähnlich wie bei den Clavinova Modellen von Yamaha.
 
Eigenschaft
 
Kawai-Tastatur? Schwierig zu beschreiben. Du wirst selbst testen müssen. Bei Yamaha gibt es übrigens auch andere Samples als die Grundeinstellung. Die klingen weicher. Und Roland hat auch noch andere Tastaturen im Angebot. Fazit: Es bleibt schwierig! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben