Kawai mp8 II Gebrauchtkauf worauf muss ich achten?

W
wasman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.20
Registriert
10.08.12
Beiträge
104
Kekse
0
Hey Leute,
ich will mir ein mp8 II gebraucht kaufen. Worauf muss ich beim kauf achten? Wie kann ich möglichst alle funktionen sofort testen? Und was ist ein angemessener Preis?
Danke.

mfG
 
Eigenschaft
 
Ich habe eine Weile die Preise bei Ebay verfolgt, weil ich mein MP8 verkaufen wollte/will. Manche haben 1500,- aufgerufen, dafür geht kaum was weg. Ich habe gehofft wenigstens 1300 dafür zu bekommen, aber auch da versuchen die Leute einen herunterzuhandeln. Für weniger lasse ich es lieber zu Hause stehen, denn an sich wird ja das Teil nicht schlecht. Ich weiß auch eherlich gesagt nicht, was an so einem Digitalpiano kaputt gehen kann. Wenn in der Beschreibung steht, dass alles einwandfrei funktioniert, dann tut es ja auch hoffentlich. Klar, sich dahinter zusetzen und mal anspielen würde nicht schaden, aber es ist nicht immer möglich. Bei mir z.B. hat das Pedal vor Jahren mal angefangen zu quitschen. Irgendwann mal war das weg und gut ist :)

Kest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, letztens ist ein MP10 für ca. 1200 € weggegangen und die MP8 gehen bis max. 800 €. Die Preise fallen relativ stark auf ebay, gerade bei hochpreisigen Nischenprodukten, wo der Markt nicht so groß ist.
 
Für 1200 für mp10 oder gar 800 für mp8 würde ich die Sachen niemals weggeben :-o Hätte ich Platz zu Hause, würde ich gar nicht darüber nachdenken die zu verkaufen, aber.. na ja...
 
Kann ich gut nachvollziehen. Die Preise vom Nachfolger MP11 und vom VPC1 drücken die Gebrauchtmarktpreise. Das MP10 wird ja gerade überall für 1700 bis 1890,- € (NEU) ausverkauft. Da muss natürlich der Abstand zum gebrauchten MP10 vorhanden sein. Das VPC1 hat zwar keine Tonerzeugung, aber die Tastatur ist eins der Hauptgründe ein MP8 oder 10 zu kaufen. Und beim VPC1 ist diese eben noch eine Generation weiter für 1329 €.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben