Kein Eingangssignal Yamaha MG 166CX USB und Cubase

  • Ersteller TheFloH
  • Erstellt am
TheFloH
TheFloH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.17
Registriert
19.01.06
Beiträge
363
Kekse
327
Hallo zusammen,

nach dem ich vor kurzem ein Recording Problem mit meinem Zoom A2.1u hatte hab ich jetzt ein neues Problem. Die Sachen die ich im Forum gefunden habe haben mir leider nicht weitergeholfen.

Also ich versuche gerade etwas über das Yamaha MG 166CX USB im Cubase auf zunehmen, aber ich bekomme einfach keinen Input. Das Problem liegt aber glaube ich nicht direkt im Cubase denn unter den Systemeinstellungen > Ton > Eingabe, bekomm ich beim Eingangspegelbalken schon keinen Input.
Ich habe an die Phone Buchse des Mischpults meine Computer-Boxen angeschlossen und wenn ich am Rechner etwas abspiele ist darüber auch etwas zu hören und die Pegelanzeige am Mischpult zeigt auch etwas an.

Ich wollte A-Gitarre aufnehmen und diese ist am ersten MIC-In angeschlossen und wird an den Stereo-Out gesendet. Über eine aktive Box ist dann auch was zu hören nur eben nicht am Rechner.

Bestimmt ist es wieder nur eine blöde kleine Taste oder so was... =(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich verwende einen G4 mit Mac OS X 10.4, und das besagte Mischpult.

Gruß

TheFloH
 
Eigenschaft
 
Hat keiner eine Idee warum ich kein Eingangssignal bekomme obwohl alles richitg angezeigt wird? Ich bin jetzt schon dutzende Male die Schritte aus der Anleitung durchgegangen aber es kommt einfach nix...
 
hast Du im Cubase auch den VST-Eingangs-Bus richtig angelegt ?
ansonsten kann ich leider nicht viel helfen - no MAC...
 
ich bin jetzt leider nicht zu Hause und kann deswegen nicht genau schauen aber ich hab die VST Eingänge öfters überprüft. Allerdings stand nachdem ich immer den USB Audio Codec ausgewählt hatte bei Eingängen nicht aktiv und bei Ausgängen aktiv. Musste das dann den Bussen das manuell zuweißen. Allerdings bekomm ich ja in den MAC Systemsteuerungen unter Eingängen schon keinen Input obwohl er den USB Audio Codec anzeigt und auch aktiviert hat.
So ein Mist...
 
Wirklich helfen kann ich auch nicht, aber hast du auch kein Signal im PC, wenn du zB nen CD-Player an das Pult anschließt `?
Hörst du denn auch was, wenn du an den Master und/oder Monitor-Bus (oder was auch immer, sry, kenne das Pult nicht) deine Boxen dranhängst ?

Gruß
Danny
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben