Kein Platz FÜr Nazibands

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LaLuna schrieb:
Es gibt aber auch durchaus Bücher, CDs usw., die überhaupt nicht produziert und verkauft werden dürfen.
Bei der Indizierung dreht es sich um ganz was anderes! Da geht es um Dinge, die an Jugendliche unter 18 nicht verkauft, die öffentlich nicht beworben, und die auch nicht in offen zugänglichen Regalen ausgestellt werden dürfen
Wo war da jetzt der Unterschied zu Aquas Post? Wenn etwas gänzlich verboten wird, ist es eben verboten, nicht indiziert.
 
Dann sag, wo in deinem Post die Neuerungen steckten und spamm hier nicht rum!
 
Da meine Moderationsfähigkeit bezüglich dieses Themas in Frage gestellt wurde will ich mich nochmal ausgiebig dazu äußern.

Meine Entscheidung, dieses Review nicht sofort zu entfernen beruht auf dem Grund, dass bisher im Bezug auf NSBM Bands recht leichtfertig reagiert wurde. Weder wurden Textzeilen, noch Aussagen der Bandmitglieder von Absurd entfernt obwohl sie recht häufig Anklang im Metalforum fanden und diesbezüglich es anscheinend auch würdig waren disskutiert zu werden. Da stellt sich mir persönlich die Frage warum da nicht schon früher eingegriffen wurde und mir der Standpunkt im Bezug auf NSBM und vor allem der Band "Absurd" klargemacht wurde. Ich bin erst seit kurzer Zeit Moderator des Metalforums und finde es unter aller Sau mir vorzuwerfen diese Band zu unterstützen. Das kann und will ich so nicht einfach stehen lassen. Ich hab` lange überlegt dies überhaupt zu schreiben, jedoch liegt mir an diesem Forum sehr viel und so bin gerade ich als Moderator dazu verplichtet den Usern eine Stellungnahme zum Thema abzugeben. Dass bin ich mir und euch allen selber schuldig. Ich hoffe dass wenigstens hier einmal Einsicht herrscht!

Eine PM seitens des Threaderstellers hätte gereicht um dieses Thema im Modforum anzusprechen und dem ein Schlussstrich zu ziehen. So hat er aus meiner Sicht nur eines erreicht: Werbung für den Versand und die Band...

Ich hoffe der Großteil versteht mich jetzt...
 
Na ja solche Bands kann man einfach nicht akzeptieren. Das Unwissenheit hersrscht hab ich auch mitbekommen, hab einen Klassenkollegen mal gefragt als er "Nazis Raus" Rumbrüllte was eigentlich Nationalsozialismus sei, er wusste es nicht und da fragte ich mich echt wie schnell man Leute mainpulieren kann, so dass sie was sagen ohne zu wissen was es eigentlich bedeutet. Ich bin absolut gegen Rechtesgedankengut, aber wenn man Nazis Raus rumbrüllt und nichtmal weiss was "Nazi" eigentlich bedeutet dann sieht es nicht gerade gut für unsere Zukunft aus...
 
Phili schrieb:
Dann sag, wo in deinem Post die Neuerungen steckten und spamm hier nicht rum!

Wo bitte war in Deinem Post eine Neuerung? So gesehen war das schon Spam!!

Trotzdem erkläre ich es Dir gerne.
Aqua hatte nur einen Auszug aus dem Post von Knüppeltroll zitiert. Nur auf diesen hatte ich mich bezogen. In dieser Folge ist für jeden durchschnittlich intelligenten Menschen zu verstehen, was ich meinte.

P.S.: Auch wenn Du ein Problem damit hast, weil ich wegen der Punkte, die Du mir verpaßt hast, nicht aus lauter Ehrfurcht vor Dir krieche, brauchst Du Dich als Mod nicht öffentlich auf diese provokante Art auf mich einschießen. Suchst Du nach einer Chance, mir weitere Punkte zu geben?
 
Swissmetaler schrieb:
Na ja solche Bands kann man einfach nicht akzeptieren. Das Unwissenheit hersrscht hab ich auch mitbekommen, hab einen Klassenkollegen mal gefragt als er "Nazis Raus" Rumbrüllte was eigentlich Nationalsozialismus sei, er wusste es nicht und da fragte ich mich echt wie schnell man Leute mainpulieren kann, so dass sie was sagen ohne zu wissen was es eigentlich bedeutet. Ich bin absolut gegen Rechtesgedankengut, aber wenn man Nazis Raus rumbrüllt und nichtmal weiss was "Nazi" eigentlich bedeutet dann sieht es nicht gerade gut für unsere Zukunft aus...

Bildung würde sehr viel mehr bewirken als Verbote. Aber Verbote und ja billiger.
Selbst die meisten Nazis wissen doch nicht einmal, wovon sie eigentlich reden!
 
Dass diese Thematik auch nicht so einfach und eindeutig zu handhaben ist, wurde ja in den letzten zwei Tagen deutlich.

Jetzt müssen wir uns neue Maßstäbe setzen und uns gemeinsam in dieser Frage abstimmen.
Dass zum Beispiel bisher wenig Gegenwind kam, wenn solche Bands besprochen wurden, liegt sicher einfach daran, dass die meisten User dieses Forums sich nicht im Metalbereich aufhalten und wenn, ihnen das Hintergrundwissen fehlt, um sich unter den genannten Bands etwas vorstellen zu können. Insofern halte ich es für gar nicht so schlecht, dass nun viele User mit diesem Thema in Kontakt gekommen sind, denn so bekommen wir ein Feedback und können uns dementsprechend darauf einstellen. Denn bei kritischen Fragen, wie dieser hier, ist es schwer, sich unabhängige Richtlinien zu definieren, da ist es wichtig und richtig, auf die Mehrzahl der User zu hören und die Schnittmenge als Maßstab zu nehmen.
Kurz und gut: Wir alle sind mit dieser Thematik anfangs leicht überfordert gewesen, nicht nur Symbolic und nun sollten wir diese Gelegenheit nutzen, um das Beste aus zukünftigen Situationen zu machen.
 
LaLuna schrieb:
Wo bitte war in Deinem Post eine Neuerung? So gesehen war das schon Spam!!

P.S.: Auch wenn Du ein Problem damit hast, weil ich wegen der Punkte, die Du mir verpaßt hast, nicht aus lauter Ehrfurcht vor Dir krieche, brauchst Du Dich als Mod nicht öffentlich auf diese provokante Art auf mich einschießen. Suchst Du nach einer Chance, mir weitere Punkte zu geben?

Für deine Uneinsichtigkeit und die respektlosen Unterstellunegn darunter verwarne ich dich erneut. Ich rate dir, deine Zunge zu zügeln. Leute wie du, die nur hier sind, um zu provozieren, tolerieren wir nicht lange.
@all: Darüber wird hier bitte nicht diskutiert, wer etwas zu beanstanden hat, schreibt mir bitte eine PM!

Trotzdem erkläre ich es Dir gerne.
Aqua hatte nur einen Auszug aus dem Post von Knüppeltroll zitiert. Nur auf diesen hatte ich mich bezogen. In dieser Folge ist für jeden durchschnittlich intelligenten Menschen zu verstehen, was ich meinte.
Ich verstehe immer noch nicht, was du willst, tut mir leid. Alles, was du sagtest, wurde bereits vorher von Aqua gesagt. Wo war der konkrete Unterschied?
 
LaLuna schrieb:
Bildung würde sehr viel mehr bewirken als Verbote. Aber Verbote und ja billiger.
Selbst die meisten Nazis wissen doch nicht einmal, wovon sie eigentlich reden!
Bildung ist ja leider ganz allgemein in diesem Lande völlig unterbewertet. Wenn Geld gestrichen werden muss, fängt man doch dort an, den Rotstift anzusetzen. Oder man schließt Jugendklubs, weil die Städte und Kommunen sie nicht mehr betreiben können. Folge: Noch mehr Jugendliche auf der Straße, ohne Orientierung, immer größerer Werteverfall.
 
L
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Beleidigend und auch für dich gilt: PM!
ich hab den thread schon seit langem beobachtet.

ich hör ziemlich viel, v.a. früher, ziemlich viel bm -auch von der sogenannten "nsbm" szene!

ich bin aber durchaus nicht mit dem einverstanden, wasw diese "bands" da teilweise predigen...

zum thema absurd möcht ich sagen, dass mir das neue album musikalisch sehr gefällt. manchmal muss man eben musik von inhalt bzw ansicht der protagonisten trennen können! im "raubritter" album ist lyrisch nix einschlägiges vorhanden!!

auch gefallen mir z.b. nargaroth, graven, graveland und nordisches blut musikalisch sehr!

ich bin mir sicher, dass ich mir damit ein paar "feinde" hier gemacht hab, aber ich muss trotzdem sagen, dass ich KEINESFALLS EINE RECHTER bin (u.a. mir gefallen genauso napalm death und die dead kennedies...)

an all die nargaroth-in-die-extrem-rechte-seite-steller:
http://artofmalice.de/interviews/nargaroth/
nehmt euch die zeit, er hat zwar nen klatscher aber...

@threadersteller:
dein thread hat den bands und dem (vorher unbakannten verlag) extrem viel aufmerksamkeit ermöglicht...
 
A.P. schrieb:
manchmal muss man eben musik von inhalt bzw ansicht der protagonisten trennen können!

Das wirft viele Fragen auf.

Muss man?

Wann und warum ist manchmal und machmal nicht?

Wie schaffst Du das, Musik eine Band zu genießen, und dabei den vielen Dreck am Stecken einfach auszublenden?
 
A.P. schrieb:
zum thema absurd möcht ich sagen, dass mir das neue album musikalisch sehr gefällt. manchmal muss man eben musik von inhalt bzw ansicht der protagonisten trennen können!

Das ist aus rein juristischer Sicht korrekt. Deshalb dürfen die Jungs von Absurd auch nach wie vor ihren Senf abgeben. Ob in Form von CDs, in Interviews, auf der Homepage...wo auch immer. Genau DAS ist ja die Meinungsfreiheit. Und die kann sich tatsächlich nur an dem entsprechenden Text orientieren, nicht an der Vergangenheit der Band. Das wäre ja ne Art Kollwektiv-Meinungssperre. Sowas geht nicht.

Selbst Massenmörder dürfen sich äussern, wenn das, was sie sagen, nicht gegen Rechte verstösst.

Ganz was anderes ist es aber, ob man solchen Leuten in einem Forum wie diesem dann indirekt eine Plattform gibt. Das ist ja nicht Aufgabe dieses Forums. Hier interessiert dann eben nicht nur der isolierte Text, sondern das gesamte Umfeld.

Oder, um mal wieder ein andere Beipiel zu bringen: Auch ein Kinderschänder und -mörder wie Dutroux darf sich frei äussern, wenn der Inhalt ok ist. Aber wenn der jetzt eine (harmlose) CD rausbringen würde, sollte man dann darüber ein Review in ein Musikerforum setzen und ihn indirekt unterstützen? Auch wenn die CD selber harmlos wäre, so einem Menschen indirekt zu hoffieren, wäre imho der falsche Weg.

Ich finde es korrekt, wenn Boardbetreiber/Mods die Veröffentlichungen diverser Leute einfach generell nicht gerne erwähnt sehen, unabhängig vom isolierten Text, einfach nur aufgrund des gesamten Umfeldes dieser Leute.

Das hat mit Einschränkung von Meinungsfreiheit nix zu tun. Sowohl diese Leute selbst, auch jene, die über diese Leute schreiben wollen, können das an genug anderen Stellen tun. Im Zweifelsfall auf einer eigenen Homepage.
 
Ray schrieb:
Hier interessiert dann eben nicht nur der isolierte Text, sondern das gesamte Umfeld.

Genau darum geht es. Das heute junge Menschen genau so isoliert denken wie ihre Großeltern ("der Hilter hat ja immerhin die Arbeitlosen von der Straße geholt...") macht mich jedes Mal fassungslos. Dabei passt in ein menschliches Gehirn doch so unsagbar viel rein.
 
Also das Nargaroth Interview ist schon sehr krass.
Hab mich schon sehr viel mit nargaroth, burzum, graveland und Konsorten beschaeftigt (gerade weil ich deren Ideologien nicht befuerworte).

Aber das war schon SEHR Interessant. Sollte man sich echt Zeit nehmen dafuer, wenns einen Interessiert.

Kanwulf hat mir durch sein Verhalten bei den Telefonaten vor dem Interview, sowie auch beim Interview selbst gezeigt, daß er mit Sicherheit keine blinde Zustimmung erwartet, sondern durchaus in der Lage ist, Ansichten zu respektieren, die nicht seinen eigenen entsprechen und von daher finde ich es absolut gerechtfertigt, wenn er dasselbe von anderen erwartet. Er erscheint als ein innerlich total zerrissener Mensch, der zwar einerseits die Gesellschaft, die ihn nicht versteht, verdammt und verachtet, andererseits aber anscheinend doch von dieser Gesellschaft respektiert werden möchte, sonst würde er nicht unter der Ablehnung, mit der er ständig konfrontiert wird, leiden. Ich finde es zwar falsch, daß viele ihn aufgrund von aufgeschnappten Zitaten oder Ereignissen, die sie nur vom Hörensagen kennen, verurteilen, ohne sich auch nur die Mühe zu machen, sich näher zu informieren, jedoch muß man einen großen Teil der Schuld auch ihm selbst zusprechen. So beschwört er mit seinen kompromißlosen Aussagen und seinem manchmal doch unreflektiert wirkenden Verhalten diese Ablehnung geradezu herauf, ob gewollt oder unbewußt, sei mal dahingestellt. Kanwulf ist weder ein infantiler Spinner noch ein "dummer Junge", wie er es ausdrückt, sondern sein Problem ist vielmehr darin begründet, daß er mit der realen, modernen Gesellschaft nicht zurechtkommt, wie er mir selbst bestätigt hat. Dies liegt nicht an mangelnder Intelligenz, sondern daran, daß er Werte und Ideale wie Stolz oder Ehre hochhält, die heutzutage doch eher in den Hintergrund getreten sind, von daher gleicht sich sein Rechtsempfinden eher diesen Idealen als denen, die heute allgemein in der Gesellschaft gelten, an. "Angst kreiert das Leyd, der Einsamkeit, die den Zerfall begehrt" schreit er in "Herbstleyd" und so könnte man ihn wohl am Besten charakterisieren. Aus dem Wissen um die relative Unfähigkeit, sich den gängigen Normen und der modernen Gesellschaft anzupassen, lebt er ausschließlich für und durch den Black Metal, in dem die Ideale, die für ihn zählen, noch Gültigkeit besitzen. Sein immer weiter wachsender Haß resultiert daraus, daß er zusehen muß, wie auch diese Welt von immer mehr Leuten zerstört wird, die keinen richtigen Bezug zum Black Metal haben oder deren Interesse daran eher dem Kommerzdenken zuzuordnen ist.

Das fasst das ganze schon ziemlich gut zusammen.
 
Hans_3 schrieb:
Das wirft viele Fragen auf.

Muss man?

Wann und warum ist manchmal und machmal nicht?

Wie schaffst Du das, Musik eine Band zu genießen, und dabei den vielen Dreck am Stecken einfach auszublenden?

Das ist aber genau die Argumentation, mit der anno Woodstock gegen die "bösen" Hippies argumentiert wurde! So änert sich der Zeitgeist!

Muß man erst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei diversen Spitzeldiensten einholen, bevor man über eine Band oder andere Künstler reden, sich deren Werke kaufen oder diskutieren darf? Schließlich weiß ich doch nicht bei jeder Band, welche Gesinnung jedes Mitglied hat! Muß ich alle Sprachen dieser Welt verstehen, um auch ja alle Texte verstehen zu können, und rechtzeitig mich von dieser Band distanzieren zu können? OK, Heike macht das keine Probs, aber nicht jeder spricht 7500 Sprachen und Dialekte und hat alle Fremdwörterlexika dieserr Welt der letzten 5000 Jahre parat!

Was, wenn man nur das Werk, aber den Hintergrund des Künstlers nicht kennt?

Ist man ein krimineller Dealer weil man die Stones hört und auf Keith steht?

Wie steht es denn mit all den Musikern und Malern, die für despotische und verbrecherische Monarchen gearbeitet haben?

Viel gefährlicher als all die Dummköpfe. die meistens gar nicht wissen, was sie da von sich geben, finde ich durchaus intelligente Menschen, die sich auch gut artikulieren können, aber all die staatlichen Einschräkungen, die der Staat sich immer mehr leistet, auch noch gutheißen.

@Ray, wenn Deine durchaus berechtigten Israel-kritischen Äußerungen ab morgen auch unter den Volksverhetzungsparagraphen fallen würden, würdest Du das auch als korrekte Einschränkung Deiner Meinungsfreiheit empfinden? Oder meinst Du, nur Dir nicht genehme Meinungen sollten verboten werden?

Wer hat die entgültige Wahrheit gepachtet? Wer darf sich das Recht rausnehmen, diese zu definieren und mißliebige Warheiten/Meinungen bei Strafe zu verbieten?
 
LaLuna schrieb:
Muß man erst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei diversen Spitzeldiensten einholen, bevor man über eine Band oder andere Künstler reden, sich deren Werke kaufen oder diskutieren darf?

In punkto Absurd braucht man keinen Spitzeldienst. Es gibt genug Möglichkeiten, sich ganz normal zu informieren. Da die Typen sogar noch stolz auf ihre Gesinnung (und auch den Mord) sind, erübrigt sich jede Diskussion. Und Spitzelei braucht es dafür schon gar nicht. Eine äusserst unpassende Suggestion.

Schließlich weiß ich doch nicht bei jeder Band, welche Gesinnung jedes Mitglied hat!

Richtig. Aber WENN man es weiss, weiss man es.


Ich weiss auch nicht, ob mein Nachbar ein Massenmörder ist. Also kann ich ihn nicht einfach als solchen behandeln. Wahrscheinlich ist er es nicht. ;)

Sollte es sich aber eines Tages herausstellen, DASS er einer ist, dann wird sich meine Haltung ihm gegenüber wohl ändern.

Muß ich alle Sprachen dieser Welt verstehen, um auch ja alle Texte verstehen zu können, und rechtzeitig mich von dieser Band distanzieren zu können?

Nö, aber WENN du es verstehst, kannst du dich dementsprechend verhalten. Unwissenheit ist bis zu einem gewissen Grad ein Entschuldigungsgrund. Keiner kann alles wissen, und im guten Glauben macht man ne Menge.

Aber WENN man etwas weiss, kann man ja wohl handeln.

Ich kann PRÄVENTIV nicht einfach was machen. Auch ein einfacher Verdacht reicht nicht aus (in dubio pro reo). Aber bei klaren Verhältnissen sieht das anders aus. Und bei Absurd wissen wir nun mal, woran wir sind. Und zwar mehr als deutlich. 100mal deutlicher als bei den Onkelz, und selbst die werden ja immerhin noch mit gemischten gefühlen beobachtet.

Was, wenn man nur das Werk, aber den Hintergrund des Künstlers nicht kennt?

Dann kannst du nix dafür. Wenn du nicht weisst, dass vor deiner Haustür grade einer verprügelt wird, kannst du nix dafür, wenn du ihm nicht hilfst. WENN du es aber weisst, was da abgeht, dann kannst du sehr wohl was tun. Und sei's nur, die Polizei zu rufen....

Nichtwissen und Nichtstun ist doch was anderes als Wissen und trotzdem nichts tun.

@Ray, wenn Deine durchaus berechtigten Israel-kritischen Äußerungen ab morgen auch unter den Volksverhetzungsparagraphen fallen würden, würdest Du das auch als korrekte Einschränkung Deiner Meinungsfreiheit empfinden?

Ja, denn

-das ist keine rassistische Hetze gegen Juden, sondern sachliche Kritik an bestimmten Leuten vor Ort, und zwar unabhängig von deren Ethnie und Religion.

-es basiert auf sachlichen, zum grossen Teil EMPIRISCHEN Quellen. Nicht zuletzt von Israelis selber

-bringe ich deshalb keine Israelis um und bin noch stolz drauf


Der Vergleich ist ziemlich daneben. Mehr als daneben. Absurd hetzen gegen angebliche "Untermenschen". Sie dulden Mord. Sie verherrlichen den Mord eines der Bandmitglieder.

Was das mit sachlicher Kritik an einem Staat gemeinsam haben soll, ist mir mehr als schleierhaft.

Oder meinst Du, nur Dir nicht genehme Meinungen sollten verboten werden?

Es geht nicht um MEINE Meinung.

Würde hier irgendjemand Israelkritik üben, indem er sagt "Juden sind Untermenschen, zerstört Israel", dann wäre ich der erste, der sagen würde: stopft dem das Maul!

Wer hat die entgültige Wahrheit gepachtet? Wer darf sich das Recht rausnehmen, diese zu definieren und mißliebige Warheiten/Meinungen bei Strafe zu verbieten?

Wer hat die endgültige Wahrheit gepachtet? Niemand.

Allerdings nicht nur in Bezug auf die Meinungsfreiheit, sondern generell. Wie gesagt: der Pädophile würde auch sagen: lasst mir meine Freiheit.

Endgültige Wahrheiten gibt es im Leben gar nicht. Null!

Ist das ein Grund, totale Freiheit -> Anarchie zu fordern?

Darf ich mir die (von Natur aus bestehende) Freiheit herausnehmen, Lügen über dich zu verbreiten, dich zu diffamieren, dich zu bestehlen (die Natur kennt kein Eigentum) oder dich zu töten (die Natur kennt kein Recht auf Leben)? Das wäre Freiheit im radikalsten Sinne.

Du darfst das alles dann natürlich auch mit mir machen ;)

Wenn wir uns aber einig sind, dass zum Zusammenleben der Menschen, v.a. zum Schutz der Schwächeren, Regeln notwendig sind, dann muss die Freiheit eingeschränkt werden. Dann kann ich dich eben nicht einfach umnieten. Dann kann ich aber auch nicht einfach über dich hetzen.

Wie gesagt: auch Worte sind gefährlich. U.u. gefährlicher als ein tätlicher Angriff.

War im dritten Reich etwa nur der Holocaust selber schlimm, aber Goebbels Reden waren ok? Meinungsäusserung? Oder sind es nicht grade solche Reden, die dann zur Tat führen?

Zudem: wer will, kann das doch alles schreiben, worum es hier ging.Auch über Absurd. Du kannst auch ein ganz tolles Review über die Jungs schreiben. Und sogar noch viel schlimmeres.

Aber eben nicht HIER. Das ist die falsche Plattform.
 
Zitat von Symbolic:
Eine PM seitens des Threaderstellers hätte gereicht um dieses Thema im Modforum anzusprechen und dem ein Schlussstrich zu ziehen. So hat er aus meiner Sicht nur eines erreicht: Werbung für den Versand und die Band...
Interessant, doch noch so etwas ähnliches wie eine Stellungnahme von dir zu lesen, Symbolic. Leider haben ich das Gefühl (sag mir, wenn ich mich irre), dass du und vielleicht noch ein paar anderen Moderatoren dieses Nazi Review nur gelöscht haben, um den Frieden des Boards, bzw. der dahinterstehenden Firma zu waren und nicht, weil sie wirklich ein Problem damit hatten. Es könnte leicht der Eindruck in mir erweckt werden, dass du nur deinen hohen Moderatorenthron wackeln sahst und deshalb deine Meinung geändert hast. Von Charakterstärke würde das ja nicht gerade zeugen, aber das müsstest du mit dir selber ausmachen. Na ja, vielleicht tue ich dir auch Unrecht, wer weiß!?

Deine Behauptung jedenfalls, der besagte Thread wäre von dir gelöscht worden, wenn ich dir eine einfache PM geschickt hätte, halte ich für mehr als fragwürdig. Und ich denke meine Aussage wird von deinen ersten Posts in diesem Thread recht gut untermauert. Außerdem habe ich durch den öffentlichen Thread genau das erreicht, was ich erreichen wollte und was nötig war. Nämlich einen Konflikt. Ich denke, dass man manche Themen nicht todschweigen kann. Es gibt nun mal bestimmte Sachverhalte zu denen man eine Position beziehen muss, oder zumindest sollte, vorausgesetzt man will ernstgenommen werden. Und das Ignorieren bzw. Todschweigen eines Problems ist eine Taktik, die in der Regel nicht aufgeht. Auch wenn sich vielleicht viele hier im Board gewünscht hätten, dass die Sache subtiler über die Bühne geht, bin ich froh, dass dieser Thread so viel (u.a. braunen) Staub aufgewirbelt hat. Und wenn du denkst, dass das einfache Besprechen, bzw. Kritisieren von rechtsextremen Themen, andere Leute in die Naziszene abtriften lässt, kann ich dich beruhigen. Das liegt weit komplexeren Mechanismen zu Grunde. Viel wichtiger finde ich, dass Usern wie beispielsweise "Nordkraft" klar geworden ist, dass sie hier unerwünscht sind und auf Wiederstand stoßen. Solchen Leuten muss jeder Freiraum genommen werden, ihre Menschenverachtenden Ansichten unters "Volk" zu bringen. Jeder sollte merkten, dass derartige "Jugendkulturen" keine attraktiven Alternativen sind. Und dass kann man nur erreichen, wenn solche Leute ständig auf Konflikte, wie diesen hier stoßen.

Im Übrigen bin ich eigentlich gegen Zensur. Ich persönlich hätte nichts gegen ein "Absurd" Review. Ich habe nur ein Problem damit, wenn es im falschen, bzw. in keinem Kontext steht und völlig ohne kritische Worte behandelt wird. Man darf und soll solche Bands nicht verheimlichen oder todschweigen, sondern sollte sie entlarven. Denn nur ein aufgeklärter Mensch ist in der Lage, sich von solchen Einflüssen zu schützen.

Ich denke dieser Thread hat sehr gut gezeigt, dass schon ein paar kritische Stimmen einiges erreichen können. Und um Matkras Frage zu beantworten: Ja, ich kann gut schlafen, weil wir im Kampf gegen Rechts einen Erfolg verbucht haben.
 
Einige von euch sollten sich wirklich mal Gedanken machen wieso es denn so einfach ist und so viel Spaß macht, sie zu provozieren.
Wenn hier einer einen Erfolg verbucht hat, dann war das wohl einer, der sich einen Spaß daraus macht, einen gleichgeschalteten paranoiden Haufen Möchtegernintellektueller zu beobachten, wie er jedem kleinen Hinweis darauf, daß sich ein "Nazi" hier aufhalten könnte, aufgeschreckt hinterherrennt.

Wenn man sich dazu noch diesen Thread mit den "User-Bildern" anschaut, in einem "Metal"-Forum, und dabei denkt man wär bei "The Dome" oder sonstwo, kriegt man gleich keine Lust mehr nur noch ein Wort zu lesen. Auf die drei vier ernstzunehmenden Leute hier kann ich notgedrungen auch noch verzichten - trotzdem war das ganze doch recht amüsant. Jedenfalls brauch ich weder halbwüchsige Hammerfall-Fanboys noch politisch überkorrekte Mainstreamfaschisten.
 
Fafnir schrieb:
Wenn hier einer einen Erfolg verbucht hat, dann war das wohl einer, der sich einen Spaß daraus macht, einen gleichgeschalteten paranoiden Haufen Möchtegernintellektueller zu beobachten, wie er jedem kleinen Hinweis darauf, daß sich ein "Nazi" hier aufhalten könnte, aufgeschreckt.
Damit meinst du vernutlich dich selbst, oder?
Mein Held.

Die Verharmlosung faschistischen, rassistischen und menschenverachtenden Gedankenguts ist also etwas , das du als Erfolg ansiehst?
Hut ab.

Jeder, der deine Vorstellung von "Spaß" nicht teilt, ist ein gleichgeschalteter Möchtegernintellektueller?
Du Menschenkenner.

Fafnir schrieb:
Wenn man sich dazu noch diesen Thread mit den "User-Bildern" anschaut, in einem "Metal"-Forum, und dabei denkt man wär bei "The Dome" oder sonstwo, kriegt man gleich keine Lust mehr nur noch ein Wort zu lesen.
Da ist sie wieder: die Arroganz der angeblichen Kenner des Underground.

Fafnir schrieb:
Auf die drei vier ernstzunehmenden Leute hier kann ich notgedrungen auch noch verzichten - trotzdem war das ganze doch recht amüsant.
Wer ernstzunehmen ist oder nicht, kannst natürlich nur du entscheiden, weil du halt so toll bist, oder?

Fafnir schrieb:
Jedenfalls brauch ich weder halbwüchsige Hammerfall-Fanboys noch politisch überkorrekte Mainstreamfaschisten.
Ich habe den leisen Verdacht, dass dich von den von dir Verunglimpften vermutlich auch keiner braucht, aber ich kann mich täuschen.

In diesem Sinne: Schönes Leben noch. Alles gute auch beruflich und:
werde erwachsen.
Provokation als Selbstzweck ist einfach zu wenig.
Und falls du nicht nur um der Provokation willen so einen Unfug geschrieben hast, (was ich dir nicht unterstellen möchte) würde ich mich sehr freuen, nie wieder von dir zu lesen.

P.S.: Ich bin kein Linker, ich verurteile das, was die RAF und ähnliche Organisationen getan haben. Ich bin aber der Meinung, dass jemand, der sich irgendwo innerhalb des Spektrums der demokratischen Parteien bewegt, jede Form von Nationalsozialismus und Antisemitismus verurteilen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben