Kein Platz FÜr Nazibands

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gravitysangel schrieb:
Ich bin aber der Meinung, dass jemand, der sich irgendwo innerhalb des Spektrums der demokratischen Parteien bewegt, jede Form von Nationalsozialismus und Antisemitismus verurteilen muss.

Genau so sieht es aus!!! :great:
 
gravitysangel schrieb:
P.S.: Ich bin kein Linker, ich verurteile das, was die RAF und ähnliche Organisationen getan haben. Ich bin aber der Meinung, dass jemand, der sich irgendwo innerhalb des Spektrums der demokratischen Parteien bewegt, jede Form von Nationalsozialismus und Antisemitismus verurteilen muss.

Eigentlich ein perfektes Schlußwort....



PS: was ist The Dome?

PPS: wer ist Hammerfall?

PPPS: wo gibts ein Pic von Fafnir, damit ich überprüfen kann, ob er auch metallisch genug aussieht und nicht wie ein The Dome-Besucher?

NP: Sepultura - Innerself (hoffentlich un-domig genug?)

:D
 
Ray schrieb:
-das ist keine rassistische Hetze gegen Juden, sondern sachliche Kritik an bestimmten Leuten vor Ort, und zwar unabhängig von deren Ethnie und Religion.

-es basiert auf sachlichen, zum grossen Teil EMPIRISCHEN Quellen. Nicht zuletzt von Israelis selber

-bringe ich deshalb keine Israelis um und bin noch stolz drauf


Der Vergleich ist ziemlich daneben. Mehr als daneben. Absurd hetzen gegen angebliche "Untermenschen". Sie dulden Mord. Sie verherrlichen den Mord eines der Bandmitglieder.

Was das mit sachlicher Kritik an einem Staat gemeinsam haben soll, ist mir mehr als schleierhaft.



Es geht nicht um MEINE Meinung.

Würde hier irgendjemand Israelkritik üben, indem er sagt "Juden sind Untermenschen, zerstört Israel", dann wäre ich der erste, der sagen würde: stopft dem das Maul!

Ich sagte ja, daß ich Deine Kritik an Israel auch berechtigt finde!
Es gibt aber in diesem Land genug Leute, die Dich dafür einen Antisemiten nennen würden. So gesehen ist der Gedanke, daß auch solche Meinungen eines Tages unter den Volksverhetzungsparagraphen fallen könnten gar nicht so abwegig. Trotzdem sollte das eine Spekulation von mir sein. Und daher meine Frage an Dich, ob Du das dann auch ok findest.

Wer garantiert Dir denn, daß wir nicht eines Tages eine Regierung bekommen, die so gut wie jede Meinung verbietet, die ihnen nicht paßt?

Währet den Anfängen! Und darum bin ich gegen jede Meinungsdiktatur.
 
Soviel Individualität wie möglich so wenig Reglement wie nötig. Die Betonung liegt hier auf nötig. Es gibt nunmal gewisse Grundsätze, in der Regel von der Geselschaft und damit der Masse festgelegt die für ein Zusammenleben nötig sind. In Sachen Rechts/Links Gesinnung wird niemandem eine Meinung vorgeschrieben, festgelegt ist nur was öffentlich verbreitet werden darf und das ist gut so. Die Gruppe der "Meinungsfreiheit um jeden Preis" Vertreter sprich groß von Intoleranz und Unterdrückung in Sachen Meinungsfreiheit übersieht dabei aber eienn wesentlichen Punkt. Wenn man alles verbreiten darf wird dabei zwangweise irgendwo die persönliche Würde eines anderen eingeschränkt. Und : Hört nicht persönliches Recht da auf wo das Recht eines anderen anfängt? Was ist besser? Jegliche Beschränkung áufheben und damit die massive Beleidgung ja die Forderung nach Vernichtung einer ganzen Volksguppe ermöglichen, einer Gruppe die von sich aus niemandem etwas tut, oder die Verbreitung von Gedankengut verhindern, Gedankengut dass sich als sehr destruktiv erwiesen hat, somit zu verhindern dass viele Menschen persönlich zumindest Verbal angegriffen werden und Krieg und Folter verrherlicht wird?
 
Aber wenn die Leute sagen dürfen was sie denken, weiß man wenigstens, an was man ist. Ich denke, dass viele in den Extremismus geraten, weil sie eben nicht das volle Ausmaß dessen kennen.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ich trag auch grad das Filosofem Shirt von Burzum und ich schließ mich Fafnir an, wenn Matkra weg ist, bin ich das auch. Dieses beschissene linke Für-uns-oder-gegen-uns Denken ist unerträglich.

Absurd sind definitiv Nazis, wer sie hört muss aber trotzdem noch lange keiner sein. Hab mir schon gedacht, dass es Stress wegen dieses Reviews gibt. Schade, dass aus so einem Grund hier so viel zerbricht.

Sorry ist das so schwer zu verstehen ? Ihr kauft die Musik von Nazis und Moerdern und unterstuetzt sie damit. Da ist es doch piepegal ob die ueber Kuehe auf der Weide singen. Ihr schiebt diesen Leuten Geld und Anerkennung zu.
Wie kann man Musik von so einer Kreatur anhoeren ohne dabei an einem Stueck kotzen zu Muessen ?

Und wenn Hitler die schoensten Metal-Songs komponiert haette wuerde ich sie nicht anhoeren.

Sorry aber ich bin wahrscheinlich zu alt um das alles zu verstehen. :screwy:
 
Whych schrieb:
Und wenn Hitler die schoensten Metal-Songs komponiert haette wuerde ich sie nicht anhoeren.
dafür konte er nicht malen.
Auch wenn er es andes sah.:)

Ich find den Thread schon ganz gut, weil er unter anderem mal wieder die Ansichten einiger hier verdeutlicht.
2. Ein konstriktiver Streit ist besser als harmoniesüchtig um die Ecke zu ätzen.die österreichische Methode, Konflikten aus dem Weg zu gehen
3.Linker, Rechter.
Ein Rechter ist für meine Begriffe kein Faschist, und ein Linker zwangsläufig auch kein Komm, bzw. Anarchist.
Man sollte villeicht das Kürzel "extrem" anhängen.
Schliesslich hat jeder ne politische Meinung.
Und dass diese bei jedem Menschen nicht unbedingt kerzengerade in der Mitte steht, ist wohl auch klar.
Sonst bräuchten wir wohl keine Parteien, und alles wäre rosarot.

Dieser Fall bedarf allerdings überhaupt keiner Diskussion.
Ausser in diesem verlingten jenseitigem Forum villeicht.
Bla.
 
LaLuna schrieb:
Ich sagte ja, daß ich Deine Kritik an Israel auch berechtigt finde! Es gibt aber in diesem Land genug Leute, die Dich dafür einen Antisemiten nennen würden.

Deren Pech. Der Unterschied zu nacktem, kollektiven Antisemitismus ist mehr als deutlich. Eben deshalb hinkt der Vergleich.

Sollte eines Tages tatsächlich auch sachliche Kritik bereits unter Hetze laufen und verboten werden, dann wäre das allerdings in der Tat ein Grund, sich langsam Sorgen über Meinungsfreiheit zu machen.

Allerdings sieht es nicht danach aus. man kann heute eher mehr sagen als früher. Nicht nur auf politischer Ebene übrigens, sondern auch generell. Privatfernsehen nach Mitternacht zeigt das sehr schön....

Wer garantiert Dir denn, daß wir nicht eines Tages eine Regierung bekommen, die so gut wie jede Meinung verbietet, die ihnen nicht paßt?

Niemand. Vielleicht fällt auch morgen der Mond auf die Erde. ;)

Wenn hier in diesem Lande wirklich eines Tages die Meinungsfreiheit eingeschräkt wird, dann bin ich der erste, der meckert.

Aber hier ist das doch gar nicht der Fall. Man kann diesen ganzen absurden Absurd-Krempel ja posten, man kann es sogar verherrlichen.

Aber da die Forenbetreiber hier das Hausrecht haben, können sie doch sagen, dass sie das Thema "Absurd" hier eigentlich nicht sehen wollen.

Die können ja auch sagen, dass sie nicht mal sachliche (und völlig berechtigte) politische Kritik hier haben wollen, weil es eben ein Musikerforum ist. Sowas ist doch keine Zensur.

Wenn ich auf nem Tennisplatz net Golf spielen darf, ist das doch auch kein Problem. Solange ich noch woanders Golf spielen darf....

Und solange man, von Rechts wegen, den ganzen Absurdkrempel posten kann, darf sich doch keiner beschweren. HIER im Forum ists halt unerwünscht. Mit guter Begründung.

Währet den Anfängen! Und darum bin ich gegen jede Meinungsdiktatur.

Dann isses auch Meinungsdiktatur, wenn ich im Koch-Forum nicht über Automotoren reden darf?
 
Ray schrieb:
Sollte eines Tages tatsächlich auch sachliche Kritik bereits unter Hetze laufen und verboten werden, dann wäre das allerdings in der Tat ein Grund, sich langsam Sorgen über Meinungsfreiheit zu machen.
Das wollte ich hören.

Allerdings sieht es nicht danach aus. man kann heute eher mehr sagen als früher.
Das sehe ich eben ganz anders. Wenn ich mir die ganzen Überwachungsstaatsgesetze Marke Schily ansehe, sehe ich keine Grenzen, die dem Kerl heilig sein könnten.
 
LaLuna schrieb:
Das sehe ich eben ganz anders. Wenn ich mir die ganzen Überwachungsstaatsgesetze Marke Schily ansehe, sehe ich keine Grenzen, die dem Kerl heilig sein könnten.

Das sind aber zweiganz verschiedene Paar Stiefel. Dass wir immer mehr in Richtung gläserner Mensch laufen, steht wohl ausser Frage. Nicht nur wegen Überwachung von oben, sondern auch privat, schlichtweg durch moderne Technik, die jedermann zur Verfügung steht.

Aber selbst wenn in Zukunft überall Kameras stehen, dein Fingerabdruck im Pass ist und evtl. Zivilflugzeuge abgeschossen werden dürfen, wenn da Terroristen drinsitzen....dann sagt das darüber, wie du dich öffentlich äussern darfst, erst mal nix aus.

Guck doch einfach mal in diese richtig radikalen Foren. Egal welcher Richtung. Was du da als "Meinung" sagen kannst (obwohl es übelste Hetze ist), das geht auf keine Kuhhaut.

Du kannst auch mal in ein religiöses Forum gehen. Da schlackern dir genauso die Ohren.

Wo bitte ist denn die Zensur von oben? Beispiele?

Bitte keine Verbote in Privatforen dafür hernehmen. Das ist nicht Zensur, das ist Hausrecht. Wenn du ne Homepage hast, kannst du auch sagen, welche Themen dort nicht gewünscht sind.
 
Ray schrieb:
Das sind aber zweiganz verschiedene Paar Stiefel. Dass wir immer mehr in Richtung gläserner Mensch laufen, steht wohl ausser Frage. Nicht nur wegen Überwachung von oben, sondern auch privat, schlichtweg durch moderne Technik, die jedermann zur Verfügung steht.

Aber selbst wenn in Zukunft überall Kameras stehen, dein Fingerabdruck im Pass ist und evtl. Zivilflugzeuge abgeschossen werden dürfen, wenn da Terroristen drinsitzen....dann sagt das darüber, wie du dich öffentlich äussern darfst, erst mal nix aus.

Guck doch einfach mal in diese richtig radikalen Foren. Egal welcher Richtung. Was du da als "Meinung" sagen kannst (obwohl es übelste Hetze ist), das geht auf keine Kuhhaut.

Du kannst auch mal in ein religiöses Forum gehen. Da schlackern dir genauso die Ohren.

Wo bitte ist denn die Zensur von oben? Beispiele?

Bitte keine Verbote in Privatforen dafür hernehmen. Das ist nicht Zensur, das ist Hausrecht. Wenn du ne Homepage hast, kannst du auch sagen, welche Themen dort nicht gewünscht sind.

Mir geht es doch auch nur um die staatlichen Einschränkungen, nicht um dieses Forum.
Ich sehe in der staatlichen Überwachung leider nicht mehr, wo die mal haltmachen wollen. Und daher befürchte ich auch weitere Einschränkungen der Meinungsfreiheit. Und da diesbezüglich ja eine allgemeine Zustimmung im Volk herrscht(siehe auch die Zustimmung zu allgemeinen DNA-Reihenuntersuchungen nach dem Moosi-Mord, droßer Lauschangriff usw.), wüßte ich auch nicht, wo diese Einschränkungen ihre Grenzen finden sollen. Mein Vertrauen in diesen Staat, und seine momentanen Repräsentanten tendiert da gegen null.

1933 konnte sich auch niemand vorstellen daß das mal so enden würde.

Daher mein "Währet den Anfängen".
 
LaLuna schrieb:
Daher mein "Währet den Anfängen".
Meinst du wehren, wie abwehren? ;)

Ich denke, dass es in diesem Land noch genügend Menschen gibt, die dieses Thema recht kritisch beäugeln, von vielen Datenschützern und Verfassungsrechtlern mal abgesehen.
 
L
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Dein Beitrag ist wieder Spam. Du solltest das langsam mal lassen!
Ray schrieb:
Aber selbst wenn in Zukunft überall Kameras stehen, dein Fingerabdruck im Pass ist und evtl. Zivilflugzeuge abgeschossen werden dürfen, wenn da Terroristen drinsitzen....dann sagt das darüber, wie du dich öffentlich äussern darfst, erst mal nix aus.

Naja.. stell dir vor, in der ganzen Stadt sind Kameras. Das kann unmöglich von Menschen überwacht werden. Deshalb auch die ganze Entwicklung von Bilderkennungssoftware. Damit sollte es dann irgendwann möglich sein Verbrechen im vornherein festzustellen, oder jemand dabei zu ertappen. Dabei sucht der Computer nach bestimmten Verhaltensweisen.. also Bewegungsmustern.. oder bei Microphonüberwachung vielleicht bestimmte Wörter oder Klänge. Aber so ein Computer ist nunmal nicht sonderlich schlau. Und es würde dazu führen, dass die Menschen eben bestimmte Bewegungen oder Wörter vermeiden würden, damit sie nicht aus versehen damit zum Verbrecher werden, obwohl sie kein Verbrechen begangen haben. Man würde vielleicht vermeiden zu lang neben einem parkenden Auto zu stehen, damit der Computer nicht denkt, man wolle da einbrechen.. dabei will man doch nur schnell mal frische Luft schnappen, oder eine Zigarette rauchen. Oder man vermeidet das Wort "Hitler", damit man in den Datenbanken dann nicht mit Neonazis in Verbindung gebracht werden könnte.
Etwas ähnliches wird ja bereits in den USA im Internet durchgeführt. Es werden E-Mails durch ein Programm von der Regierung nach bestimmten Schlagworten durchsucht.
 
@Phili
Ach ja, aber das oben von Dir ist aber kein Spam, oder?

Alle Tiere sind gleich, nur manche sind gleicher.
 
LaLuna schrieb:
Mir geht es doch auch nur um die staatlichen Einschränkungen, nicht um dieses Forum.

Das is dann aber echt ein andere Thema...

..durchaus ein interessantes :)
 
Knüppeltroll schrieb:
Naja.. stell dir vor, in der ganzen Stadt sind Kameras. Das kann unmöglich von Menschen überwacht werden. Deshalb auch die ganze Entwicklung von Bilderkennungssoftware. Damit sollte es dann irgendwann möglich sein Verbrechen im vornherein festzustellen, oder jemand dabei zu ertappen. Dabei sucht der Computer nach bestimmten Verhaltensweisen.. also Bewegungsmustern.. oder bei Microphonüberwachung vielleicht bestimmte Wörter oder Klänge. Aber so ein Computer ist nunmal nicht sonderlich schlau. Und es würde dazu führen, dass die Menschen eben bestimmte Bewegungen oder Wörter vermeiden würden, damit sie nicht aus versehen damit zum Verbrecher werden, obwohl sie kein Verbrechen begangen haben. Man würde vielleicht vermeiden zu lang neben einem parkenden Auto zu stehen, damit der Computer nicht denkt, man wolle da einbrechen.. dabei will man doch nur schnell mal frische Luft schnappen, oder eine Zigarette rauchen. Oder man vermeidet das Wort "Hitler", damit man in den Datenbanken dann nicht mit Neonazis in Verbindung gebracht werden könnte.
Etwas ähnliches wird ja bereits in den USA im Internet durchgeführt. Es werden E-Mails durch ein Programm von der Regierung nach bestimmten Schlagworten durchsucht.

Und aus diesen Gründen meiden viele Leute leider Demos, weil sie dann sofort im Rastercomputer stehn.
 
LaLuna schrieb:
Ach ja, aber das oben von Dir nicht?

Alle Tiere sind gleich, nur manche sind gleicher.
Nein, denn ich habe mich an der Thematik beteiligt.

Knüppeltroll schrieb:
Etwas ähnliches wird ja bereits in den USA im Internet durchgeführt. Es werden E-Mails durch ein Programm von der Regierung nach bestimmten Schlagworten durchsucht.
Wirklich? Das ist schon echt beunruhigend. Aber, ich denke, so weit wird es in Deutschland nicht kommen. Allein schon der Vergangenheit wegen. Keine heutige deutsche Regierung kann es sich leisten, sich Gestapo-Methoden vorwerfen lassen zu müssen.
 
Ray schrieb:
Das is dann aber echt ein andere Thema...

..durchaus ein interessantes :)
Ich dachte eigentlich, das wäre aus meinen Texten ersichtlich gewesen?
Wenn Jemand in meiner Wohnung Naziparolen schreit, verbitte ich mir das auch. Nur dem Staat gebe ich nicht das Recht, Meinungsäußerungen unter Strafe zu stellen, weil dem Mißbrauch damit Tür und Tor geöffnet wird.
 
Phili schrieb:
Wirklich? Das ist schon echt beunruhigend. Aber, ich denke, so weit wird es in Deutschland nicht kommen. Allein schon der Vergangenheit wegen. Keine heutige deutsche Regierung kann es sich leisten, sich Gestapo-Methoden vorwerfen lassen zu müssen.
Das gibt es auch hier schon lange! Mails und auch Telephonate ins Ausland laufen ALLE durch einen Computer, der nach Stichwörtern sucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben