Kein Platz FÜr Nazibands

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neutral heißt, gegen Nazis zu sein! Alles Andere wäre rechts!
 
lol... aha.. es gibt also links, und alles andere ist dann rechts? Sag.. bist du von der Antifa?
 
HellToPay schrieb:
Neutral heißt, gegen Nazis zu sein! Alles Andere wäre rechts!

mit extremisten kann man keine richtige argumentation führen...
 
Knüppeltroll schrieb:
Sicher sollte er neutral sein... er ist schließlich so etwas wie die "Boardpolizei". Und was wäre, wenn die Polizei gezielt einer bestimmten politischen Richtung folgt? Sowas gabs ja schon mal vor so 60-70 Jahren.. gut, das ist eine riesige Übertreibung.. aber das ganze hat schon eine gewisse Ironie.

in dem man nichts gegen nazis tut hilft man ihnen damit !!! deshalb ist es die pflicht eines jeden somit auch der "Polizei" dagen etwas zu unternehen udn nicht nur still schweigend zu sein...!!!
 
Knüppeltroll schrieb:
lol... aha.. es gibt also links, und alles andere ist dann rechts? Sag.. bist du von der Antifa?
Das hat er ja auch nicht behauptet.
Er hat gesagt Neutral ist gegen Nazis und alles andere ist rechts.
Ich stimme diesem Beitrag zu denn wer nicht gegen Nazis ist, toleriert sie oder ist deren Meinung.

P.S.: Ich bin weder rechts noch links, doch verurteile ich alles was in irgendeiner Form mit politischem Extremismus zu tun hat.
 
Knüppeltroll schrieb:
lol... aha.. es gibt also links, und alles andere ist dann rechts?

Nö, man könnte ja den Satz noch weiterführen und sagen: neutral zu sein, heisst auch gegen links(extrem) zu sein.

Ganz einfach.

Im übrigen: Neutral heisst, dass man bis zu einem gewissen Grad Freiheiten gewährt, incl. der Meinungsfreiheit. Hetze aber z.B., egal ob links, rechts, religiös, kann nicht geduldet werden. Neutralität hört da auf, wo andere durch deine Neutralität in Mitleidenschaft gezogen werden.

Neutralität heisst nicht, dass alles erlaubt ist. Das wäre blanke Anarchie.

Insofern ist auch der der Satz von Helltopay eigentlich falsch. Gegen rechts sein, ist NICHT neutral. In solchen Dingen SOLL man aber auch nicht neutral sein. Auch nicht die Boardpolizei. Ansonsten bräuchte man die nämlich nicht.

Die echte Polizei ist auch nicht neutral. Das wär ja ein gefundenes Fressen für Diebe, Mörder und Drogendealer :)
 
Luecke schrieb:
in dem man nichts gegen nazis tut hilft man ihnen damit !!! deshalb ist es die pflicht eines jeden somit auch der "Polizei" dagen etwas zu unternehen udn nicht nur still schweigend zu sein...!!!

Nochmals... wir haben es hier nicht mit Landser zu tun... wenn man alles verbietet, was per Nazi-Mailorder erhältlich ist, müsste man auch Hosenträger verbieten. Dies allein kann also kein Argument sein, dass es sich bei diesem Album um rechtsextremes Gedankengut handelt.
 
sonofdeath und Ray, ich stimme euch dahingehend zu, dass extreme nicht geduldet werden können, wenn die Neutralität gewahrt bleiben soll. Aber es liegt hier einfach kein extrem vor.. das ganze wurde meiner Meinung nach unglaublich hochgeschaukelt..
 
Knüppeltroll schrieb:
sonofdeath und Ray, ich stimme euch dahingehend zu, dass extreme nicht geduldet werden können, wenn die Neutralität gewahrt bleiben soll. Aber es liegt hier einfach kein extrem vor.. das ganze wurde meiner Meinung nach unglaublich hochgeschaukelt..
Meinst du jetzt Absurd?
Wenn ja: Der Möbius war wohl nicht rechts? Er ist zwar nicht mehr dabei, aber wenn ich rechts gewesen wäre und einen rechtsexremen Mörder in der Band gehabt hätte, würde ich mich umbenennen wenn ich kein "Nazi" mehr wäre..
 
Knüppeltroll schrieb:
sonofdeath und Ray, ich stimme euch dahingehend zu, dass extreme nicht geduldet werden können, wenn die Neutralität gewahrt bleiben soll. Aber es liegt hier einfach kein extrem vor.. das ganze wurde meiner Meinung nach unglaublich hochgeschaukelt..

Es ist ziemlich unerheblich, ob die Texte selber in diesem Falle rechts sind oder nicht. Es reicht, wenn der ehemalige Bandleader ein Typ ist, der seinen Mord an einem Menschen damit begründet, dass der ja ein "Volksschädling" war und dass man dafür in der Nazizeit auch nicht belangt worden wäre.

Wenn diese Band dann auch noch ein Album rausbringt, wo auf dem Cover das Grab des Opfers zu sehen ist und da steht drunter "Er wurde von Absurd am 29. April 93 ermordet", dann reicht das völlig, um zu wissen, woran man ist. Zumal man sich ja anscheinend bis heute nicht davon distanziert.


Mal ein Extrembeispiel: man würde auch einen Hitlertext bannen, selbst wenn der Text selber ausnahmsweise mal nicht verfänglich wäre.

Man bannt auch ein Hakenkreuz, obwohl das Zeichen selber eigentlich überhaupt nicht anrüchig ist.



Ob die Fakten rund um Absurd jetzt reichen, um ein REVIEW über eine Absurd-Scheibe zu löschen oder nicht, das ist ne Grenzfrage. Dafür sind die Mods da, fertig.

Kann man sicher so oder so sehen.

Aber im (indirekten) Auftrag des Boardbetreibers können die Mods dann sowas auch sehr wohl killen. Ich denke nicht, dass ein Unternehmen wie Musikservice Interesse daran hat, wenn hier Dinge zu lesen sind, die zumindest sehr zweifelhaft (wenn auch nicht strafbar) sind.
 
@Knüppeltroll: Ich finde aber, man sollte sich schon mal Gedanken machen, ab wann ein Extrem anfängt, zumindest so viel sollte man hierbei tun.
Und es wurde ja auch schon herausgearbeitet, dass einige der Texte wohl recht fragwürdige Passagen beinhalten.

edit: Ray war mal wieder flotter und hat das Ganze sogar noch erheblich besser formuliert und herausgearbeitet. Die Mods sind da, das zu entscheiden und so wie ich das verstanden habe, haben sie sich auch untereinander darüber beraten. Punkt.
 
$tar/3u$$ schrieb:
Tja, als jemand der seine Geschichtsbücher sehr aufmerksam liest, hab Ich dir mal die klar mit der Nationalsozialistischen Ideologie bzw. tatsächlichen mit der NS verbandelten Begriffe hervorgehoben. Wie bereits erwähnt dies sind die zweifelsfreien NS-Begriffe, aber wenn du das anders siehst, kann man drüber diskutieren.....
Endlich jemand der solche Texte nicht nur überfliegt.

Es mag zwar sein dass solche Texte einen geschichtlichen Hintergrund haben, doch werden sie von solchen Bands durch Begriffe und Ausdrucksweisen angeheizt, dass man diese manchmal als bloße Provokation abtuen will, sie es aber 100% nicht sind (und so geht es mir mit 20% Prozent der "Unterground Blackmetal Bands...)

Ach ja: Wem die bisherigen Links noch nicht genug waren, der kann ja mal hier rein schauen:(Es werden verfassungsfeindliche Symbole angezeigt!!!!!!)
http://www.nsbm.org/ (dann mal auf "Bands klicken")
kein Kommentar....
 
Ray schrieb:
Man bannt auch ein Hakenkreuz, obwohl das Zeichen selber eigentlich überhaupt nicht anrüchig ist.
Mit dem Hakenkreuz muss ich dir widersprechen: Es mag zwar von seinen Wurzeln her nicht anrüchig sein, aber überleg mal wieviele Menschen ihr Leben direkt unter einem missbrauchtem Hakenkreuz lassen mussten.
 
Es ging in dem Review nicht um die Musiker, sondern allein um ihr Werk. Es war keine Dokumentation über Absurd, sondern ein Bericht über das Album. Ich finde es immer so schrecklich, wenn die Leute Musik so stark mit dem Musiker verbinden... das ist wie Britney Spears hören, weil sie immer knapp bekleidet herumläuft..

Und ich fände es auch nicht schlimm, wenn jemand Hitler zitiert, wenn es sich dabei um keine rechtsextreme Aussage handelt.

Genau so das Hakenkreuz. Es ist eine Rune, die es schon lange vor den Nazis gab. Die Nazis haben schon genug Schaden angerichtet, da muss man sich ja nicht auch noch Runen verbieten lassen. Es wird natürlich sehr schnell als "Nazizeichen" interpretiert. Wenn ich es ohne irgendeinen Kontext sehe, ist es auch das erste, an das ich denke. Aber wenn es tatsächlich nur um Runen geht, sehe ich da kein Problem.. der Kontext muss klar sein

Diese absolute Verteufelung macht die rechte Szene für einige Jugendliche doch erst attraktiv. Gibt ja genug, die dann heimlich unter Freunden den Hitlergruß machen, weil es ja so rebellisch ist.
 
sonofdeath schrieb:
Mit dem Hakenkreuz muss ich dir widersprechen: Es mag zwar von seinen Wurzeln her nicht anrüchig sein, aber überleg mal wieviele Menschen ihr Leben direkt unter einem missbrauchtem Hakenkreuz lassen mussten.
Nein, du widersprichst Ray damit nicht, du formulierst nur aus, was er angerissen hat. Fakt ist, es ist von seinen Wurzeln her nicht anrüchig. Fakt ist auch, dass Menschen unter diesem Zeichen ihr Leben lassen mussten. Deshalb ist das öffentliche Zurschaustellen verboten.
 
sonofdeath schrieb:
Mit dem Hakenkreuz muss ich dir widersprechen: Es mag zwar von seinen Wurzeln her nicht anrüchig sein, aber überleg mal wieviele Menschen ihr Leben direkt unter einem missbrauchtem Hakenkreuz lassen mussten.

Eben deshalb IST es verboten. Weil es HIER bei UNS was symbolisiert, was mit seiner ursprünglichen Herkunft nix zu tun hat.

Trotzdem ist das Zeichen als solches nix anrüchiges. Es wurde nicht als solches kreiert, sondern nur missbraucht. Das Ding ist paar tausend Jahre alt, und im fenren Osten wirst du es an nicht wenigen Tempelwänden finden.

Aber wie ich schon sagte: selbst wenn man es hier im nicht anrüchigen Sinn verwenden wollte -> no chance.
 
sonofdeath schrieb:
Ach ja: Wem die bisherigen Links noch nicht genug waren, der kann ja mal hier rein schauen:(Es werden verfassungsfeindliche Symbole angezeigt!!!!!!)
http://www.nsbm.org/ (dann mal auf "Bands klicken")
kein Kommentar....

Das ist wieder so ne Sache wie mit der Nazi-Mailorder.. es hat zwar einen gewissen Schockeffekt, aber mehr auch nicht.

Was die Texte angeht, gebe ich dir aber durchaus recht. Die sind oft so oder so auslegbar. Aber allein schon die Tatsache, dass Absurd als rechtsextrem verschrien ist, lenkt die "freie" Interpretation schon in eine Richtung...
Meiner Meinung nach ist das nichts, mit dem man als halbwegs intelligenter Mensch nicht umgehen könnte... es werden ja keine konkret rechten Aussagen gemacht..
 
Ray schrieb:
Eben deshalb IST es verboten. Weil es HIER bei UNS was symbolisiert, was mit seiner ursprünglichen Herkunft nix zu tun hat.
.
Genau das habe ich gemeint. Aber wer so ein Zeichen für Massenterror verwendet der darf nicht gutgeredet werden, genauso wie seine Symbole die er verwendet hat!
 
Knüppeltroll schrieb:
...Genau so das Hakenkreuz. Es ist eine Rune, die es schon lange vor den Nazis gab. Die Nazis haben schon genug Schaden angerichtet, da muss man sich ja nicht auch noch Runen verbieten lassen. Es wird natürlich sehr schnell als "Nazizeichen" interpretiert. Wenn ich es ohne irgendeinen Kontext sehe, ist es auch das erste, an das ich denke. Aber wenn es tatsächlich nur um Runen geht, sehe ich da kein Problem.. der Kontext muss klar sein...
So ein Scheiß, diese Bands benutzen das Hakenkreuz eindeutig im Nationalsozialstischen Kontext. Also was soll dies Pseudoargumentation. Was willst du eigentlich verteidigen? :evil:
 
Knüppeltroll schrieb:
Und ich fände es auch nicht schlimm, wenn jemand Hitler zitiert, wenn es sich dabei um keine rechtsextreme Aussage handelt.

Aus einem Werk sachlich zitieren ist was anderes als ein Review. Keiner hat was dagegen, wenn man Naziquellen zitiert, wenn man über die Nazizeit forscht und schreibt. da darfst du sogar aus "Mein Kampf" zitieren.

Aber wenn du ein Kochbuch von Hitler vertreiben würdest oder ein review drüber schrieben würdest, was da doch für tolle Rezepte drin sind, dann wäre das fragwürdig. Nicht wegen den Rezepten, aber wegen der Person, die dahinter steht.

Genau so das Hakenkreuz. Es ist eine Rune, die es schon lange vor den Nazis gab. Die Nazis haben schon genug Schaden angerichtet, da muss man sich ja nicht auch noch Runen verbieten lassen.

Also das mit den Runen ist nicht das Hakenkreuz, sondern dieses SS-Runensymbol.

Das Hakenkreuz (rechts- wie linksdrehend) hat afaik mit Runen nix zu tun. Dat is ein Symbol, das in verschiedenen Kulturen (v.a. aber im asiatischen Raum) seit pi mal Daumen 10.000 Jahren beheimatet ist.

Ironischerweise findet man es sogar in alten Synagogen....

Es wird natürlich sehr schnell als "Nazizeichen" interpretiert.

Weil es das hier auch ist.

Selbst wenn hier in der BRD ein ganz lieber Buddhist dieses Zeichen verwenden will, oder ein ganz lieber Chinese der Falun Gong, dann kann er das hier trotzdem nicht machen.


PS: nein, ich bin nicht linksextrem, nicht mal links. Frag Phili :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben