Keines Menschen Auge

  • Ersteller scenarnick
  • Erstellt am
scenarnick
scenarnick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
11.06.19
Beiträge
718
Kekse
8.974
Ort
Wiesbaden
Hm - im E-Gitarren Forum gibt ein einen Faden "Aufnahmen mit minimalem Equipment". Mir ist heute einfach mal danach, einen Entwurf mit Euch zu teilen, der nur mit Piano (FP-30X) und Vocals ziemlich flott entstanden ist. Der Song ist nicht "fertig", der erste Refrain hat einen Takt zu wenig, aber mir ist es gerade egal. Das ist "Work in Progress", Übergänge, Bridge und Intro fehlen, aber der Song läuft mir seit gut 10 Jahren hinterher und ich schleiche um ihn rum. Jetzt musste er endlich mal auf die Platte.

Die Vorlage ist "Caruso" von Lucio Dalla (auch aufgenommen mit Pavarotti) und Stefan Gwildis hat einen wunderbaren Deutschen Text darauf gelegt, den jeder für sich interpretieren mag. Bei Gwildis heißt das Lied "Keines Menschen Auge" (hat Dich je so geseh'n). Bis zu der Zeile bin ich nicht gekommen. Ich weiß, was der Text für mich bedeutet - vielleicht findet Ihr Eure eigene Bedeutung im Text.

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Hören

Gute Nacht

Technische Info: Roland FP-30X, Lewitt MTP 940CM, LiveTrak L-8, CuBase 9.5 AI mit etwas Kompressor auf den Vocals, etwas Effekt und gut is...
 

Anhänge

  • Keines Menschen Auge Entwurf.mp3
    2,7 MB
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow! Cool gesungen und gespielt. Gefällt!

Die Dynamik muss imo im Mix noch "gezähmt" werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Dynamik muss imo im Mix noch "gezähmt" werden.
Danke Dir für das Feedback. Da ist noch nichts gemischt - einfach nur die Regler auf 0 und grob gepegelt :) Es fehlen ja auch noch Teile, die noch eingesungen und -gespielt werden müssen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben