Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ich hab mir das schon fast so gedacht. Hab auch in den Manuals nix darüber finden können. Mein GT-100 ist diesbezüglich auch etwas engstirnig. Aber die Zoom Gxx Teile können das... dafür können die nicht so gut mit dem Sound! :D ... Puhhh, irgendwas ist ja immer ... :redface:

LG Kay
 
Vielleicht kommt es ja noch irgendwann mit einen update... ;)
 
Wenn das klappt kauf ich einen... ABER nur dann! Also liebe Jungs und Mädels von Kemper, strengt euch an, dann könnt ihr einen mehr verkaufen! :evil::D
 
Moin at all ;)

Tja, ich spiele nun auch mit dem Gedanken mir einen Kemper zuzulegen :engel:. Was ich so raus gelesen und rausgehört habe scheint das Teil ja sehr anständig zu sein und meinem GT-100 doch soundtechnisch um einiges überlegen zu sein. Nun habe ich aber noch eine Frage zum Thema Looper. Mein Ziel ist es meinen Beat Buddy mit einzuspeisen, dieser liefert auch den Takt und die Taktart per Midi-Send. Dazu passend würde ich gerne eine Rhythmusspur in den Looper legen der dann synchron zum Beatbuddy laufen soll. Anschließend würde ich dann gerne das Rig wechseln und dazu mit einem anderen Sound frei solieren können. Das Ganze soll natürlich sauber im Kreis laufen. Mit meiner RC 300 alles kein Problem, von dieser würde ich mich dann aber auch trennen wollen. ALSO, kann man den Looper mit einem externen Midi Signal synchronisieren und auch die Anzahl der aufzunehmenden Takte vordefinieren, so das der Loop immer sauber im Kreis läuft?

LG Kay

Das mit dem Rig wechseln funktioniert, das mit der Synchronisation leider nicht. Das Teil bräuchte dringend ein Metronom. Im Moment bringt es zum Jammen imo nicht so wahnsinnig viel. Grundsätzlich funktioniert das mit Empfang der Midi Clock ja schon für Sachen wie Delay. Daher könnte es eigentlich nicht so schwer sein. Schreib doch mal ins offizielle Forum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Gemeinde.........

Mein Problem: Kann im Perform Modus nicht auf die Rigs zugreifen. Es kommen folgende Meldungen (siehe Fotos)
Wer kann helfen ?? Gruß Ronny




Anhang anzeigen 419005 2015-04-07 10.06.07.jpg 2015-04-07 10.06.17.jpg
 

Anhänge

  • 2015-04-07 10.05.56.jpg
    2015-04-07 10.05.56.jpg
    133 KB · Aufrufe: 218
Ich habe oft kleine Knackser auf den Aufnahmen, obwohl der Pegel im grünen Bereich ist :(

Ist es denn eigentlich normal, dass man den Input schon auf minus 6.5 stellen, (EMG 81) und dann trotzdem bei vielen Profiles noch Channelvolume herunterregeln muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe oft kleine Knackser auf den Aufnahmen, obwohl der Pegel im grünen Bereich ist :(

Ist es denn eigentlich normal, dass man den Input schon auf minus 6.5 stellen, (EMG 81) und dann trotzdem bei vielen Profiles noch Channelvolume herunterregeln muss?

Über SPDIF? Dann check mal, ob der KPA auch wirklich Master ist und das Interface auf 44100 Hz läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was SPDIF ist xD Ich gehe direkt aus dem Masterausgang (ganz rechts) in mein Interface. Den kleinen roten Knopf habe ich nicht gedrückt;) Das mit den 44 kHz muss ich mal checken. Ich vermute aber mittlerweile eher, dass es an meinem PC liegt -.-
 
Das musst du nicht checken, wenn du nicht über spdif aufnimmst. Kannst du mal ein Beispiel vom Knacken hochladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jepp... muss mal gucken, wann ich Zeit habe. Ist so ein kleines Knacksen. Habe eben mal über Kopfhörer direkt am Kemper gespielt und da war's weg. Wird wohl am pc liegen...

Mein Manager am PC hat mir heute übrigens gesagt, dass einige meiner Rigs fehlerhaft sind. Habe den Kemper danach neu gestartet, Rig gedrückt gehalten und ihn reparieren lassen... danach war die Meldung weg. So was kommt aber schonmal vor oder? Die Rig Grenz liegt bei 999 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp... muss mal gucken, wann ich Zeit habe. Ist so ein kleines Knacksen. Habe eben mal über Kopfhörer direkt am Kemper gespielt und da war's weg. Wird wohl am pc liegen...

Mein Manager am PC hat mir heute übrigens gesagt, dass einige meiner Rigs fehlerhaft sind. Habe den Kemper danach neu gestartet, Rig gedrückt gehalten und ihn reparieren lassen... danach war die Meldung weg. So was kommt aber schonmal vor oder? Die Rig Grenz liegt bei 999 oder?
Knacksen kommt oft von einer zu kleinen puffergröße im soundkartentreiber... Da mal checken...
Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi ich bin jetzt seit ein paar Wochen extrem glücklicher Besitzer von einem Kemper und grundsätzlich spiele ich auch über InEar. Doch manchmal ist direkt durch die Box einfach besser. Jetzt meine Frage worauf muss ich achten wenn ich eine Orange PPC 4x12 (16Ohm mono max. 240Watt laut Hersteller) mit einer Behringer EPQ 900 SICHER betreiben will. Also Mono, Bridged oder Stereo (dann natürlich nur eine Seite) ... oder muss ich die Box intern neu verdrahten ?

Laut Datenblatt:
epq900.png
 
Ich würde sie im Bridged Mode betreiben, da dürften dann ca. 300-350 W RMS maximal rauskommen. So laut wirst du aber nicht machen, da du vorher Angst um deine Ohren hättest, bevor es den Lautsprechern etwas tut.
An einem der Stereo-Channel könnte es etwas dünn werden, da stünden dann schätzungsweise maximal 100 W zur Verfügung. Obwohl, bei einer so wirkungsgradstarken Box dürfte das reichen. Vielleicht doch lieber damit anfangen und prüfen, ob es laut genug geht. Falls ja, so lassen und wirklich auf der sicheren Seite sein. Falls nein, Bridged Mode nehmen und eben nicht bis zur Kotzgrenze aufdrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Markus H.
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Crosspost
Markus H.
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Crosspost
Hi.

Neu und neugierig hab ich mal ein Ethernet-Kabel in den Kamper gesteckt, dann im Fritz nachgekuckt:

upload_2015-4-15_16-25-37.png



Klick auf KPA führt bei mir zu:

upload_2015-4-15_16-26-33.png


und hier ist es: das Remote...
Sogar der Looper scheint zu funktionieren.

OK, wohl nur mit der Maus, aber immerhin...

Ach ja: ist ein geiles Teil die grüne Kiste!

Viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wie jetzt? Was ist das denn? :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi.

Neu und neugierig hab ich mal ein Ethernet-Kabel in den Kamper gesteckt, dann im Fritz nachgekuckt:

Anhang anzeigen 420094


Klick auf KPA führt bei mir zu:

Anhang anzeigen 420095

und hier ist es: das Remote...
Sogar der Looper scheint zu funktionieren.

OK, wohl nur mit der Maus, aber immerhin...

Ach ja: ist ein geiles Teil die grüne Kiste!

Viel Spaß

Da hast du aber ne wirkliche Entdeckung gemacht, das Teil kann erst seit kurzer Zeit da sein. Poste das mal im offiziellen Forum. Das Teil kenne ich jedenfalls noch nicht.
 
wow, das ist ja ne entdeckung!!
 
Könnte man einem alten Mann, der keine Ahnung von diesem Netzwerkzeug hat, mal erklären wie das geht :)?

Hat es schon jemand im Kemper-Forum gepostet?
 
Ja, ist bereits in Kemper forum. In dem thread, in dem user einen editor bauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben