Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Gerade mal eine kurze zwichenfrage meinerseits:

Ich habe wegen diversen errors den kemper mehrmals reseten müssen und hab nun die aktuellste firmware drauf - (die standart rigs gelöscht) und lade alle direkt über usb drauf.

Allerdings - egal ob über usb oder standalone - die ganzen effekte sind verschwunden, in der auswahl sind 0 - ich gehe davon aus das das mit dem löschen der standart rigs zusammenhängt. DIe effekte hätte ich aber gerne wieder, weiß jemand genau wie ich die wieder draufbekomme ohne das ich mir das teil wieder mit profiles die ich nicht brauche zumülle? (bitte zitieren damit ichs auch mitbekomme :))

Lg
Max
 
@Maxi: Sind nur die Presets oder die Effekte weg? (Presets findest du unter "Browse", die Effekte unter "Type")
 
Tja, was soll's, nun ist er bestellt der Kemper Head in Black. Dann kopiere ich ihn und schick ihn dann einfach wieder zurück... :confused: :gruebel:

LG Kay





... :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und womit willst du dann die Kopie "abspielen"?:confused:
 
Und womit willst du dann die Kopie "abspielen"?:confused:

flux-kompensator-t-shirt_7019_story.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Frage an die Fachleute:

Ich hätte, als sehr vorsichtiger Mensch, gerne ein Ersatzkabel für meine Remote. Jetzt gibt es das ja bei Kemper (noch) nicht. Den passenden Stecker habe ich bei Thomann recht schnell gefunden, aber wie sieht das jetzt mit diesem Netzwerkkabel aus (Sorry, ich hab null Ahnung davon)? Muss ich da irgendwas beachten, Spezifikationen oder sowas? Ich weiß wohl, das es CAT5 sein muss!? Kann ich da jetzt alles kaufen wo CAT5 draufsteht?
 
Kurze Frage an die Fachleute:

Ich hätte, als sehr vorsichtiger Mensch, gerne ein Ersatzkabel für meine Remote. Jetzt gibt es das ja bei Kemper (noch) nicht. Den passenden Stecker habe ich bei Thomann recht schnell gefunden, aber wie sieht das jetzt mit diesem Netzwerkkabel aus (Sorry, ich hab null Ahnung davon)? Muss ich da irgendwas beachten, Spezifikationen oder sowas? Ich weiß wohl, das es CAT5 sein muss!? Kann ich da jetzt alles kaufen wo CAT5 draufsteht?


Ja, Netzwerkkabel mit 2x RJ45 Steckern, CAT5e oder CAT6 oder CAT7 sind möglich, es darf aber dich als "cross-wired" sein. Falls du andere Stecker anbasteln willst, brauchst du entsprechendes Werkzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also anbasteln wollte ich nix, nur den Stecker drüber "schieben", den Kemper auch benutzt, ich glaube das geht ohne Werkzeug.
https://www.thomann.de/de/neutrik_ne_8_mc.htm

Ist CAT5e das gleiche wie CAT5? Ist etwas zu empfehlen (Cat5e/Cat6/Cat7) oder ist das total egal?
 
Ist CAT5e das gleiche wie CAT5? Ist etwas zu empfehlen (Cat5e/Cat6/Cat7) oder ist das total egal?

Je höher der Wert, desto besser die Schirmung. Außerdem gibt es Unterschiede bei den Betriebsfrequenzen der Datenübertragung. CAT6 oder CAT6a sind sicher ausreichend für den Anschluss der Remote an den Kemper. Du musst bloß halt schauen, welches Kabel Dir flexibel genug ist. Es gibt auch Flachkabel, die meist sehr flexibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank Tom K.
 
Das einzige, was das Original Kabel besonders macht, ist, dass es auf einer Seite einen Standard RJ45 Stecker hat und auf der anderen Seite Ethercon. Ethercon stellt aber nur einen zusätzlichen physischen Schutz dar. Von der Schaltung ist das ein Stink normales Netzwerkkabel. Als reines Ersatzkabel reicht da ein ein Standard CAT5e Kabel für 4€ völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Ton"-Signal geht da auch nicht durch, d.h. Du tust Dir da auch kein Rauschen auf Deine wichtigen Signale legen. Die Kommunikation läuft ja digital - das ist an sich schon störungssicherer - kommt noch dazu, dass es vergleichsweise sehr wenig Daten sind und nicht sonderlich schnell...
Würde mich daher sehr wunder, wenn Du Schwierigkeiten wegen der Schirmung bekommen solltest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann bedanke ich mich für die Hilfe von euch! :great:
 
also auch wenn das den meisten hier schon klar sein dürfte.
Vor einigen Wochen war ich bei einem Freund und wir haben Profile meines Amps erstellt.
Es hat doch hier und da etwas gefehlt, aber ich würde mal sagen wir reden hier von den letzten 2 %. Trotzdem hätte ich kein Problem gehabt mit dem Kemper sofort einen Gig zu spielen. Ich muss mir echt endlich einen Kemper holen und das Pedalboard ist auch echt durchdacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mir gerne zwei Einzelfußschalter zusätzlich zu meinem FCB1010 am Kemper anschließen, damit ich gewisse Funktionen auch von anderen Stellen auf der Bühne schalten kann. Als erstes brauche ich einen Schalter, mit dem ich das Delay an- und ausschalten kann und den schließe ich dann über den einen Switch/Pedal-Anschluss an. Soweit so gut. Jetzt frage ich mich aber: Brauche ich dafür einen Schalter oder einen Taster beim Kemper?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben