Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ich denke der Player ist hauptsächlich für altgestandene Kemper-Nutzer interessant, die schon ihre Profiles haben und etwas kompakteres/ein Backup suchen. Wenn man ansonsten so etwas für das Pedalboard sucht, ist Tonex natürlich deutlich günstiger und klanglich auch nicht schlechter. Grundlegend natürlich sehr schön, aber vllt auch etwas zu spät.
 
Blickt jemand von euch bzgl der Tasterbelegung und den Bänken durch?

Also 10 Bänke für Amp-Modelle mit jeweils 5 Plätzen für Rigs.

Heißt das ich kann mir auf die 3 Taster dann 3 Sounds (z.B. Clean, Distortion und Lead) legen?

Kann ich da verschiene Amps zusammen nutzen (Taster 1 Fender Amp für Clean, Taster 2 Mesa Recto für Rhythm und Taster 3 Amp XY für Lead)?

Sorry, hatte noch keinen Kemper und bin total unerfahren :nix:
 
Beim Stage geht das Du kannst auf jeden Slot eines Rigs einen anderen Amp legen!
Dann sollte es heir auch funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also von dem was man lesen kann, empfinde ich den Preis in der heutigen Zeit als extrem günstig. Etwas um die 1000€ hätte mich da jetzt nicht überrascht.
 
Lese ich richtig, dass der Player doch MIDI kann?
Das würde bedeuten ich könnte ihn mit meinem Midicontroller ansteuern und die Slots schalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mit zusätzlichem Midicontroller noch mehr Sounds nur einen Fußtritt entfernt. Das klingt wirklich toll.
Ich bin schon echt heiß auf den Player. Werde aber wohl noch etwas warten, bis es die ersten Erfahrungsberichte gibt.
 
Guten Morgen

ich habe mal eine andere Frage.
Ich nutze bisher den Rig Manager auf meinem alten Notebook. Ich möchte aber zeitnah mein IPad dafür verwenden.
Nun meinen Frage. Wie komme ich an die Profile die ich auf meinem Notebook und einer externen Festplatte gespeichert habe heran?
Muss ich sie in die Dropbox oder Cloud hochladen?
Wie stabil läuft die App?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
 
Ich denke mit der Kemper-Technik ist man auch gut für zukünftiges gerüstet. Ich wollte eigentlich ein Auge aud den boss IR-2 werfen aber den Einstieg in die Kemperwelt such ich schon lange und das hier ist sehr interessant für mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen

ich habe mal eine andere Frage.
Ich nutze bisher den Rig Manager auf meinem alten Notebook. Ich möchte aber zeitnah mein IPad dafür verwenden.
Nun meinen Frage. Wie komme ich an die Profile die ich auf meinem Notebook und einer externen Festplatte gespeichert habe heran?
Muss ich sie in die Dropbox oder Cloud hochladen?
Wie stabil läuft die App?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Soweit ich weiß gibts die App nur für Mac?
Die Profiles gibts, falls gekauft auch meist in PC und Mac-Format.
 
Die App habe ich schon auf mein Ipad heruntergeladen!
Der Player ist bestellt und kommt voraussichtlich zwischen den Jahren.
Die Frage ist nur wie bekomme ich die Profile auf mein Ipad in die App importiert?
 
Da ist Dropbox doch ne gute Möglichkeit..
 
Guten Morgen

ich habe mal eine andere Frage.
Ich nutze bisher den Rig Manager auf meinem alten Notebook. Ich möchte aber zeitnah mein IPad dafür verwenden.
Nun meinen Frage. Wie komme ich an die Profile die ich auf meinem Notebook und einer externen Festplatte gespeichert habe heran?
Muss ich sie in die Dropbox oder Cloud hochladen?
Wie stabil läuft die App?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Eine externe Festplatte / USB-Stick lässt sich dich auch an ein iPad anschließen. Wenn die Adapter/Kabel nicht vorhanden sind würde ich es auch per Cloud machen.
 
Aber doch bitte nicht über DropBox.
Lest euch mal die Nutzungsbedingungen ganz genau durch, es wird das Fürchten lehren. Besonders den Teil mit dem Verbleib der von euch gelöschten Daten………
 
Als Apple User hat man ja die Möglickeit der iCloud.
Bei drögen Profiles wäre mir auch Dropbox egal. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Weis einer zufällig wie ich die Morphingzeit einstellen kann. Also schneller oder langsamer.

Ich hab da was zusammen programmiert und wenn ich jetzt zurückschalte dauert es zu lange bis der Grundsound wieder erklingt.

Wie ich das gemacht hab, keine Ahnung, ich bin froh, dass ich das mit dem Morphing einigermaßen hin bekomme.

Ja ich weiß, alles steht in der Anleitung:)
 
Ich habe ein Update des Rig Managers gemacht um BM Liquide Profile zu importieren!!
Bekomme eine Fehlermeldung das ich dafür eine neuere Version benötige!
Wenn ich dann im RM es überprüfe heißt es es ist die aktuelle Version 🙈
Wer soll das Verstehen?!
 
Weis einer zufällig wie ich die Morphingzeit einstellen kann. Also schneller oder langsamer.

Ich hab da was zusammen programmiert und wenn ich jetzt zurückschalte dauert es zu lange bis der Grundsound wieder erklingt.
Das geht im Rig Menü:

Rig drücken, dann ein viermal nach rechts bis zur Morph Seite.
 
Weis einer zufällig wie ich die Morphingzeit einstellen kann. Also schneller oder langsamer.

Ich hab da was zusammen programmiert und wenn ich jetzt zurückschalte dauert es zu lange bis der Grundsound wieder erklingt.

Wie ich das gemacht hab, keine Ahnung, ich bin froh, dass ich das mit dem Morphing einigermaßen hin bekomme.

Ja ich weiß, alles steht in der Anleitung:)
Das ist Morphing!
Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass der Wechsel vom Basis- zum Morph-Sound und zurück standardmäßig jeweils
zwei Sekunden dauert. Falls Sie eine andere Zeitdauer wünschen, so können Sie dies über die Parameter Rise
Time und Fall Time des Morphings im Rig-Menü einstellen. Für beide Parameter können Zweitspannen zwischen 0
und 64 Sekunden eingestellt werden. Sobald Sie für das Rig das Tempo aktivieren, indem Sie den TAP-Taster
betätigen oder ein bestimmtes Tempo eingeben, werden die Zeiten des Morphings in Notenwerten angezeigt und
synchronisieren sich entsprechend mit dem Tempo. Eine nette Anwendung könnte sein, die Rise Time auf z. B. vier
Schläge einzustellen. Jetzt betätigen Sie den Rig-Taster genau vier Schläge bevor Ihr Solo beginnt und gehen
bequem zur Vorderseite der Bühne, während der PROFILER langsam von Ihrem Rhythmussound zum Solosound
morpht. Dabei dimmen die beiden LEDs der Remote und verdeutlichen die Sound-Veränderung.
 
Danke Euch.
@Fenderman64 Heute hab ich den Rigmanager schon wieder neu upgedatet. Vielleicht liegts daran.

Ich bin gerade dabei meine Performances zu überarbeiten und habe dabei festgestellt, dass nach dem Update der Rigmanager anders funktioniert.

Ich lade eine Performance, im RigManager ist der 1. Slot angewählt. In Wahrheit ist aber Slot 5 an. Auch zeigt die Remote das an. Vielleicht liegts auch nur daran, dass ich jetzt viele Performances gespeichert habe, aber ich habe mit dem Kemper und dem RigManager jeweils einen Neustart gemacht und das Phänomen bleibt.

Ich hoffe das ist nur ein Bug.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist seltsam und nervt ungemein 😡
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben