Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Habe heute mal den Kemper mit der APP für Smartphone verbunden - Also die App kann ja gar nix ;) Soll das ein Witz sein?

Ja, der Kemper ist ein Mega Gerät, aber die Software und die App, da sollen die sich mal echt ein Beispiel bei Line6 nehmen.

Völlig unbrauchbare App.
 
ach komm, die ist sicher nicht so mies wie die UAFX Control App von Universal Audio ;)
 
Hab gestern die Beta vom Rig Manager installiert.
Der Fehler, dass nach Performancewechsel der Kemper nicht auf Slot 1 steht ist behoben. Klasse.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe heute mal den Kemper mit der APP für Smartphone verbunden - Also die App kann ja gar nix ;) Soll das ein Witz sein?
Ich habe sie mir mal runtergeladen, aber bisher nur im Demo-Modus angeschaut. Man kann doch in jedem Rig alles einstellen, was es einzustellen gibt, oder?
Oder geht es um die Verwaltung von Performances? Dazu sieht man im Demo-Modus leider nichts.

Welche Funktionalität vermisst du denn? Oder ist das Problem, dass sie nicht funktioniert?
 
Bin mal gespannt ob es zur NAMM etwas zu verkünden gibt. 🤔 Es gab noch eine neue Beta für den Rigmanager.
 
Ich denke mal, dass sie dort den Player vorstellen aber sonst nichts neues zeigen, lasse mich aber gerne überraschen.
 
Ich habe sie mir mal runtergeladen, aber bisher nur im Demo-Modus angeschaut. Man kann doch in jedem Rig alles einstellen, was es einzustellen gibt, oder?
Oder geht es um die Verwaltung von Performances? Dazu sieht man im Demo-Modus leider nichts.

Welche Funktionalität vermisst du denn? Oder ist das Problem, dass sie nicht funktioniert?
Der Performance Modus ist weniger das Problem, da ich das alles lieber zu Hause manage.

Aber im Proberaum würde ich mal gerne verschiedene AMPS im Browser Modus durchschalten und da wäre eine SORTIERUNG wichtig nach verschiedenen Kriterien, welche ich nicht finden konnte.

Und da dann durchklicken ist völliger Blödsinn, hier mal Screen, also das bringt mir im Proberaum fast nix ;) OK, FEINTUNING für bestehende Performances, ja, das ist ok, aber mal kurz im Proberaum mehrere Amps ausprobieren wird zum Drama ;) Dann ist besser ich gehe an den Kemper selbst ;)

Oben müsste, da wo jetzt der Profilname steht, nicht nur links rechts möglich sein, sondern eine Art Listbox etc. oder SUCHfunktion. Irgendwas wie man halt was findet ;)

Screenshot_20240123_183006_com.kempermusic.androidrigeditor.jpg
 
Die haben da auf FB ein Bild gepostet auf. Sagt mir aber nichts. 🤔
´Kann aber natürlich auch nur ein Teil vom Messestand sein.😂

1706031234334.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und da dann durchklicken ist völliger Blödsinn, hier mal Screen, also das bringt mir im Proberaum fast nix ;) OK, FEINTUNING für bestehende Performances, ja, das ist ok, aber mal kurz im Proberaum mehrere Amps ausprobieren wird zum Drama ;) Dann ist besser ich gehe an den Kemper selbst ;)

Oben müsste, da wo jetzt der Profilname steht, nicht nur links rechts möglich sein, sondern eine Art Listbox etc. oder SUCHfunktion. Irgendwas wie man halt was findet ;)
Ich habe das eben mal ausprobiert und stimme dir zu. Überall gibt es Listen, nur da, wo man womöglich tausend Rigs hat nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze und sehr dämliche Frage (vermutlich). Ich nutze gerne den Kemper, versuche aber gerade erstmals ihn als Interface zu nutzen. In allen Videos dazu und in der Anleitung finde ich, dass man ihn auf "USB Audio" betreiben muss. Es ist alles soweit eingestellt, nur habe ich ein Brett vor dem Kopf, wie ich ihn in diesen "Modus" bekommen soll. Im Display aller Videos steht dick "USB Audio". Das hat mein Kemper bislang nicht angezeigt. Kann mir jemand das Brett vor dem Kopf bitte wegtreten?
 
hast du die aktuelle Firmware drauf?
 
Ja, habe ich. Stellt er sich automatisch so um, dass im Display "USB Audio" steht, wenn er von der DAW als Interface angesprochen wird?
 
Unglaublich. Problem gelöst. Kemper vom USB-Hub genommen und direkt verkabelt. Alles läuft.

Damit fliegt hier ein Mischpult und ein Interface raus, sowie ungefähr 6 Meter Kabelsalat. Wie geil ist das denn? Die All-in-one-Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat jemand schon mal sowas gehabt?
Passiert bei mir gelegentlich wenn ich viel an den Einstellungen rumdrehe und öfter abspeichere.

Nicht durch Beta ablenken lassen, das passiert auch mit der normalen Version.


2022-03-31 19.48.01.jpg
 
Ja vereinzelt mal, hat aber nach einem der letzten Updates aufgehört. Ich kann es aber an nichts festmachen, was es sozusagen provoziert hätte.
 
Kommt bei mir wenn ich ausgiebig an den Profiles rumschraube und dann immer zwischendurch sichere.
Im Normalbetrieb kommt das nicht vor.
 
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine kleine Verständnisfrage und hoffe jemand hier kann mich etwas aufklären. Aktuell nutze ich den Stage auf der Bühne über Monitor-Out (Cab ist deaktiviert) in eine Class D Endtufe und Orange PPC 112. Hierfür verwende ich merged Profiles, was sich "on stage" phantastisch anfühlt und klingt. Der Main-Out geht zur PA mit aktiviertem Cab und allem drum und dran, so weit so gut.

Nun zur tatsächlichen Frage: Für den PA Sound würde ich gerne ein anderes Cab verwenden als das im merged profile. Wenn ich nun in diesem merged Profile das Cab ändere, bleibt es dann ein merged profile, oder wird es zum "studio profile"? Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :). Danke Euch im Voraus.....

Viele Grüße
 
Nun zur tatsächlichen Frage: Für den PA Sound würde ich gerne ein anderes Cab verwenden als das im merged profile. Wenn ich nun in diesem merged Profile das Cab ändere, bleibt es dann ein merged profile, oder wird es zum "studio profile"? Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :). Danke Euch im Voraus.....
Der Merged Status bleibt erhalten. Eigentlich ist das ja auch nur eine interne, präzisere Trennlinie für den Algorithmus wo der Amp aufhört und wo das Cabinet anfängt. Ich glaube es gibt immer noch nicht mal einen grafischen Indikator, ob es sich bei einem Profile um Studio oder Merged handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine Frage an euch Kemper Nutzer.

Ich habe letztens einen Kemper ausprobiert und war vom Sound auch ganz angetan. Da bin ich mir recht sicher, dass ich je nach Profile entsprechend gute bis sehr gute Sounds herausbekommen kann.

Die Frage, die mich umtreibt, ist aber das Verhalten, wenn ich den Lautstärkeregler an der Gitarre runterregle und so den Sound cleaner einstellen möchte.

Bei meinem Röhrenamp (Mesa Mark IV) habe ich einen ganz fein einstellbaren Regelweg und ich kann fein justieren, wie clean ich den Sound haben möchte.

Bei dem Kemper ist dieser Regelweg kaum vorhanden. Der Sound wird zwar auch cleaner, aber viel weniger fein justierbar und dadurch eigentlich auch weniger nutzbar.

Daher meine Frage: Ist das ein generelles Verhalten vom Kemper oder vielleicht sogar auch den anderen Modellern, dass sie das dynamische Spielen mit dem Lautstärkeregler der Gitarre nicht so gut abbilden, wie ein Röhrenamp, oder liegt das auch am verwendeten Profil?

Das Verhalten des angetesteten Kempers hat mich in der Hinsicht mehr an meine Softwareplugins erinnert, als an einen Röhrenamp.
 
Da der gute Mark Knopfler das live ganz gut hinbekommt liegts wohl eher am Profil ;)

Profile gibts wie so oft, sehr gut, aber halt selbtsgemacht die nicht so tauglich sind.

Die Tonejunkies Profile sind in Sachen Dynamik, zumindest die Amps die ich habe (Fender) schon sehr gut.
Auch wie sich der Anschlag entwickelt, ob schwach die Saiten gestreichelt oder stark reinhauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben