Kennt jemand die Marke "My Marco Stradella"

  • Ersteller maggiosole
  • Erstellt am
M
maggiosole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.10
Registriert
29.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen.

ich bin neu hier und finde das Forum sehr interessant! :great: Habe vor kurzem wieder angefangen Akkordeon zu spielen und bin wieder jetzt auf der Suche nach einem eigenen Akkordeon. Derzeit begnüge ich mich noch mit dem Leihinstrument der Musikschule.

Leider ist es gar nicht so einfach an ein gutes, mittelpreisiges (ca. € 1500,00 - € 2000,00) gebrauchtes Akkordeon zu kommen. Sollte 96 Bässe haben evtl. 4-chörig. Auf meinen weiten Recherchen durch's Internet, was es eigentlich überhaupt so alles gibt, bin ich im Italienischen Ebay - wollte nur schauen, nicht kaufen :rolleyes: - auf eine "Lucchini Super King" (hat zwar 120) gestoßen, die wohl jetzt von "My Marco Stradella" produziert wird. Scheint wohl in Italien nicht so unpopulär zu sein.

Jetzt zurück zur Eingangsfrage. Kennt die jemand? Denn eines muss man/frau sagen, die sehen gigantisch aus. Endlich auch mal ein Akkordeon-Design, das rockt! Freu mich auf eure Rückmeldung, vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo maggiosole,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Vorab: Die Marke sagt mir überhaupt nichts. Aber meinst Du nicht, es ist sinnvoller, ein Akkordeon nach dem Klang und nicht nach dem Design auszusuchen bzw. selbst Hand an mehrere Instrumente zu legen, um herauszufinden, welches Dir am besten gefällt?
Für etwa 2000,- € bekommt man auch gebrauchte Akkordeons von renommierten Herstellern, schau z. B. mal dort:
http://www.akkordeoncentrum.de/shop/
 
Hallo

Die Instrumente ByMarco sind wirklich gut und leicht. Berühmt sind sie für ihren Musette-Sound. Untersuchungen des Spektrums eines Akkordeonisten haben ergeben, dass das Instrument wirklich hervorragend ist.

Siehe

http://www.mariobruneau.com/

Links Castelfidardo anklicken.

Das Modell Tango von ByMarco würde mir auch gefallen.

Mit freundlichen Grüssen

Akko
 
... Leider ist es gar nicht so einfach an ein gutes, mittelpreisiges (ca. € 1500,00 - € 2000,00) gebrauchtes Akkordeon zu kommen. Sollte 96 Bässe haben evtl. 4-chörig ...

Warum gebraucht? In dieser Preisklasse liegt die Topas IV (96Bass) von Weltmeister, erhältlich als Piccolo-Instrument (zweichöriges Tremolo mit Unter- und Oberoktave) oder in Musette-Stimmung (dreichöriges Tremolo mit Unteroktave, alle Registerkombinationen schaltbar, also vier Tremolo-Typen ...). Erhältlich für unter 2000 € bei einem bairischen Online-Musikhaus, bei einigen Händlern, die auch bei ebay vertreten sind ...

Gruß druckluft
 
Hallo Wil_Riker,
vielen Dank! Natürlich möchte ich das Akkordeon vorrangig nach dem Klang aussuchen und selbst spielen. Aber gefallen sollte es mir auch! Den shop kenne ich, vielen Dank - aber von München bin ich fast schneller in Italien als in Hamburg. :) und wenn ich's über Internet aussuche, dann habe ich wieder das Problem, dass ich es nicht gespielt habe....

Siehe

http://www.mariobruneau.com/

Links Castelfidardo anklicken.

wirklich interessant. Naja, vielleicht schaffe ich's mal im Frühjahr selbst dort hin zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

"By Marco Stradella" ist der Nachfolger von Lucchini; das stimmt :)

Anbei einer Lucchini Super Stradella, der schon Süchtig machen kann, dachte ich gestern...
((C-Griff (Gestuft) / 5-Chörig / Doppelcassotto /13x2 Diskant- und 2 Kinnregister /140 Bässe / 7 Bassregister + Converter (!!!!), ca. 16 Kg...)) :

Knopf-Akkordeon-lucchini-conservatorio.jpg

Zumal hat diese Lucchini MIR gestern süchtig gemacht... also, ab sofort muss ich mich mit Knopfakkordeon beschäftigen :bang::bang:

:great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great:

Ach ja, hat jemand hier etwa Erfahrung damit ?

Viele Grüße,

Mkl.454 (ab sofort 92/5? oder wie ??????) :gruebel:
 

Anhänge

  • akkordeon-lucchini-conservatorio.jpg
    akkordeon-lucchini-conservatorio.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 439
  • 714470998_2_Big.jpg
    714470998_2_Big.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 361
  • 714470998_3_Big.jpg
    714470998_3_Big.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben