Kennt jemand die Marke Samick ?

  • Ersteller rockthings
  • Erstellt am
ok werde ich mir Mühe geben das Problem bin müde naja.
Das Problem ist das ich einfach eine gute Gitarre kaufen möchte und nicht wo ich sage ich muss die zurückt geben. Ich hatte schon mal das Problem ich hatte mal eine Justin Les Paul und die war echt nicht gut ich das hat mich genervt naja
Der Händler hat auch eine Burny für 900€ ich finde das irgendwie so teuer ich weiss es nicht was kann ich für das Geld kaufen???
 
Für welches Geld genau????
 
Also ich habe 420 bis 440€
 
Könnt mir einer von euch sagen ob die LTD 256 gut????
 
Könnt mir einer von euch sagen ob die LTD 256 gut????
Das solltest du besser selbst rausfinden,bestellen und bei nichtgefallen einfach zurück schicken.So einfach ist das,denn wenn du jetzt 10 Meinungen hörst ist deine Meinung nicht dabei
 
ok ich denke du hast recht ich glaube ich werde mehr ausgeben für meine neue Gitarre es ist auch besser so....und werde mehr probieren
 
Samick ist ein traditionsreicher koreanischer Instrumentenhersteller (ungefähr so alt wie Fender), der hauptsächlich im Klavierbereich (hält zB Anteile an Bechstein, Seiler) fertigt, aber auch für Epiphone, Fender /Squier, Gretsch und viele andere renommierte Gitarrenlabels produziert und produziert hat. Dass die hier keiner kennt, finde ich schon erstaunlich :rolleyes:

In den letzten Jahren war die Firma aber nur sporadisch vertriebsmäßig in Deutschland aktiv. Dennoch gibt es eine Homepage, auf der sich auch ein G&B-Test zu ihren LPs befindet: http://www.samick.de/

Ich selber hatte aus Samick Produktion eine Squier Telecaster, die prima verarbeitet war, sowie einen Vollröhrenamp, den ich aber Ende der 90er verkauft habe, als ich dann die Kohle für einen alten Fender hatte. Beides war für das Geld absolut ok, also die wissen schon, was sie tun :) Mein Bruder hatte eine Epiphone LP, die ebenfall saus dem Samick Wer kam. Ein ziemlich geiler Mahagoni-Klops, da wird Epiphone noch ne Weile brauchen, bis sie diese Qualität in China wieder hinkriegen ;) Von Qualitätsproblemen wird im Zusammenhang mit Samick nur bei Instrumenten aus den 70ern berichtet.

Ob der Preis hier ok ist, weiss ich jetzt nicht.
 
Samick ist einer der grössten Instrumentenhersteller der Welt! Wie gesagt hauptsächlich für Klaviere bekannt. Im Gitarrenbereich produzieren sie, ähnlich wie Cort, hauptsächlich für andere Marken. Samick ist nach Cort der grösste koreanische Gitarrenhersteller. Daher ist Samick als Markenname im Gitarrenbereich eher nicht so bekannt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Samick
http://de.wikipedia.org/wiki/Samick
Ich denke, bei Gitarren bauen sie ordentliche Qualität, aber auch nichts besonderes. Muss man testen. Kann sicherlich auch günstig ein Schätzchen dabei sein...

Hate mal ne Samick Powerstrat. Die war ok, aber etwas nichtssagend und leblos. Der Hals war klasse, die Lackierung schick, aber das Floyd Rose hatte wohl schon etwas gelitten und war nicht sehr stimmstabil, wohl nicht das beste seiner Art. Klanglich weder Fisch noch Fleisch.

Im Musikladen (Eberstadt) habe ich mal ein ähnliches Modell aus Plexiglas angespielt. Sackschwer, aber mit flexibler Verschaltung und klang echt klasse und fett.
 
ok!!!
Ich denke ich würde die ESP LTD EC-256 AVB gerne haben die kostet 444€ bei thomann wisst Ihr ob die gut ist und ob die wirklick sich lohnt die zu kaufen????
 
Ist jetzt keine Antwort auf Deine letzte Frage, aber ich habe hier noch einen Erfahrungsbericht zu einer rel. neuen Samick-gitarre
----
Hab hier eine L-Hand Strat Kopie von Samick, die mir voriges Jahr in Holland in einem Musik-Shop aufgefallen war. Baujahr der Git. dürfte nach der Ser.Nr 2006 sein.
Da man ja als Linkshänder eh schon glücklich ist, wenn man in einem Laden mal eine Gitarre sieht, die überhaupt passt, musste ich die natürlich testen.
Die Gitarre ist super verarbeitet vom Holz her, und klingt auch einfach schön.
Hab hier noch ein paar andere Modelle zum Vergleich, auch eine viel teurere Ibanez und spiele schon ein paar Jahre. Man kann mir mittlerweile nicht so ohne weiteres Schrott andrehen, möchte ich mal behaupten.
Meine hat 280 EUR gekostet. Ich kannte Samick als Gitarrenbauer vorher auch nicht, aber hatte trotzdem schon mal eine Samick-Gitarre gespielt vor ca. 10 Jahren, bei der aber der Name Vantage drauf stand. Die war auch klasse verarbeitet, und mit der hatte ich nie Probleme. Die Kopfplatte von der neuen Gitarre und gewisse Verarbeitungsmerkmale des Halses lassen klar auf den gleichen Hersteller -Samick schliessen. Bei der neuen ist der Hals sauber verarbeitet, klar-lackiert was nicht jeder mag, aber ich finde es gut. Die Bundstäbe sind absolut sauber eingepasst. Tonabnehmer klingen sauber, aber keine Weltklasse. Schlecht sind eigentlich nur die Mechaniken, die sind richtig billig, und werde ich irgendwann mal tauschen müssen, aber noch halten sie. Ich musste die Gitarre auch anfangs mehrfach einstellen - Saitenlage und Bundreinheit. Das lässt man am besten von einem Fachmann machen, wenn man sich da nicht auskennt. Sonst klingt es schlecht, oder man ärgert sich über schlechten Klang obwohl es evtl. nur an den Einstellungen oder an der eigenen Spielweise liegt.
Also mein Modell gefällt mir besonders gut wegen der Sunburst-Lackierung, der Korpus ist aus Massivholz, trotzdem rel. leicht, und mit das schönste ist der helle Naturholz-Hals, der hinten noch mal mit einem eingeleimten dunklen schmalen Holzstreifen verstärkt und verschönert wurde.
Und sie klingt auch sehr warm, Stratocaster natürlich mit allen Vor- und Nachteilen.
Ich spiele sie mittlerweile mit am liebsten.
Wenn Dir nur die Optik gefällt, deswegen würde ich keine Gitarre kaufen. Erstmal anspielen und testen, manche teure Gitarre erweist sich da als Windbeutel.

Gruss, Volker
 
Also Samick als Marke selbst gibts eigentlich nicht mehr, nennt sich seit Jahren Greg Benett Guitars. Aber nun mal Butter bei de Fisch. Es ist dennoch ein Auftragshersteller wie jeder andere auch. Allerdings mit ner wirklich guten Qualität! Haben für Epiphone und etliche andere Gitarren gebaut und die Features der unter dem Namen Greg Benett gebauten Instrumente sind wirklich gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben