kennt jemand diesen GitarrenSpeaker? GSP 12-175-16

  • Ersteller Gast231344
  • Erstellt am
G
Gast231344
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
20.06.13
Beiträge
1.385
Kekse
5.237
Hi Zusammen,

habe eine blöde Frage - schon hier und per Google die Finger wund gesucht, leider konnte ich nichts finden.

Ich hab mir eine gebrauchte Box gekauft (2x12) wo zwei 16 Ohm Speaker drin waren - ich musste sie austauschen, da mein Fender top NUR 4 Ohm Boxen verträgt.
Jetzt hab ich die beiden Speaker rumliegen und überlege, mir in nächster Zeit ggf. eine 4x12 Box aufzubauen.
Nur finde ich keine Infos über diese Speaker.

Von dem ich die Box gekauft hab, sagte, er hätte die Speaker mal besorgt - wären früher mal in einer 70er Jahre LondonCity Box verbaut gewesen...

Die Speaker haben nur eine Beschriftung: GSP 12/175-16
Ich vermute das heist einfach "Guitar Speaker" 12" 175 Watt 16 Ohm

Ich möcht halt etwas über die Speaker herausbekommen, ob die was taugen, oder besser für die Tonne sind.
Man findet so Speaker auch irgendwie nirgendwo gelistet.

kennt einer von Euch da ggf. mehr? :gruebel:

Danke und Gruß

Oliver
 
Eigenschaft
 
Hi,
warum kann dein Fender nur 4 Ohm?
Wenn es eine Transe ist, da kann er Minimum 4 Ohm, du kannst auch 8 Ohm anschließen.
Bei Röhrenamps hat man in der Regel mehrere Möglichkeiten.
 
Hi,

ne, leider ist das Topteil dafür zu alt - das ist eins von 1974 - hab den aktuell zum Überholen bei einem Spezi - den hab ich auch danach gefragt,
ob der nicht mehrere Anzapfstellen hat - bei den alten Fender Übertragern leider nicht..

ich kann da eine einzelne Box mit 4 Ohm anschließen, oder zwei Stück mit je 8 Ohm, die werden dann wohl parallel geschaltet.

damit ist man echt unflexibel, was Boxen und Speaker angeht, aber das Teil klingt einfach so genial, das mag ich nicht austauschen gegen was anderes :)

Gruß
OLLI
 
das ist ja blöd mit der Impedanz.
Da bleibt nur an einem anderen Amt testen.
Kennst du denn jemanden der einen 8 Ohm Amp hat, damit du wenigstens weiß wie die Speaker klingen.
Die London City waren damals Marshall-Kopien aus Holland und klangen gar nicht so schlecht.
 
Hi,
also funktionieren tut die Box gut, hab ich beim Kauf angespielt, allerdings lief das über nen 150Watt Peavey Gesangsverstärker und komplett clean.
Der Sound hat mir gefallen, war aber nicht so representativ, da mein Amp völlig anders klingt - mein Fender ist original mal ein PA-100 Topteil gewesen,
den jemand in der Vergangenheit mal zu nem 1Kanal GitarrenAmp umgebaut hat - ich weiß nicht was für ne Schaltung das jetzt ist, nur das der sahnemässig klingt und nen geilen Zerrsound liefert (Zwischending aus Fender und Marshall würd ich so beschreiben)

Ich hab die Box jetzt mit Eminence Legend bestückt (die hatte ich vorher in einer Aagaard-Nielsen Box) - die klang an dem Fender Top einfach genial,
jetzt hab ich halt nur nen anderen Kasten drumrum.

und die Speaker aus der Box, die ich nicht so zuordnen kann, weiß ich halt noch nicht genau was damit zu tun ist.
Das wäre halt einfacher, wenn man die einer Soundrichtung zuordnen könnte :gruebel:

Gruß
Olli
 
Hall nochmal hierzu :)

ich hab den Thread nochmal ausgegraben, da ich weitere Infos herausgefunden hab zu den Speakern..

Sie kommen wohl aus einer Box, die sich LCG412C nennt, gehört zu einem London City Bulldog - das Topteil sieht auf Fotos so aus, wie ein Mesa Rectifier.
Leider hab ich nicht mehr herausfinden können über den Klanglichen Charakter der Speaker.
Mich interessiert ja immer noch in welche Richtung sie gehen.. Celestion V30 oder Grünbacken oder ggf. den G12T75

Sollte jemand so eine Box sein Eigen nennen, oder jemanden kennen, der so ne Box hat, wäre ich dankbar für ein paar Infos :)

Gruß
Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben