Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Wow, das war wirklich einfach. Wenn die Nords nur etwas mehr Richtung Sequenzer und Workstation könnten...

 
Vorsicht - Den Aufwand für loops im sample und multisamples darfst du nicht unterschätzen. One shot geht schon ganz gut.

Die Sampleabteilung vom Electro5 ist schon ok, für komplexes kann man die aber nicht verwenden. Filter, Hülkurven, Loops and anderes gedönz ist anderen Geräten überlassen. Am Gerät kann man nur die Velocity, Attack und Release einstellen. Das ist ein netter Sampler für einfachste Sounds und passt soweit ins konzept. Eine Workstation wirst du damit nicht ersetzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ob ich wohl einen KN-3000 für so viel Kohle loswerde? :D
danoh_LOL_sign_zps768bc2ac.gif
 
Das regelt der Markt. Weitermachen.
 
Technics WSA - geile Kiste, oft unterschätzt, aber trotzdem nie irgendeinen Kultstatus erreicht, der auch nur annähernd einen Preis von mehr als 500EUR rechtfertigen könnte. Aber man kann's ja mal probieren. Schade um die ebay Gebühren, die alleine das Einstellen mit solche einem Startpreis verschlingen (oder haben die das mittlerweile nach unten korrigiert?)
 
Ähnliches sehe ich immer bei Böhm und Wersi klassiker. Da gehts auch mal gern ins 5stellige.
 
Schade um die ebay Gebühren, die alleine das Einstellen mit solche einem Startpreis verschlingen (oder haben die das mittlerweile nach unten korrigiert?)
...gibt immer wieder mal Sonderaktionen wie "Jetzt eine Woche lang kostenlos* verkaufen!" - hab ich so alle 2-3 Monate im Newsletter. Das Sternchen ist mal die Angebotsgebühr, mal Galerie umsonst, mal...
 
Die Sampleabteilung vom Electro5 ist schon ok, für komplexes kann man die aber nicht verwenden. Filter, Hülkurven, Loops and anderes gedönz ist anderen Geräten überlassen. Am Gerät kann man nur die Velocity, Attack und Release einstellen. Das ist ein netter Sampler für einfachste Sounds und passt soweit ins konzept. Eine Workstation wirst du damit nicht ersetzen können.

In dieser Hinsicht sind die EMU-Sampler der E4-Reihe immer noch ungeschlagen. Da sind etliche Automatiken drin, die das Erstellen von Multisamples etc. sehr komfortabel gestalten, wo man sich bei Anderen den Wolf programmiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr komfortabel gestalten, wo man sich bei Anderen den Wolf programmiert.


...ich glaub', ich habe gerade einen heissen Tipp erhalten, woher der Name "Rhythm Wolf"l seine Inspiration hat!


danoh_hammering_Smash_zps90fb5931.gif




:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LOL

- Ich habe mir an dem Prototypen deines neuen Rhythm-Geräts gerade einen Wolf gedreht!... :ugly:
- Dann nennen wir es einfach "Rhythm Wolf" - dann passt's! :D
 
Ähnliches sehe ich immer bei Böhm und Wersi klassiker. Da gehts auch mal gern ins 5stellige.
Jo, sie denken ja gerne und oft, dass sie viel Geld verlangen können, kriegen es aber nicht ;)
Oder, gerade dadurch, dass man mit ebay weltweit Interessanten anspricht, findet man gelegentlich mal einen Dummen :eek:
 
Jo, sie denken ja gerne und oft, dass sie viel Geld verlangen können, kriegen es aber nicht ;)
Oder, gerade dadurch, dass man mit ebay weltweit Interessanten anspricht, findet man gelegentlich mal einen Dummen :eek:
Wobei gerade eine Wersi oder Böhm weltweit zu verkaufen eher schwierig ist, die Dinger wiegen doch alle Tonnen und sind ungefähr so handlich wie ein Schützenpanzer.
Mich würde so eine alte Heimorgel schon reizen, wenn ich den Platz hätte. So aus Nostalgie, ich habe auf so einem Trümmer seinerzeit gelernt.
 
...gibt immer wieder mal Sonderaktionen wie "Jetzt eine Woche lang kostenlos* verkaufen!" - hab ich so alle 2-3 Monate im Newsletter. Das Sternchen ist mal die Angebotsgebühr, mal Galerie umsonst, mal...

Das Heftige sind ja die Verkaufsgebühren von 10% des Verkaufspreises, weniger die Einstellgebühr (von max. 4,80). Bis August gab es häufiger Sonderaktionen mit reduzierter Verkaufsgebühr (meist -30%), neuerdings scheint es nur noch reduzierte Verkaufsgebühren bei 1-Euro-Auktionen zu geben, für mich komplett uninteressant.
 
Ich starte bei allen meinen Auktionen mit 1EUR. Mein Eindruck ist, dass viele Leute den Artikel nicht einmal auf Beobachtung setzen, wenn sie meinen, dass das Startgebot schon überzogen ist. Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, dass der Endpreis schon den realistischen Marktwert trifft. Und den muss ich am Ende akzeptieren, auch wenn meine Vorstellung eine andere ist und ich am Ende evtl. traurig bin :( Dafür hab ich für diverse Sachen schon deutlich mehr bekommen, als ich ursprünglich erwartet hat. Am Ende gleicht es sich alles wieder aus.
 
Ich hab mir das Lotteriespielen mit den Auktionen abgewöhnt und stelle meine Sachen, wenn überhaupt, als Festpreis mit Preisvorschlag rein, das funktioniert sehr gut, braucht manchmal aber auch bissl Geduld. Ich kaufe selbst ja auch lieber bei solchen Angeboten ein, satt diese Bieterei mitzumachen und sich noch in letzter Minute zu kloppen.
 
Ich finde das eigentlich ganz interessant, wie sich die Preise gerade in letzter Sekunde noch entwickeln. Hab auch mal ne Zeitlang nach interessanten Auktionen gesucht, die zu unglücklichsten Zeiten auslaufen, da man dort mitunter echte Schnäppchen machen kann. Aber alleine aufgrund der zu hohen Gebühren bei Auktionen nutze ich in letzter Zeit lieber ebay Kleinanzeigen oder den Flohmarkt hier im Board, wo ja sowieso eine Preisvorgabe Pflicht ist.
 
In Österreich ist ebay im Privatbereich praktisch tot. Da gibts mit willhaben.at einen Platzhirsch und dann kommt lange nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich starte bei allen meinen Auktionen mit 1EUR. Mein Eindruck ist, dass viele Leute den Artikel nicht einmal auf Beobachtung setzen, wenn sie meinen, dass das Startgebot schon überzogen ist. Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, dass der Endpreis schon den realistischen Marktwert trifft. Und den muss ich am Ende akzeptieren, auch wenn meine Vorstellung eine andere ist und ich am Ende evtl. traurig bin :( Dafür hab ich für diverse Sachen schon deutlich mehr bekommen, als ich ursprünglich erwartet hat. Am Ende gleicht es sich alles wieder aus.

Ich habe schon häufiger mal z.B. Lautsprecher mit ähnlichem Artikelzustand, Verkäuferrenommée etc. unter "beendete Angebote" nachgesehen und stelle immer wieder extreme Schwankungen beim erzielten Preis fest. Manchmal ist es vielleicht eine Fußballübertragung, Ferienzeit oder einfach Zufall, dass die Auktion bei einem geringen Preis ausläuft. Bei wertvollen Artikeln wie z.B. der HK Lucas Nano 300, die ich evtl. bald anbieten werde, kommt bei mir deshalb nur Festpreis oder hoher Startpreis infrage. So viele hochpreisige Artikel setze ich nicht rein, dass sich das nach dem Gesetz der großen Zahl irgendwann ausgleicht...

Edit: Was sich dagegen immer als Auktion lohnt, sind Klimaanlagen während einer Hitzewelle. Da sieht man förmlich die schweißgebadeten Bieter vor dem Rechner sitzen, die jegliches Maß für die Preisdimension verloren haben...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben