Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
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Ist das jetzt wegen Clavia?... :rolleyes:


:D

EDIT:

Offenbar schon:

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;)
 
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...es hat was... :cool:


...ich möchte einen weissen... unten JDXA White, oben Reface CS... :engel: :ugly:
 
Vielleicht gibt's bei K&M auch Custom-Shop... :D

Ansonsten könnte man wohl auch den silberfarbenen Spider nehmen. :rolleyes:

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...ach was soll's: mach' mir 'nen blauen - unten Viscount Physis, oben UltraNova! :cool:
 
Vor 50 Jahren (am 18. August 1965) wurden zwei Container auf dem Weg zu Thomann wegen eines Bugs in der DHL-Software zu Mars fehlgeleitet. Jetzt kamen sie nach 50 Jahren endlich zurück zur Erde, und der Inhalt sieht immer noch wie neu aus und ist auch technisch voll funktionsfähig...

 
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@Martman : Bei den FM-Synths wurde auf ein austauschbares Datenformat geachtet, für die 6OP FM gilt folgendes:

Grundformat im Speicher: VMEM, geht mit allen 6OP FM, also DX7, DX7s, DX7II, TX802, TX7, aber auch DX200 und PLG-150DX
Und das ist auch gut so. Wie gesagt, die IIer Generation hat andere Werkssounds drin als der alte DX7. Wenn sie ähnlich sind, dann sind sie "so ähnlich, aber weiter aufgepimpt, damit im Laden The New Generation™ geiler klingt als das Vorgängermodell". Das E-Piano glockt zuviel, der Baß knallt zu sehr.

Multimode-Kompatibilität juckt mich nicht, das bau ich eh situationsabhängig selber.

Thema kuriose Ebay Aktionen:
Technics WSA-1 für supergünstige 2.450 Euro Startpreis, Sofort kaufen für satte 3.450 Euro:
http://www.ebay.de/itm/Technics-WSA...eyboard-Raritaet-TOP-in-Ordnung-/201448334678

Soviel hat der nichtmal neu gekostet, der ist etwa ein Zehntel davon wert (300-400 Euro).
Du weißt schon, daß das ein Physical-Modeling-Synth der Sonderklasse ist und nicht das SX-KN3000 ohne Rhythmusgerät, für das ihn alle Welt hält?

In ein paar Jahrzehnten ist der vielleicht soviel Geld wert...

...ach was soll's: mach' mir 'nen blauen - unten Viscount Physis, oben UltraNova! :cool:
Nö. Unten Kurzweil K2000SVP mit farblich passendem Iomega ZIP 100, oben Novation Supernova II. Alternativ eine Vintage-Kombination, wo unten ein PPG Wave 2.3 steht (jemand 'ne Idee für oben?).


Martman
 
Nö. Unten Kurzweil K2000SVP mit farblich passendem Iomega ZIP 100, oben Novation Supernova II. Alternativ eine Vintage-Kombination, wo unten ein PPG Wave 2.3 steht (jemand 'ne Idee für oben?).

So wie hier: PC361 und Supernova II.
 
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Moin in die Runde,

weil ich nicht weiß, wo ich es besser posten könnte und hier ja doch alle Experten versammelt sind:

Ich brauche mal von Euch eine Preiseinschätzung für einen gebrauchten Kronos 2015 88 Tasten (gekauft wohl im Juli 2015). Was würdet Ihr inkl. Case (Ton) dafür zahlen?

Ich habe einen angeboten bekommen und soll einen Preisvorschlag machen :)

Freu mich über ein kurzes Feedback, gerne auch per PN.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, 2015 - also das neue Modell...aber danke schon mal :)
 
Du weißt schon, daß das ein Physical-Modeling-Synth der Sonderklasse ist und nicht das SX-KN3000 ohne Rhythmusgerät, für das ihn alle Welt hält?

In ein paar Jahrzehnten ist der vielleicht soviel Geld wert...
Öhm, hast Du überhaupt einen? Meinen Tastatur WSA-1 hatte ich 2001 gekauft und bin später dann auf's Rack umgestiegen. Den halben Physical Modelling Teil (Resonator) kann man mit Fug und Recht als Fail ansehen, bestimmt nicht als Sonderklasse. Der ermöglicht zwar ein paar speziellere Soundmöglichkeiten, aber nichts, was im eigentlichen Physical Modelling Sinn besonders gut klingt, weil die Driver eben ROM-Samples sind.
Im Endeffekt ist es nur ein Rompler plus X, auch nicht viel anders z.B. als AWM (= Romples) + FDSP beim Yamaha EX5, dessen eigentliches Physical Modelling aber wesentlich eindrucksvoller ist.

Was den Preis höchstens hoch treiben könnte sind die Stückzahlen. Jedenfalls kursiert die Behauptung es seien nur 600 Keyboards und 300 Racks hergestellt worden. Von den Erweiterungen (Digitalboard & Danceboard) dann wohl noch wesentlich weniger.
Einen der anderen Rompler + X Geräte wie Roland JV-1080 oder Emu der großen Proteus 2000 Reihe hat eben fast jeder. Ein WSA-1 eignet sich dagegen gut, um sich Equipment-technisch abzugrenzen.
 
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Abgrenzen, nicht ausgrenzen. :tongue:
 
:D :D


...im Schwesterforum gab es doch mal so eine Anti-Gruppe...
 
Hi,

ich muss meine Racks im Studio mal neu verkabeln. Mulitcore kabel, meterware, habe ich noch genug. Nur wenn ich Neutrik Klinkenstecker nehme werde ich bei 50 neuen Steckern ziemlich arm. Habt ihr einen Preis-leistungs knaller den Ihr empfehlen könnt? Die Adam Hall stecker sind recht günstig, sollen sich aber schwieriger löten lassen.

Gruß
cosmok
 

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