Keyboard gesucht

  • Ersteller Aprilblume
  • Erstellt am
A
Aprilblume
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.09
Registriert
25.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Halli Hallo, ich suche auch ein keyboard, vielleicht könnt ihr mir was vorschlage.


1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis ca 200 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[X] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[X] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Zu Hause, Gewicht egal

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
als Hobby und Klavierersatz

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Eigentlich alles, vor allem aber gern Klavierstücke

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
Ich möchte nur das das Keyboard einen sehr guten Piano Klang hat, soll sich also sehr identisch anhören mit einem richtigen Klavier

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[X] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[ ] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger
keine besonderen Vorlieben

(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[X] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[ ] Synthese / Soundbearbeitung
[ ] Sampling
[ ] Sequencing
[ ] Begleitautomatik
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[ ] Orgeldrawbars
[ ] Lesliesimulation
[ ] Eingebaute Lautsprecher
[X] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: Hall)
[ ] sonstiges: Begriffe sagen mir nicht viel...

(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[X] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[X] 73/76
[ ] 88 (Standardgröße Klavier)

(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[ ] ungewichtet
[ ] (leicht-)gewichtet
[ ] Waterfall
[ ] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? ___________)
Bin in der Richtung Amatuer, weiß nciht was das beste wäre

(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
Möglichst kompakt, neutrale farben

(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
_____das Wichtigste ist mir wirklich der Klang nach Klavier _____________
 
Eigenschaft
 
Hi Aprilblume - willkommen im Club...;)

Auch wenn ich mich laufend wiederhole - ich empfehle in diesem häufigen Fall immer die PSR's von YAMAHA.
Die "erschlagen" in diesem Preisbereich eigentlich alles an Wünschen Machbare.
Schau doch noch mal hier.
 
ich empfehle in diesem häufigen Fall immer die PSR's von YAMAHA.
Da kann ich nur zustimmen, die Geräte sind gebraucht z. Z. sehr günstig zu haben. Als ich zum ersten mal das Piano von meinem PSR-630 gehört habe, bin ich fast umgefallen. Das war zu dem Zeitpunkt (vor etwa 10 Jahren) in dieser Preisklasse unschlagbar und klingt auch nach heutigen Maßstäben gut.
 
Danke für eure Hilfe, ich werd dann mal bei Ebay rumgucken
 
Dem kann ich nur beipflichten, auch wenn CASIO mittlerweile mächtig im Einsteigersektor aufholt, auf dem klanglichen Niveau wie Yamaha sind sie bei weitem noch nicht. Zumindest nicht bei Natursounds, die elektronischen Sachen waren durchaus interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben