Keyboard: Kaufberatung für einen Anfänger

von MrSchorsch, 14.02.11.

1. MrSchorsch

MrSchorsch Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.02.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.11   #1
    Hallo :)

Ich denke der Titel dürfte alles sagen. Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet. Hier der Fragebogen:

Das dürfte denk ich alle Fragen decken.

MfG

MrSchorsch

2. mb69

mb69 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.06.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.11   #2
    Hi, also bei dem Budget darfst Du nicht viel erwarten.Hier sagt man auch Tischhupen dazu. Es kommt Musik aus der Kiste aber
    gut ist anders.:confused:
    Für das Geld bekommst Du z.B. Yamaha PSR E423:rofl: .Es ist nunmal so, Qualität hat ihren Preis!!!!:D
    Ich würde Dir raten einen Markenhersteller zu kaufen und nicht einen NO-Name-Hersteller.:cool:
    Wie wäre es mit einem gebrauchtem ?

3. Andreas1962

Andreas1962 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.11.10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.11   #3
    Hallo,
    finde ich gar nicht zum lachen. ;)
    für ein Einsteigerkeyboard ist das Yamaha PSR E423 gar nicht so schlecht.
    Besonders für dem Preis und die Zielgruppe.

Grüße, Andreas

2 Person(en) gefällt das.
  4. MrSchorsch

Im Board seit:
    14.02.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.11   #4
    Also ich wäre mit dem Yamaha PSR E423 auch vollkommen zufrieden. Wie gesagt, ich bin ja noch Anfänger.. also was bringt es mir, wenn ich mir gleich ein Keyboard mit 88 Tasten und total viele Funktionen (die ich [zur Zeit] gar nicht brauche) holen würde? :)

Oder fehlt dem Keyboard etwa irgendwas, was man als Anfänger umbedingt haben sollte? :gruebel:

5. Distance

Distance MOD Keys

Im Board seit:
    22.07.05
    Kekse:
    20.819
    Erstellt: 15.02.11   #5
    Eher im Gegenteil: Es hat wahnsinnig viele Features, von denen du nur einen Bruchteil brauchen wirst. Bezahlen musst du sie aber alle, und weil du nur wenig bezahlen willst sind sie dann eben alle nicht so besonders toll...

Meiner Meinung nach ist das Wichtigste: Brauchst du eine Begleitautomatik, d.h. willst du richtig "Keyboard" spielen, oder ist es doch mehr der Wunsch, eigentlich Klavier zu lernen (und aus Platzgründen o.ä. zum Keyboard zu greifen)?

6. MrSchorsch

Im Board seit:
    14.02.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.11   #6
    Naja sagen wir's so: Größenteils will ich irgendwann Songs spielen können, die man locker auch auf einem Klavier spielen kann.Allerdings möchte ich aber kein Klavier, weil so ein Keyboard zum Einen viel platzsparender ist und zum Anderen mehr Auswahl an Klagfarben bietet, worauf ich auch viel wert lege :)

7. Cosinus

Cosinus Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.10.05
    Kekse:
    1.304
    Erstellt: 17.02.11   #7
    Na dann hast DU wohl Dein Glück gefunden.
    Für 300 Euro wirst Du kaum etwas Besseres als das PSR 423 finden, neu jedenfalls.
    Auch gebraucht wird es für diese Summe kaum mehr an Qualität und Features geben.

Wenn nur alles im Leben so einfach wäre... :rolleyes:

8. Distance

Distance MOD Keys

Im Board seit:
    22.07.05
    Kekse:
    20.819
    Erstellt: 17.02.11   #8
    Joa, für 300€ neu ist da echt nichts zu machen. Davon abgesehen halte ich ein Entertainerkeyboard trotzdem nicht für die Gerätegattung, die eigentlich zu dir passen würde ;)

9. MrSchorsch

Im Board seit:
    14.02.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.11   #9
    Haha, jetzt bin ich aber neugierig. Was würdest du mir dann empfehlen? :D (hoffentlich war das jetzt nicht zu Off-Topic ;) )

10. Distance

Distance MOD Keys

Im Board seit:
    22.07.05
    Kekse:
    20.819
    Erstellt: 18.02.11   #10
    Naja wie gesagt, bei deinem Budget hast du kaum eine Wahl ;)

Aber grundsätzlich ist es eben so, dass Entertainerkeyboards sich primär durch die Begleitautomatik auszeichnen. Außerdem haben sie meist seeehr viele Sounds.
    Da ja bekanntlich mehr Features bei gleichem Preis bedeuten, dass die Qualität jeweils geringer wird, ist es also nicht optimal sowas zu kaufen, wenn man eben gerade diese Features nicht benötigt.
    Aber wie gesagt, das ist eher im Allgemeinen zutreffend als in deinem speziellen Fall ;)

11. MrSchorsch

Im Board seit:
    14.02.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.11   #11
    Ah alles klar :D Naja je nachdem, wie ich Fortschritte mache, kann ich mir auch vorstellen, dass ich irgendwann die Funktionen meines Keyboards richtig ausnutzen werde (Sprich Begleitmusik usw :) ), aber ich möchte zuerstmal klein anfangen ;)

Ich denke dann hätten wir soweit alles geklärt oder? Dann möchte ich mich ganz herzlich für eure Hilfe bedanken. Ihr wart echt eine große Hilfe für mich :great:

Wenn's was Neues von meiner Seite gibt, melde ich mich dann wieder :rofl:

In dem Sinne

-MrSchorsch

Diese Seite empfehlen