Keyboard und 2 Mikros gleichzeitig verstärken

  • Ersteller lockerflockig
  • Erstellt am
L
lockerflockig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.09
Registriert
21.05.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich/wir möchte/n demnächst auf einer Party spielen und bräuchten hierzu eine KLEINE Box.
Gibt es die Möglichkeit 2 Mikros und ein Keyboard direkt in einer Box anzuschließen oder brauche ich immer ein Mischpult?

Ich möchte nämlich jeden größtmöglichen Aufwand vermeiden...

Gibt es Boxen mit "Direktmischern" - und wenn ja, welche???
 
Eigenschaft
 
Gibt es die Möglichkeit 2 Mikros und ein Keyboard direkt in einer Box anzuschließen oder brauche ich immer ein Mischpult?
Meistens bieten aktive Boxen entweder einen XLR-Eingang für ein Mikro oder Line-Eingang für Instrumente e.t.c,einige wenige bieten beide Anschlüsse gleichzeitig.
Aber zwei Mikros und ein Line Eingang ist mir nicht bekannt.
Einzig spezielle Keyboard Verstärker bieten die Möglichkeiten auch noch mehrere Quellen anzuschliessen ob es sich dabei immer unbedingt um zwei Mikroeingänge handelt entzieht sich meiner Kenntniss.
Beispiel
 
Moinsen!

Meistens bieten aktive Boxen entweder einen XLR-Eingang für ein Mikro oder Line-Eingang für Instrumente e.t.c,einige wenige bieten beide Anschlüsse gleichzeitig.
Aber zwei Mikros und ein Line Eingang ist mir nicht bekannt.
Einzig spezielle Keyboard Verstärker bieten die Möglichkeiten auch noch mehrere Quellen anzuschliessen ob es sich dabei immer unbedingt um zwei Mikroeingänge handelt entzieht sich meiner Kenntniss.
Beispiel

In diesem Beispiel handelt es sich um die Variante 2 Keys und ein Micro sowie noch einen Zuspieler anzuschließen! Ein Vorverstärker für Mics ist nur an dem Micro In eingebaut!

2 Micros plus Key an eine Box mit integriertem Mixer ist mir nicht bekannt! Da kommt wohl nur ein kleiner Mixer in Frage > dieses Teil wäre die kleinste und billigste Variante!

Greets Wolle
 
Ein Powermixer + Box ist auch eine Möglichkeit.
Das kostet dann genauso viel wie `ne Aktivbox, oder noch weniger.
Gruß waldion
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben