Keyboards, Submischer und Kompressor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss mal ganz unverblümt sagen, wenn in so nem Pult keine Schrabbel-Vorverstärker drinne sind, dann klingt das schon anders ...

Die Bedienung ist für mich als Stage-Only-Frau schon etwas gewöhnungsbedürftig. Bevor ich sowas zum ersten Mal auf die Bühne nehm ist intensive Auseinandersetzung gefragt .....
 
moin moin,

mit dem teil machst als submix nischt falsch!!!

setz dich mit den routingmöglichkeiten eines digitalmixers auseinander. analog mixer sind nix anderes als in hardware gegossene digitalmixer ;-)
und optimier deinen mix. du und dein techniker werden entspannt und zufrieden sein ;-)

gruß, humi
 
Hrmn. Okaie. Hab ihn zurückgebracht.

Gutes Gerät, mir als Submixer aber zu sperrig, zu schwer und zu aufwändig. Alles in allem für mich oversized.

Equipmentverliebt wie ich bin aber dennoch eine schweeeere Entscheidung :)

Liebe Grüße

Dana
 
Ich möchte nur nochmal sagen, dass ich die Lösung nicht hardwareseitig sehe.
 
Mahlzeit,

ich gebe Boerx da vollkommen recht. Die Probleme, die du am Anfang hattest, schaffst du mit einem Mixer und einem Kompressor nicht wirklich aus der welt.

Der einzige Vorteil des Digi-Mixers ist, dass du dir Setups für Locations speichern könntest. Aber steht dann mal ne andere PA drin, oder ist es mal total leer, passt das wieder nicht.

Ich bezweifel auch mal stark, dass es wirklich so schlimm ist, wenn du sauber vorbereitet bist, wie du ja sagst.

Vielleicht solltest du wirklich mal schauen, ob du nicht noch etwas an der Soundgestaltung arbeiten kannst?!
 
Wie kann man denn die Balance der einzelnen Keyboardsounds so abstimmen, dass beim Gig etwas EQ reicht, um die Sounds an den jeweiligen Raum, die jeweilige PA anzupassen?
 
@Dana.. Jahre später, vllt. gibts noch eine Antwort: Welchen Submischer für deine Zwecke hast du jetzt genommen?
 
Hallo nortnar,

nach all den Jahren ist das Thema längst "durch" - noch dazu war Dana. über ein Jahr schon nicht mehr online, deshalb wird der Thread nun auch geschlossen. Bitte solche "Mumien"-Threads nicht reanimieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben