Killing in the name of SOLO

  • Ersteller Prison666
  • Erstellt am
P
Prison666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.10
Registriert
22.04.08
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Sey.
Hi...

und zwar hätte ich mal wieder ne Frage:
Wir spielen mit unserer Band Killing in the name of (rage against the machine). An sich ist das Lied ja echt nicht schwer, nur mit dem Solo komm ich absolut nicht zurecht, ich hab einfach keine Ahnung, was man da OHNE wah und 1000 effekte spielen könnte, was sich gut anhört...
nur auf der e seite auf den Tönen sliden hört sich irgwie doof an, und die meisten SOlI, die in den ganzen GP Files sind, kann man eig alle vergessen...

Wie würdet ihr denn das SOLO spielen?? (ohne Effekte)

Danke schonmal
Grüße, Jo
 
Eigenschaft
 
Mit 1000 effekten..alles klar-.-
Da ist nur n Whammy drauf..naja
Ich würd mir was ganz eigenes ausdenken, weil das Solo ohne Whammy einfach nicht "richtig" klingt;)
 
Ja, klar, halt mit Whammy...

und ohne Effekt klingts eben mies...
nur ich will n bisschen Feeling eben auch drin haben, nur krieg ich da absolut nix auf die Reihe....

was ist denn von dem Solo zu halten (anhang) ?
ich finds n bisschen unspäktakular, aber wenn man n bisschen mit den tönen spielt, is das eig das einzig brauchbare was ich jetzt gefunden habe?

oder habt ihr bessere tabs dafür??

Grüße
 

Anhänge

  • killing_in_the_name_ver2.gp3
    35 KB · Aufrufe: 228
ist das gp3 dein eigenes ? Wenn Du die Repeating Pattern etwas ausbauen kannst gar nicht übel. Hier ein paar Ideen:

wenn das Whammy zu teuer ist: Imitiieren kann manns mit Bottleneck (zur Not Bierflasche) und gleichzeitiger Tremolo/Jammerhackeneinsatz. Die Musiker im Publikum verdrehen bestimmt die Augen, dem Großteil gefällts oder merkt es erst gar nicht.

Wenns unbedingt ein Solo sein muss:
Ein Morello Zitat kannst Du einbauen wenn Du unterschiedliche Volume Regler für Steg und Halspickup hast. Einen davon drehst du zu und durch schnelles hin und herschalten zwischen beiden mit dem Pickupwahlschalter kannst du eine Art Scratch Effekt erzeugen. Dabei muss natürlich irgendwas klingen: Pickscratch / Harmonics kommen zum Beispiel gut.

Dritte Möglichkeit: Wenn Du partout nichts findest - Spiel nichts ! Wenn ihr keinen Rythmusgitarrist habt, bleib beim Riff und bau ein paar schöne Fills ein.
 
@ phillip

danke für die tipps...
das mit der bierflasche als bottleneck ersatz werd ich mal versuchen... ;-)

Ne, den gp tab hab ich von ca 30 stück bei 911 tabs rausesucht, der einzige wo sich das solo halbwegs nach was an hört... ;)

oder ich lass es wirklcih ganz weg und mach einfach den ein oder anderen fill rein...

danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben