Killswitch Engage Adam Dutkiewicz Signature Gitarre (Parker)

  • Ersteller AHChris
  • Erstellt am
das hat nichts damit zu tun. ich denke der deutsche markt ist eben nicht groß genug.
zu einer eigenen tour gehöt einiges und vielleicht lohnt sich der aufwand einfach nicht.
beim festival musst doch oft nicht einmal eigene techniker dabei haben. somit kann es passieren das zur not nur die musiker nach deutschland fliegen. dort die schon angeforderte hardware angucken, ihren auftritt machen und ab zum nächsten festival wo auch schon die bestellte hardware wartet.
wenn DU als musiker nicht unbedingt deine instrumente und amps spielen musst, reicht es oft im flieger einfach nur handgepäck zu haben.
ein gutes beispiel wären die deathstars und ihre momentae tour.
die haben noch drei weitere bands als vorband damit genug leute kommen. für die crew und musiker sind zwei dicke nightliner notwendig und dazu zwei große anhänger für die hardware. was das alleine kostet kannst du dir vorstellen. was machst du dann bitte wenn die zuschauer ausbleiben?
da würde ich auch lieber durch die usa touren und warten bis in europa die CD verkäufe so nach oben gehen, dass sich die tour auch lohnt.
selbst wenn du günstige techniker hast kommen da schnell 1500 euro pro abend zusammen. bei einem ticketpreis von 25 euro musst du da locker 100 tickets verkaufen damit du nur die techniker bezahlen kannst. dann spielen solche bands oft in 500er hallen und die sind dann nicht einmal voll.
usw usw.
das ist wirklich alles eine kostenfrage und hat nichts mit starallüren zu tun!

ich kenne bands die jetzt nicht weltstars sind, aber doch schon eigenen mischer usw brauchen. ich kann dir sagen, am ende einer tour hat jeder techniker mehr geld in der tasche als der einzelne musiker. finde ich persönlich schade, da ich z.b. meinen lohn der band anpasse.
nickelback müsste bei mir unter 500 pro abend garnicht erst anfragen und unbekannte bands mache ich oft kostenlos. einfach weil mir der job spaß macht!!
 
Entschuldige Bartek, aber ich hab bereits wesentlich kleinere Bands auf Eurotour gesehen, die keine Probleme hatten, Hallen zu füllen. Killswitch Engage ist für mich eine größere Band mit mehreren Erfolgen die BESTIMMT jede Location hier füllen könnten.
Sie habens nur nicht mehr NÖTIG; das ist der kleine Unterschied zu den Bands, die ich sonst so live sehe.
Ich weiß, wie das ganze abläuft und trotzdem gibt es Bands, die ich jedes Jahr hier in Wien bestaunen kann, die bei WEITEM nicht das Budget und den Bekanntheitsgrad von KSE haben.
Klar tun sich einige Bands zusammen, damit die Tour auch einen Sinn für Newcomer hat; dagegen hab ich auch gar nichts. Bloß steh ich auf keine Festivals.
 
da bildest du dir etwas ein.
es gibt genug bands die um welten größer sind als KSE und trotzdem kommen die nach europa zum touren ;) und glaub mir bands wie nickelback, creed oder gar die stones haben es schon lange nicht mehr nötig.
es ist so wie ich gesagt habe.
es wird eine kosten/nutzen rechnung aufgestellt und wenn der gewinn zu niedrig ist wird einfach nicht getourt, fertig.
zumal sich die frage stellt was für dich eine große band ist.
eigentlich kannst du die tour nur nach den verkäufen der CDs planen und in den USA verkauft KSE einfach die meisten CDs und das touren ist billiger als hier in europa.
der beste platz eines albums war 27 und das für eine woche. in den usa dagegen im schnitt platz 25 für mindestens 11 wochen.das sagt schon alles, finde ich zumindest.
du darfst einfach nicht eine band aus europa mit einer aus den usa vergleichen. da bewegen sich die kosten in ganz anderen dimensionen.
 
eigentlich kannst du die tour nur nach den verkäufen der CDs planen und in den USA verkauft KSE einfach die meisten CDs und das touren ist billiger als hier in europa.
der beste platz eines albums war 27 und das für eine woche. in den usa dagegen im schnitt platz 25 für mindestens 11 wochen.das sagt schon alles, finde ich zumindest.
du darfst einfach nicht eine band aus europa mit einer aus den usa vergleichen. da bewegen sich die kosten in ganz anderen dimensionen.

Ich widerspreche dir in all diesen Punkten. Ich rede von Bands wie Parkway Drive (Australien), Architects (UK), August Burns Red (US), etc. Diese Bands haben ein Undergroundfanbase und keine Videos auf MTV, wie KSE.

Wenn diese Bands kommen, sind die Hallen gefüllt; und das hängt nicht mit irgendwelchen Plattenreleases zusammen. Ich habe in meine vorherige Aussage keine Band aus Europa einbezogen.



Zurück zur Gitarre/KSE. Ich habe gehört, dass Joel Stroetzel von Caparison sein eigenes Signaturemodell bekommen wird, was meint ihr dazu: http://bbs.espguitars.com/showthread.php?t=42317 und http://www.caparisonforum.com/forum/showthread.php?t=1749

Soll so ausehen (im Vordergrund):
JoelSSig.jpg
 
also bitte als ob ein video bei MTV etwas besonderes wäre, hahaha!
das hat nichts mit dem status der band zu tun und wie ich schon gesagt habe.
es wird eine kosten/nutzen rechnung aufgestellt und wenn die band eben zum entschluss kommt, dass es sich lohnt wird getourt.
CD verkäufe sind nur ein indikator von vielen. gibt auch genug bands die den applestatus haben. sprich egal was rauskommt es wird sofort gekauft, auch wenn es der größte scheiß ist.
somit ist klar dass die hallen voll sein werden und man kann touren.
auch kannst du nichts zum aufwand von den bands sagen.
weißt du was es KSE kostet so zu touren wie sie es wollen?
also ich hab keine ahnung. wenn das absolue freaks sind muss die ganze hardware hier neu gekauft werden oder mit dem schiff rüber gebracht werden.
ich werde nie mit meiner musik erfolg haben, aber du kannst einen darauf lassen, dass ich keine tour in den usa ohne meinen weißen einstein + mindestens einen weißen als ersatz machen würde.
dazu würde ich definitiv auch auf meine ganzen gitarren bestehen und das auch wenn ich am ende nur eine am abend spielen würde. schon steigen die kosten deutlich an und die tour lohnt sich wieder weniger ;)
 
Sieh dir einfach mal diverese Tour Dokus von Bands an (As I Lay Dying, Parkway Drive, All Shall Perish ... Such dir eine aus; die Bands fahren teilweise selber). Die Bands, die ich genannt habe, sind unter keinem Major Label wie Roadrunner Records und haben keinen Applestatus sondern eine echte Fanbase, die die Band unterstützt. Ein Video auf MTV zu bringen kostet auch Geld.

Wie die Bands das mit dem Equipment machen? Nightliner mit Anhänger, siehe Bild oben! Klar haben die ihre Gitarren und Amps dabei; würd ich auch tun.
 
OT:
Wenn die nen großes Label im rücken hätten,würden die auch nicht mehr selber Fahren(siehe KSE DVD "From the Bedroom to the Basement").

Topic:
Ich find die Gitarre so ganz schick,allerdings sehr Überteuert.
Mir Gefällt die von Joel besser.
MFG
Doomi
 
Trotzdem stimmt das mit den Kosten, man darf nicht vergessen wieviel einWohner und Menschen USA beherbergt im vergleich zum kleinem Deutschland -_-

wenn hier einer Platz 1 macht und sagen wir mal 1mio € bekommt, hätte derjenige in den USA im vergleich bei Platz 1 schon 500mio €......

und Leute kosten sehr viel Geld, wenn ich mir anschaue was mein Schwager als Tour Caterer verdient, und er ist dann nur eine Person, jeder bissle größerer Hansel muss man da soviel Geld abdrücken weil sie sich sonst andere Arbeit suchen!


und seltsam.....also ich seh nur Lady Gaga , Greenday und Tokio Hotel auf MTV etc.... -_-
ich seh da kein KsE oder AilD, höchstens mal in special sendungen was dann auf Zuschauervotes zurück geht.

Hier in Deutschland können auf jedenfall Bands nur noch Geld mit Touren selbst richtitg verdienen, pro CD gehen vllt paar Cents drauf, und auch wenn wir alle nicht Downloaden sondern Kaufen würden. Würde das Geld nur bei den Plattenfirmen landen!

und Auserdem kommen doch KsE mit In Flames zb nach München oO, schaut euch doch mal alle Bands an die auf Festivals kommen und im Vergleich ne richtige Tour haben und dann vorallem auf Europa Tour Deutschland Auslassen.......

In Flames sind damals hier zum Bang Youre Head mit Line 6 Pods angetanzt und hatten noch ihre Instrumente bis auf den Drummer dabei, das wars!


Und man weiss doch garnicht was noch alles für Faktoren zusammen kommen -_- schaut auch 2008 RaR, den Killswitch auftritt an, ersatz Gitarrist(wegen Adam seinem Rücken^^)
ist doch genauso wie die Musiker mit Signature Instrumenten, das sind nicht immer die Mega Erfolgreichsten oder so, weil da wenigstens die Hersteller bissle was von der Materie einfließen lassen....
Wenn ich meien Mutter frage wer Paul Gilbert ist schaut die mich nur dumm an......trotzdem ein Weltstar in sachen Gitarre etc....


Ich glaub viele meckern an Bands rum die sie nicht leiden können und beschuldigen die einfach auf einen Hype, weil eben 10Kiddis ausm Ort die Mucke aufm Handy haben und die Bandshirts tragen, und schon ist die jeweilige Band, ja sowas ovn riesen Erfolgreich und genial und was weiss ich....


Schau ich mir zb Alexisonfire an, wurde noch vorm Jahr großgeschimpft wegen Erfolg und so kacke, dabei sind die recht klein, waren mit Billy Talent vor 2 1/2 Jahren hier auf Club Tour und Touren dann echt meistens nur mit kleinen Autos vollgestopft durch die Gegend.....

Aber Leute auch hier im Forum lassen sich drüber aus und sagen dann sowas wie "unzustehender Erfolg" und so Quatsch oO

---------------------
so ich bin hier shcon wieder an Aufsätzen schreiben xD---
-------------------------

Wenn ich mir anschau wieviele bekannte Deutsche Musiker ich schon Hinter der Bühne durch meinen Schwager Erleben dürfte, die sogar im deutschen TV und Radio usw sehr präsent sind.....
die können gerade mal ne Wohnung halten, bekommen dann täglich Abmahnungen rein weil sie net Regelmäßig Geld bekommen und Zahlen können, und gehts eben so wie es normalen Musikern auch geht.

Aber der Musiker Board User meint, weil er bei RTL aufm Sofa sitzt, fährt der nachher mit seinem Porsche in seine Villa und geht erstmal 10000Euro rausswerfen....

Ihr seid mir alle etwas zu verblendet von den Medien...
-----------------------------------


so nach soviel Off Topic xD hör ich jetzt mal auf lol^^


KsE Rulen und sind eine echte Band, geht lieber Bohlen Lynchen^^
 
na wenigstens hat es einer verstanden.
ich kenne ja einige bands persönlich und ein gutes beispiel wäre jetzt eine die von euch sicher keiner kennt. die band heißt lacrimas profundere die haben auch einige videos gedreht, ihre songs waren auch mal auf MTV und einige meiner bekannten sind so geblendet von dem medien, dass mir nicht einmal glauben wollen dass ich die leute kenne mit dem argument : die hatten ein video auf MTV, die müssen stars sein.
das ist eine der bands die ich vorher meinte.
nach einer tour können die musiker froh sein wenn sie überhaupt etwas haben und keine nullrunde gemacht haben und die techniker haben nach der tour immer mehr in der tasche.
die videos bezahlt die plattenfirma, das mixen und aufnehmen vom album auch, ABER jeder cent der dafur bezahlt wird, wird auch mit den verkäufen verrechnet.
sagen wir das video hat 5.000 euro gekostet und das album 15.000 euro. erst wenn die platten firma einen gewinn von 20.000 euro an den CDs gemacht hat sehen die musiker ihren ersten cent. wenn das eine album also 20.001 euro einnimmt. kassiert die platten firma selbst bei dem 1 euro noch ihren anteil und am ende bleibt für jeden musiker vielleicht 10 cent für ein ganzes album!!
warum meinst du hat jeder von denen einen job und spielt noch bein anderen bands?
der basser hat zum beispiel 3 bands und ein studio, na ok der ist der einzige der von der musik mehr oder weniger leben kann.

aber das mit dem platz 1 muss ich streichen ;)
wenn du heute platz 1 hast, hast du mit pech vielleicht nur 15.000 CDs verkauft und bei einer vernünftigen plattenfirma die alles andere gezahlt hat, bekommst du vielleicht 1 euro pro cd. da fehlt dann noch einiges bis zur 1 million euro ;)
selbst lady gaga verkauft vielleicht 25.000 einheiten wenn sie mal auf platz 1 ist. vor 10 jahren war das etwas gaaanz anderes. da hast du echt das geld nicht mehr zählen können wenn du über wochen auf platz 1 warst.
 
und Leute kosten sehr viel Geld, wenn ich mir anschaue was mein Schwager als Tour Caterer verdient, und er ist dann nur eine Person, jeder bissle größerer Hansel muss man da soviel Geld abdrücken weil sie sich sonst andere Arbeit suchen!

Die Bands, die ich oben genannt habe, nehmen ihre Freunde mit auf Tour, die dann quasi als Aushilfe dienen. Techniker brauchen die für solche Gigs nicht, da steht eine PA und den Rest übernehmen die Bands untereinander.

nach einer tour können die musiker froh sein wenn sie überhaupt etwas haben und keine nullrunde gemacht haben und die techniker haben nach der tour immer mehr in der tasche.

Das bestreite ich auch nicht; Parkway Drive haben sich bei ihrer ersten Tour nichtmal ein Hotel leisten können und haben draußen übernachtet. Die Fixkosten haben auch sie selbst übernommen; sowie das Produzieren des Albums mit Adam D.

Das ganze ist mir hier zu OT geworden; ich mag KSE und würde sie gerne in einer kleineren Location sehen. Das war und ist mein Ausgangspunkt.

Alexisonfire fahren auch nur im gemieteten Van durch Kanada&USA; ihr behandelt diese Leute ja wie Popstars - die verzichten gerne auf 3 Gänge Caterings, weil es ihnen scheinbar noch um die Musik selbst geht.


Einfach mal durchsehen:
http://www.amazon.de/Horizons-Delux...1?ie=UTF8&s=music&qid=1256377380&sr=8-1-spell
http://www.amazon.de/As-I-Lay-Dying...=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1256377432&sr=1-1
http://www.amazon.de/Awaken-Dreamer...samples/B001E1YW0I/ref=dp_tracks_all_1#disc_1
 
Man Kann auf jedenfall sagen das diese Musiker alle mehr "normale" Menschen sind wie man meinen tut!

Medien verspulen echt alles, und weil sich zb ein Sido einen schönen Benz "kauft" heisst das lange nicht das der nicht geleased ist oder so xD lol

das mit den verkäufen war eher so gemeint, das Bands wenn sie mal in die Top 50 kommen jedenfalls Besser davon Leben können wie wenn jemand bei uns in die Top 20 kommt.

Und viele sind auch noch verspult wenn sie den EMP durchblättern und eben T Shirts von KsE oder was weiss ich Bring me the Horizon sehen, und meinen die seien voll die Stars, hätten mega den Durchbruch geschafft und würden in Geld schwimmen etc^^

das ist genauso wie mit "Pro"Skatern(ja off topic^^) die Kiddis denken die schwimmen in Geld, können aber die Wenigsten.


am schlimmsten eigentlich sind nur die die meinen Stars zu seien und dabei Lachhafter sind als jeder Mac Donalds Clown xD

Diese Verlinkung oben zu diesem Youtube/DVD rip waren sehr sehr interessant und bin jetzt noch mehr KsE fan als zuvor :p das sind für mich einfach welche die wirklich an der Musik hängen.


ja ALexisonfire weiss ich ja, aber viele denken es sei anders weil sie soviele Musikvideos haben usw.

Nur alleine wenn man sich schon anschaut wieviel ein Videodreh und vorallem ein gutes Kamera team in USA/Canada kostet und wieviel hier.......da kannst 4 extrem HD klasse videos drehen und bekommst hier gerade mal ein Lausiges Video zusammen was mit Pech nicht mal auf unseren "Musik"sendern gespielt wird^^.,....was man ja auch schon seid 7-8 Jahren nicht mehr Musicsender nennen kann xD lol.....


und die meisten bekommen kein Geld von ihren Sponsoren/Endorsern sondern nur die Instrumente und kostenlosen Service und vllt mal auf ner Tour bissle zuschuss......


naja lange rede und verpeilter sinn xD

hoch lebe KsE und deren Mitgründung einer neuen Metal Era^^
 
Manche Gitarren sind so hässlich die sollten verboten werden :D
 
... wie wärs mit einem neuen Thema im OT Breiech für euch? Dann könnt ihr stundenlang über die Musikindustrie und alles zugehörige reden. Aber wenn man sieht: Ah cool, ein neuer Post in einem Thread der mich interessiert und dann geht's da seitenlang nur um Sachen, die _nichts_ mit der Gitarre zu tun haben.... das ist schon schade.

Auf den aktuellen Parker-Factorytour Videos sieht man übrigens etwas zum Entstehungsprozess der Gitarre und auch zu einer Sonderedition für den Spring Break.

Gruß,
Florian
 
Auf den aktuellen Parker-Factorytour Videos sieht man übrigens etwas zum Entstehungsprozess der Gitarre und auch zu einer Sonderedition für den Spring Break.

Gruß,
Florian

LOL? etwa mit Nackten Weibern drauf und Zapfhahn? xD
 
...hier also mal ein Bild der Springbreak Dragonfly (vorher war sie ja nur kurz im Video zu sehen und daher schlechter zu linken):

custSpringBreak1t.jpg



Gruß,
Florian
 
cooles Teil. Schade nur dass das obere Cutaway angepasst wurde. Sieht so "gewöhnlich" aus.
 
Manche Gitarren sind so hässlich die sollten verboten werden :D

So streng würde ich es nicht sehen, aber für mich vom Aussehen her auch ein Wrack.
Aber wenn sie gut klinkt, ist es doch auch okay, und Adam hat in meinen Augen echt was drauf. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben