Kirchentaugliche Songs

W
wolffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
25.06.09
Beiträge
18
Kekse
27
Ort
Emden
heyho..

wir haben nen proberaum in einem gemeindehaus.. kostenlos.. unsere einzige gegenleistung ist halt das wir mal bei veranstaltungen mithelfen oder da mal mit der band was spielen..

das problem ist nur WAS?(außer knocking on heavens door)
wir gehen mehr so richtung rock/pop/coverband.. und ham die standartbesetzung mit 2 gitarren 1 sängerin 1 bass + drums^^

wir brauchen also songs die man mit unserem line up auf die reihe bekommt und die modern aber kirchentauglich sind.. klingt kompliziert ist auch so..

würde mich über hilfe freuen^^


grüße

Wolffi
 
Eigenschaft
 
Mir fallen mal eben drei Stücke ein:

Johnny Cash - Redemption
Harvey James Barclest - Hymn
Joan Osborne - One of us
 
Moin!

Gesangbuch der Kirche schnappen, rausfinden welche Lieder aus dem Buch dort gesungen werden und welche gut ankommen.
Diese dann mit der Band "interpretieren" :great:

Gruß
 
Fast alles von U2 :great:

Depeche Mode - Personal Jesus
Neil Young - Rockin in the free World
Norman Greenbaum - Spirit in the Sky
Wishbone Ash - The King will come
DC Talk - Jesus Freak
Kansas - Dust in the Wind
The Who - I'm free
Eric Clapton - Tears in Heaven
Bob Dylan - Gotta serve somebody
Larry Norman - Why should the Devil have all the good Music?

usw. :)

Alex
 
wow hätte nun nicht damit gerechnet dass hier so schnell so viel zusammenkommt..
danke ^^
 
Auf dem Album:

Marla Glen - This is Marla Glen

sind viele Songs die echt geniale zur Kirche passende Texte haben.


Gruß

Fish

€: Bette Midler - from a Distance
Genialer Text.

€€: http://www.beate-ling.de/
Christlich Poppiges von einer Frau gesungen. Alle Lieder Die Euch gefallen sind tauglich :) :).
 
Zuletzt bearbeitet:
RollingStones
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Reaktion darauf...
Moin!

Gesangbuch der Kirche schnappen, rausfinden welche Lieder aus dem Buch dort gesungen werden und welche gut ankommen.
Diese dann mit der Band "interpretieren" :great:

Gruß

So machen wir es auch und adaptieren noch Folk, C+W, mit spirituellen Texten, gerade im Country Bereich gibts da nicht wenige.
 
Hallo, Wolffi,

schau Dich doch mal im Bereich "Spirituals" um - da gibt's sooo viele Sachen, die man als Medley oder auch als komplettes Stück spielen kann, das geht je nachdem auch sehr rockig. Haben wir früher auch oft gemacht. Was mir jetzt so aus dem Kopf einfällt, wäre z. B. Down by the riverside, Go down Moses, He's got the whole world in his hand, When the saints go marching in und viele mehr. Das kommt nicht nur bei Gemeindefesten an. Wenn ihr nicht kategorisch für euch ausschließt, auch mal eine Jugend- oder Rockmesse mitzugestalten, wenn es in eurer Gemeinde die Möglichkeit dazu gibt, dann fragt dort auch mal, ob nicht Liederbücher mit "neuer geistlicher Musik" (sperriges Wort!!) existieren, und schaut dort mal rein. Die sind oft musikalisch schnell zu handhaben und haben durchaus oft sehr schöne Melodien. Da könntet ihr in der Kirchengemeinde schnell noch ein paar Pluspunkte sammeln ;) . Wenn da Interesse besteht, kann ich ja mal sehen, ob ich solche Liederbücher noch in meinem Fundus finde und euch mal einige Bücher nennen!

Viele Grüße
Klaus
 
jf.alex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Reaktion darauf...
In der Mundorgel müssten auch jede Menge Beispiele sein.
 
Leonard Cohen - If it be your Will
Blind Faith - Presence of the Lord
The Who - Bargain
Jefferson Airplane - Somebody to love
Frankie goes to Hollywood - Power of Love

Alex
 
Leonard Cohen - Hallelujah :great:
 
Leonard Cohen - Hallelujah :great:
Die letzte Strophe ist halt sehr bedrückend: "And even though it all went wrong", etc. Das passt IMHO nicht. Wenn ich das singe, texte ich es immer um und singe "And even if it all goes wrong". ;) :D

Alex
 
Ich würde mir auf jeden Fall alle Texte vorher genaustens ansehen bevor ich da was von singe. Nur weil "Jesus" oder "Gott" im Titel steht heißt das noch nicht welche Einstellung der Song vertritt. Wichtige Frage:

Geht es um katholische oder evangelische Kirche, bzw. ist der Ort eher gemäßigt oder vielleicht erzkonservativ? Das sollte man bei der Sonwahl durchaus berücksichtigen.

Desweiteren sollte man wissen ob man in der Kirche (während einer Messe), auf kirchlichen Feiern (z.B. Pfarrfest) oder einfach nur im Namen der Kirche (quasi als Werbung) etwas spielen soll.

Vorher kann man hier ja wohl kaum großartig Tips geben was ihr spielen könntet. Achja, und nehmt auf alle Fälle deutsche Lieder ins Repertoire auf. Gerade viele ältere Menschen werden es euch danken.

Gruß,
der Brückentroll
 
ist ne evangelische kirche.. die martin-luther-kirche in emden.. vielleicht kennt die ja jemand.. der pastor ist immer ganz locker und so also kann man eigentlich so gut wie alles spielen^^ wir werden wohl mal auf nem gemeindefest spielen oder bei nem jugendgottesdienst ..
 
RollingStones
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/OT...
wir werden wohl mal auf nem gemeindefest spielen oder bei nem jugendgottesdienst ..
Das sind zwei ziemlich unterschiedliche Veranstaltungen. :)

Die erstgenannte hat eher unterhaltenden Charakter, da kann man auch "Sweet Home Alabama" spielen. Bei der zweitgenannten Veranstaltung sollte man mal mit dem Pastor ein Konzept absprechen, da geht's mehr um eine Botschaft, welche transportiert wird - und da wäre "Sweet Home Alabama" fehl am Platz. :)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben