Singer/Songwriter...was für Songs spielt ihr?

  • Ersteller johnparfitt
  • Erstellt am
johnparfitt
johnparfitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
10.03.09
Beiträge
376
Kekse
1.275
Da ich als Singer/Songwriter unterwegs bin, würde es mich mal interessieren, wer von Euch auch in diesem Genre unterwegs ist (also rein akustische und KEINE TANZ oder PARTY-Mucke macht) und was für Songs ihr so bei einem Konzert spielt.

Ich denke mal die üblichen "Verdächtigen" wie KNOCKING ON HEAVENS DOOR etc. hat doch jeder in seinem Set.

Mal prozentual mehr , mal weniger

Das wiederum hat ja den Nachteil, das ein ALLEINSTELLUNGSMERKMAL fehlt, weil ja jeder irgendwie dasselbe Set spielt, folglich kein Veranstalter den Musiker B bucht, weil ja bereits Musiker A in der vergangenen Woche schon die gleichen Songs gespielt hat.

Daher würde es ja Sinn machen, wenn jeder ein anderes Set spielt.

Wie seht Ihr das? Was spielt ihr so? Vllt mag ja der eine oder andere mal seine Setlist posten.
 
Eigenschaft
 
Hmm... also Du beschreibst da ein Kuriosum fuer mich, ich verstehe dadurch die Frage nicht.

Ein Singer-/Songwriter ist eben auch ein Songwriter und ist durch das Schreiben eigener Stuecke (=Songwriter) und deren vortragen (Singer) charakterisiert. Wenn Du also Singer/Songwriter bist, dann traegst Du zum wesentlichen Anteil Deine eigenen Werke vor, vielleicht auch ein paar Songs von Kuenstlern, die dir sehr wichtig sind.

Bist Du dann eher ein Folk/Akustik/Singer&Songwriter-Cover-Act oder wie verstehe ich Deine Frage richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben