Klavier -> Midi -> FL Studio 9

P
phipss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.10
Registriert
17.10.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hey,
ich hoff ich bin hier im richtigen bereich..
also, mein midi kabel kam schon letzte woche an, hab auch ein bisschen gebraucht um's zum laufen zu bringen,
aber jetzt funktioniert alles einwandfrei. zumindest fast..
ich benutze Fl studio 9.1 XXL, welches den ton auch richtig erkennt, doch es gibt 2 probleme:
1. die linke hand ist kaum zu hören, obwohl ich mich nur eine oktave unter dem grund C befinde, deshalb erscheint mir das ein wenig seltsam.. am klavier hört man die linke hand trotzdem(bzw. einigermaßen, da sie als melodie ein wenig leiser gespielt wird )
wenn ich dann ein stück aufnehme, und es am laptop wiedergebe, ist die linke hand kaum zu hören,
dachte ich mir, vllt liegts am lautsprecher vom laptop, also lied auf den ipod, und da mal probiert, genau so,
und an meiner anlage ebenfalls..
gibts da eine lösung? btw, die rechte hand hört sich(am laptop) nachdem ich ein bisschen höhere noten spiele eher wie harpsi ( vllt kennt das jemand, kann man (bei mir) als klang am klavier auswählen, falls nicht, dann beschreibe ich das einfach mal als seltsam und unpassend!)
2. am klavier benutze ich oft/ immer die linke hand, weil's sich einfach schöner anhört,
aber wenn ich aufnehme, wird dieser "effekt" scheinbar nicht mit aufgenommen, zumindest hör ich ihn nicht Oo
kann man das ändern, oder zumindest in fl studio einen "pedal-effekt" hinzufügen?
notfalls kann ich mir auch andere programme, bei denen man das pedal hört / hinzufügen kann, besorgen, falls es da welche gibt

ich freue mich auf antworten,
besten dank
 
Eigenschaft
 
Hi,

Hast du eine Midi-Verbindung zwischen Digital-Piano und Rechner in beide Richtungen? Wenn nicht, dann erzeugt bei der Wiedergabe irgendein virtuelles Instrument in deinem Rechner den Klang, und dieses klingt natürlich nicht gleich wie dein Digital-Piano.

Grüsse,
synthos
 
öhm naja,
ich hab halt midi in + out anschluss am klavier mit usb am laptop angeschlossen.
okay, dann denke ich ist die ursache, dass ich bei fl studio, erst ein "instrument", bzw den "Klang" auswählen muss, beispielsweiße "changpianohard_C40GG"
heißt das, dass nicht der original sound des klaviers aufgenommen wird?
dann schau ich mal obs mit magix music maker funktioniert, bloß hatte ich hier mal das problem, dass ich es nicht speichern konnte, weil ich irgendwie noch vsti aktivieren ( war / ist momentan deaktiviert ), leider weiß ich nicht wie ich das aktivieren soll, brauch scheinbar noch ein plugin oder so, jedenfalls konnte ich es nicht als .mp3 speichern, weshalb ich dann fl studio ausprobiert hatte..
kannst du mir da ein programm empfehlen?

lg
 
Wenn du den Originalklang aufnehmen willst, dann solltest du eine Audio-Verbindung zwischen Digital-Piano und Rechner herstellen. Über Midi werden keine Audio-Signale übertragen, sondern nur Steuersignale, die z. B. Informationen über die Tonhöhe sowie zeitliche Informationen über Anfang und Ende jedes Tons enthalten.

Trotzdem sollte es möglich sein, dass FL die bisher aufgezeichneten Midi-Signale bei der Wiedergabe wieder aus dem Rechner an das DP schickt (also nicht an ein virtuelles Instrument) und du dann den Originalklang hörst.
 
und wie genau sieht das aus, mit nem line-in kabel am pc, oder wie?

Ja das geht schon, doch hilft mir das nicht so viel, da ich ja den originalsound am pc wollte ^^
 
Hmm, das ginge dann eben über ein Audio-Interface, wie wir es schon in diesem Thread besprochen hatten …
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben