kleiner flexibler Amp für Sessions

  • Ersteller Session Berlin
  • Erstellt am
S
Session Berlin
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.18
Registriert
22.10.17
Beiträge
38
Kekse
301
Hallo Leute,

ich suche kleine Amps für nen 50m² Raum, in dem Sessions stattfinden. Der Amp sollte möglichst Genre flexibel sein, da auf unserer Jam Jazz, Blues, Pop, Rock, Funk und sogar manchmal Metal vertreten ist.
Bis jetzt nutzen wir meine privaten Amps, die allerdings eher für Blues bzw. 50er/60er Jahre stehen. Z.B nen 57er Tweed Twin, JTM45, Fender Ramparte, Fender Vaporizer. Alle Amps sind leider auch viel zu laut, denn bevor sie in die schöne Zerre gehen, brauchen sie halt Lautstärke.

Toll wärs wenn der kleine Amp auch nen schönen Reverb hat. Preislich so bis max. 1000€ pro Amp. Vielleicht fällt Euch dazu ja was schönes ein :) Es muss nicht zwangsläufig Röhre sein, obwohl mir perönlich keine Transe ins Haus käme, aber solange er wirklich gut klingt ist dass für die Location ok.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Hier mal n älteres Foto von der Bühne. Inwzischen hängen die PA boxen an der Wand.
a.jpg
 
Eigenschaft
 
Marshall JVM, H&K Tubemeister bzw. Grandmeister

...oder ein Line6 Helix, Headrush oder Fractal AX8 direkt in die PA:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klein sind die JVM nicht - vlt der 112 combo.

Acer halt sehr flexibel.

Die HK sind auch sehr gut und passen in n Rucksack dann hat man die Hände für ne kleine Box frei.
 
Die Amps bleiben stationär im Laden stehen und werden dann bei jeder Session für die Gitarristen benutzt. Also sollte schon im Combo (Amp und Speaker) bis max. 1000€ pro Amp. Bestenfalls mit Mastervolume

Desweiteren sollte er einfach zu bedienen sein, da er bei der Session von vielen verschiedenen Gitarristen gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich mich nach nem JVM215C umschauen. Neu 1100€ gebraucht noch günstiger.

Der kann eigentlich alles und die Bedienung ist auch relativ simpel.

Der Reverb ist super und per Fusschalter steuerbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
der ist echt nice, vielen Dank.
 
Jio. Dafür wäre der JVM echt ein typischer Kandidat. Steht ja auch nicht umsonst in gefühlt jedem noch so kleinen Laden als Gitarrentest-Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es zu diesem noch eine Ergänzung, da bei uns 2 Gitarristen auf der Bühne Platz finden, ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist 2 gleiche Amps auf der Bühne zu haben?!?
 
Hi,

JVM ist gut, aber nicht mehr klein.
Mir fällt spontan PCL Vintage ein-Stagemaster 60 Combo.
Hab selbst den 30 Combo-war ne Zeit lang mein Sessionamp---optimal und leicht zu tragen, kann klanglich fast alles und macht keinen Stress mit empfindlichen Röhren (in Sachen Transport/Handling).

Gruss,
Bernie
 
klein nichtg im Sinne von Handlich und leicht sondern von kann leise sehr gut klingen. Also das man viele verschiedenen Genre auch bei leiser Lautstärke spielen kann, denn der Raum ist nicht so groß.
 
klein nichtg im Sinne von Handlich und leicht sondern von kann leise sehr gut klingen.

Ich kann den JVM215C nur empfehlen, der ist nicht so breit wie die Topteile und klingt leise hervorragend.
Den Werksspeaker finde ich nicht so toll, aber den kann man bei Bedarf auch einfach tauschen, wenn es sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HEy, ja der JVM wird auch angeschafft, nur brauche ich 2 Amps, und ich denke mal, dass 2 gleiche Amps auf der Bühne nicht zweckdienlich sind oder? Deshalb frage ich nach nem guten Match für den JVM
 
Tubemeister 36 als Combo?
 
Den TM36 würd ich nicht nehmen. Die neuen (TM Deluxe) klingen deutlich besser in meinen Ohren. Gibt es aber nicht als Combo.

Sehe kein Problem darin zwei gleiche Amps zu nutzen.

Haben ja ne super klangregelung - damit kann man ja gut arbeiten

Ich finde den Lautsprecher in JVM215c eigentlich sehr gut. Ist wohl Geschmack Sache.
 
Definitiv Geschmackssache, ich mag den TM36 z.B. sehr;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist immer Schwer das Empfinden zu vergleichen.

Ich halte den Deluxe für etwas wärmer im Klang. Dafür gibts den TM36 sehr günstig als Restposten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

HEy, ja der JVM wird auch angeschafft, nur brauche ich 2 Amps, und ich denke mal, dass 2 gleiche Amps auf der Bühne nicht zweckdienlich sind oder? Deshalb frage ich nach nem guten Match für den JVM

Vielleicht ein Fender HotRod Deluxe?

Ist sowas wie ein "Industry Standard" (soll heissen: kennt eigentlich jeder...) und liegt - sogar neu - locker im Budget.


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum eigentlich kein Boss Katana Modeler?


Laut, klingt laut der Community hier sehr gut, hat ausser Reverb noch mehr Effekte an Bord, ist kostengünstig.
Erfüllt also alle Deine Ansprüche und noch mehr, wenn ich nix überlesen habe, und Röhre war ja zweitrangig.

Sollte eine gute, aber auch kostengünstige und für Deine genannten Stilrichtungen sogar auch noch sehr flexible Lösung sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Leute,

ich suche kleine Amps für nen 50m² Raum, in dem Sessions stattfinden. Der Amp sollte möglichst Genre flexibel sein, da auf unserer Jam Jazz, Blues, Pop, Rock, Funk und sogar manchmal Metal vertreten ist.

Hmm das klingt spannend...wo ist denn diese Session? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1EA94468-EFAE-446F-8277-93E94D00DF58.jpeg
Gebrauchter Friedman Pink Taco PT20. Hat einen der schönsten Clean Sounds und geht bis zur absoluten Metal Zerre. Superdynamisch und fett ohne Ende. Klingt eher nach 50w als nach 20w. Ist klein und sieht toll aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben