Leslie 16 Cabinet - Fragen zur Verkabelung mit Amp und Impedanz

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Hallo Leute,

ich möchte mir gern diesen Leslie 16 hier kaufen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/leslie-16-aka-fender-vibratone/799973294-74-9360, habe aber Fragen diesbezüglich.

In der Beschreibung steht "Der Leslie wird zwischen den speaker- Out des Verstärkers und den regulären speaker zwischengeschaltet. Mit dem Fußschalter kann man dann zwischen den beiden Speakern hin- und herschalten"

Nun habe ich einige Amps, die ich dafür nutzen kann. Fender 57er Twin 4Ohm, Fender Champion 600 4Ohm, JTM45 Reissue 16,8,4 Ohm, Fender Ramparte 8Ohm, Fender Vaporizer 8Ohm.

Laut Verkäufer, hat der Leslie 8Ohm, und es sei wohl kein Problem meinen 57er Twin mit 4Ohm zu nutzen. Aber wenn der Leslie 8 Ohm und mein Twin 4 Ohm hat, dann gibt es doch eine diskrepanz? Somal ja auch noch die Speaker vom Twin angeschlossen werden (8Ohm+4Ohm).

Desweiteren möchte ich gern wissen, ob ich z.B meinen JTM45 Head mit dem Leslie nutzen kann, ohne ein weiteres Cabinet am "to Amp" anzuschließen? Muss ich dann den JTM45 auch auf 4Ohm stellen oder dann 8Ohm?

Sorry, ich bin mit diesen ganzen technikkram nicht Fit, ich spiel einfach nur... ^^ Ich wollte nur diese Sachen geklärt haben, bevor ich ihn kaufe.

Vielen Dank schonmal für Euer Verständnis
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben