lemursh
Mod Emeritus
Hallo Kollegen
Für die Liveauftritte möchte ein Musiker künftig mehr Bewegungsfreiheit mit seiner Uilleann Pipes haben als es die bisherige Lösung zulässt.
Bisher: Beyer MC930 auf kleinem Stativ auf Chanter gerichtet, Drones nicht abgenommen. Ergebnis: Optimal für Monitoring, da korrektes einmessen möglich. Exzellenter Klang.
Nun soll aber das Beyer weichen für eine kleine, qualitativ ebenbürtige Lösung, montiert im Bereich der Regulatoren und ggf. Drones.
Das Ganze sollte auch noch einigermassen feedbacksicher sein.
Bisher ausgeguckt habe ich mir, aufgrund v.a. des Gewichts und Baugrösse Bsp. ein DPA 4060/4061 (leider nur Omni) oder als Alternative das 4022 (Cardoid).
Ach ja, fasst vergessen, eine Nebenbedingung ist, dass es an einer Fumstrecke funktionieren muss (Derzeit AT 1600er Serie).
Preislimit setze ich mal €500.- an.
Erfahrungen und Empfehlungen nehme ich gerne entgegen und mit einem SM57/58 muss mir hier bitte niemand kommen.
Die ersten Testläufe mit einem AT PRO35cW waren ziemlich ernüchternd. Klanglich zwar i.o., leider schlecht zu platzieren und überhaupt nicht "Monitortauglich".
Für die Liveauftritte möchte ein Musiker künftig mehr Bewegungsfreiheit mit seiner Uilleann Pipes haben als es die bisherige Lösung zulässt.
Bisher: Beyer MC930 auf kleinem Stativ auf Chanter gerichtet, Drones nicht abgenommen. Ergebnis: Optimal für Monitoring, da korrektes einmessen möglich. Exzellenter Klang.
Nun soll aber das Beyer weichen für eine kleine, qualitativ ebenbürtige Lösung, montiert im Bereich der Regulatoren und ggf. Drones.
Das Ganze sollte auch noch einigermassen feedbacksicher sein.
Bisher ausgeguckt habe ich mir, aufgrund v.a. des Gewichts und Baugrösse Bsp. ein DPA 4060/4061 (leider nur Omni) oder als Alternative das 4022 (Cardoid).
Ach ja, fasst vergessen, eine Nebenbedingung ist, dass es an einer Fumstrecke funktionieren muss (Derzeit AT 1600er Serie).
Preislimit setze ich mal €500.- an.
Erfahrungen und Empfehlungen nehme ich gerne entgegen und mit einem SM57/58 muss mir hier bitte niemand kommen.
Die ersten Testläufe mit einem AT PRO35cW waren ziemlich ernüchternd. Klanglich zwar i.o., leider schlecht zu platzieren und überhaupt nicht "Monitortauglich".
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