Kleines Topteil (Darkglass Microtubes) im Rack befestigen?

  • Ersteller Midnight93
  • Erstellt am
M
Midnight93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.24
Registriert
14.07.14
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Ideen beim Zusammebau meines Racks. Wir haben dieses mit der Band neu aufgesetzt und derzeit bekomme ich mein neues Topteil leider nicht verbaut.

Zuvor hatte ich einen Darkglass Microtubes Topteil genutzt. Bei diesem konnte ich damals die Schrauben aus den Füßchen nehmen und eine direkte Verbindung zwischen dieser 19" Lochplatte (https://www.adamhall.com/shop/de-de/19-rack-zubehoer/19-rack-wannen/1309/8755) und Verstärker herstellen. Quasi im "Sandwichprinzip": Lochplatte -> Füße -> Amp

Dies hielt bombenfest und war eine super sichere Lösung. Das neue Topteil (Darkglass e500) hat allerdings keine geschraubten Füße. Diese sind nur geklebt, d.h. die alte Verbidnungsoption fällt leider weg. Ich möchte, verständlicherweise, keine Bohrungen am Gehäuse des Amps vornehmen und bin nun auf der Suche nach einer alternativen Möglichkeit zur Befestigung. Der Vollständigkeit halber hier noch die Maße des aktuellen Tops: (B x T x H): 210 x 175 x 60 mm.

Hat hier jemand ein paar gute Ideen?
 
Ich würde versuchen den Amp irgendwie auf der Platte „festzuschnallen“. Vielleicht Metallbänder die über den Amp laufen (abgepolstert) und dann an der Platte festgeschraubt werden. Da ist ja seitlich viel Platz.
 
VoidPointer
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Doublette
Ich würde es entweder mit längeren Gehäuseschrauben machen, oder alternativ mit Duallock Klebeband und Kabelbinder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Lösung mit der Rackwanne kann man doch prima adaptieren. Ich würd n passendes Mounting bracket aus so einer Rackwanne, n paar Multiplexresten und Hartschaumplatten machen. Ausführung als simple Presspassung. Müsstest halt nur gucken, dass die Wärmeableitung passt. Dürfte bei ner Passung jeweils an den Gehäuseseiten aber kein Problem sein.
 
Moin,
ich würde die Gehäuseschrauben in den Ecken versuchen. Mit dem Gewinde müßte was anzufangen sein.
Ciao
Monkey
 
Was mir bei @Midnight93 auffällt, dass bei seinen Fragen kaum mal eine Rückmeldung kommt. Finde ich nicht so cool.
 
Ist nicht böse gemeint, ich bin da eher der stille Beobachter und verfolge die Antworten ganz aufmerksam! ;)
 
Ok, aber eine Rückmeldung wäre jeweils trotzdem nett, wenn man sich die Mühe macht und Tipps gibt. Manchmal ist überhaupt nicht klar, ob der TE noch anwesend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Rackwanne

Adam Hall 19" Parts 8757 (2 HE)​

hat zwei Stahlklemmen mit dabei. Damit kannst Du Dein Topteil ohne Basteln sicher verankern. Das Ding gibt's auch in 3 HE.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben