Klirr/Pling Geräusch (nur Clean-Kanal!) Fender Blues Deluxe RI

the_Blue_One
the_Blue_One
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.22
Registriert
03.05.20
Beiträge
6
Kekse
326
Moin,

mein Fender Blues Deluxe Reissue macht, wenn er warm ist, ein leises Klirr/Pling Geräusch selbst ohne Gitarre und wenn alle Potis auf 0 stehen. Schon wenn man nur leicht aufs Gehäuse klopft.
Der Amp ist keine 2 Monate alt und ich kann nicht sagen ob das Problem von Anfang an besteht oder ob es mir erst jetzt auffällt.

Vllt kennt einer das Problem und weiß eine Lösung bevor ich den kleinen zurück zum Händler bringe und dort durchchecken lasse.

Hier zwei Hör-Beispiele:

https://soundcloud.com/theblueones/klirr/s-08uXxtId0nE
https://soundcloud.com/theblueones/klirr-2/s-RHkPMBTEyKi

Achso, das Problem besteht nur im Clean Channel!!!

Danke im voraus.

Grüße Marian
 
Eigenschaft
 
Auf dem zweiten Track hör ich nur Reverb aber auf dem ersten ne mikrofonische Röhre...
Mach mal den Klopftest (mit nem Stift an die Röhre klopfen) und schau welche es ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, beim Zweiten hör ich auch nix Besonderes, ausser das da volle Kanne Reverb drin ist. Dreh den mal voll weg, oder klemm ihn ab und probier nochmal.
Mikrofonische Röhre wäre allerdings nach 2 Monaten schon ein Ding, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mikrofonische Röhre... Danke für den Tip! Problem gelöst!

Vielen Dank!!!
 
...Mikrofonische Röhre wäre allerdings nach 2 Monaten schon ein Ding, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ja, leider! Und wenn der BDLX RI dann auch noch Groove Tubes drin hatte, dann wundert mich das nicht.
 
OK, meiner ist jetzt fast 3 Jahre alt und ( klopf auf Holz 3x ) bis jetzt null Problemo.
Allerdings hätte ich da schon mal den Verkäufer, zumindest mit verantwortlich gemacht, wenn nach 2 Monaten schon ne Röhre hin ist.
 
Is schon klar, aber der will ja auch zufriedene Kunden und nach nur 2 Monaten kann man schon mal kulant sein. Klar kann man sagen, so ne Röhre kost nicht mal 20 € was solls, aber mir gehts da ums Prinzip, natürlich dabei den Aufwand im Auge behalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben