Knacksen beim Aufnehmen - Toneport UX1

  • Ersteller Point Loma
  • Erstellt am
Point Loma
Point Loma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
26.05.08
Beiträge
719
Kekse
1.151
Ort
Rheingau
Hey,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben.

Also, ich habe ein Toneport UX1 & würde meinen Gesang gerne darüber laufen lassen, außerdem will ich Instrumente aus der ganzen Band darüber aufnehmen.

Also, Laptop mit zur Probe, Mikro angeschlossen, Kopfhörer für Monitoring dran & los geht's. Aber nach einer Weile denk ich doch, da knackst dauernd was.

Zu Hause hab ich dann ein bisschen Klavier gespielt & man kann's eindeutig hören, auch in Toneport kriege ich dieses Knacksen angezeigt, dann geht die Anzeige vom Sound kurz ganz runter & wieder hoch. Ich habe mal einen Ton aufgenommen bei dem man es ganz gut hören kann:

http://www.box.net/shared/qpvzjbv9at

Das kuriose ist, normalerweise ist der Toneport meine Soundkarte am PC & da sitze ich täglich min. 2 Stunden dran, das müsste ich doch mitbekommen, wenn da so ein Knacksen wäre. Kabel ist auch dasselbe & am Laptop sitzen sie auch alle richtig. Der Laptop ist schon etwas älter, aber es läuft alles flüssig (Ableton + GearBox). Ich bin echt ratlos.

Gruß, Felix.
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Laptop mit zur Probe hattest, hast du wahrscheinlich auch das UX1 in einen anderen USB gesteckt. Möglicherweise kann dieser USB-Port das UX1 nicht mit genügend Strom versorgen.
Kurz: Steck das UX1 mal in verschiedene USBs und guck, obs immernoch knackt ;)
 
Ok danke. Ansonsten habe ich noch einen USB-Hub mit Netzteil, darüber müsste es doch dann funktionieren, oder?

Gruß, Felix.
 
Sollte schon :D aber tuts halt nicht immer...bei mir streikt beim USB-Hub der MediaPlayer und ich hab keine Ahnung warum :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben