Kollegah

Kollegah is für mich ein technisch guter Rapper. Fast unschlagbarer Doubletime, lustige Vergleiche und unnormal gute Rhymes und Punchlines.

Nur das Problem is seine Thematik. Er rappt seit Jahren über den gleiche Mist. Es geht in seinen Tracks nur um Waffen, Autos, Nutten, Drogen und Geld. Seine "deepen" Tracks sind an einer Hand abzuzählen und ohne ansprechende Themen kommt man in der heutige Rapwelt nich wirklich weit.
 
Naja ich denke nicht das man ihn als "deepen" Rapper ernstnehmen würde.
Sein Ding is halt den Gangster Rap durch übertriebenen Gangsterrap zu veralbern.
"Endlösung" is doch auch schon wieder genial:D
Ich hab ne Tec9.Hast du ne Tec? NEIN!
Deine Crew besteht aus Kids/Kitz wie ein Bambi Steak:D
 
also ich finde kollegah auch irgendwie besser..

für mich spielen die texte einfach eine große rolle und da hat find ich kollegah mc basstard gegenüber die nase vorn.

richtig geil finde ich noch Kiz , die haben auch echt hammer texte:D
 
Seine "deepen" Tracks sind an einer Hand abzuzählen...
Seine deepen Tracks sind auch allergrößter Mist. Vielleicht hat er das ja selbst gemerkt und widmet sich deshalb dem, was er gut kann.

...und ohne ansprechende Themen kommt man in der heutige Rapwelt nich wirklich weit.
Ahja.
Und womit begründest du das?
Dass er ohne entprechende Thematik ziemlich weit gekommen ist?

Eventuell ist dir ja aufgefallen, dass in letzter Zeit viele größere Hip Hop - Labels dicht gemacht haben.

Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass Selfmade Records nicht zu diesen gehört.

Außerdem könnte dir auch aufgefallen sein, das Kollegah bei Selfmade Records ist.
 
Also ich find die Endlösung der Rapperfrage großen Mist.
Und dabei mag ich Kollegah eigentlich, die Lines und seine Doubletimes waren weltklasse, aber das ist uninspiriert, langweilig, und teilweise Sachen drin die so schlecht sind dass ich den Kopf schütteln muss.

Wie "Du bist ein Hurensohn. Denn deine Mutter ist eine Hure. Und du bist ihr Sohn."... also so in der Art, da bin ich etwas besseres von ihm gewohnt, ich hoffe mal dass das eine Ausnahme bleibt, sonst muss ich weiter Konnegah hören..

Gruß
 
Wie "Du bist ein Hurensohn. Denn deine Mutter ist eine Hure. Und du bist ihr Sohn."... also so in der Art, da bin ich etwas besseres von ihm gewohnt, ich hoffe mal dass das eine Ausnahme bleibt, sonst muss ich weiter Konnegah hören..
Hm, die Stelle finde ich gerade cool, weil sie die Intros der alten Zuhältertapes aufgreift (und Endlösung ist ja dann auf dem Zuhälter Tape 3) und gleichzeitig aber neue Überraschungen brigt (z.B. mit dem lustigen Reim "du bist der Sohn einer Hure / ist diese Person eine Hure").
Naja, findet man vielleicht nur mit dem entsprechenden Hintegrundwissen lustig.
Ansonsten stimme ich dir zu, dass ich den Track keinesfalls zu den besten von Kollegah zählen würde, weil ungewohnt wenige lustige Sachen dabei sind. Aber ich bin zuversichtlich, dass das auf das gesamte tape nicht zutreffen wird :)
Konnegah hab ich mir neulich auch mal wieder angehört mit seinen lustigen Erfindungen wie das verchromte Schulfedermäppchen oder der Buchenblattsweater :D
 
Der Rotlichtbesitzer mit Schrotflintentäschchen und pinkfarbenem Pimpkragen ist schon nicht ohne...
 
Naja, den Tracktitel selbst fand ich genial dass ich wirklich große Hoffnungen in den Song gehegt habe, aber die sind nicht im Ansatz erfüllt worden und auch wenn ein paar gute Sachen drin sind ist es doch vergleichsweise wenig im Vergleich zum sonstigen Killermaterial.
Aber ich gehe mal auch wie Louis davon aus dass das wohl eher eine Ausnahme ist, dass man so rapide nachlässt ist wohl wirklich unwarscheinlich :D

Ey der Sportwagenbesitzer, intelligent doch mit erschreckend detailreich verziertem Vorstragenregister.. :] Solang bleibt ja noch der gute Jotta. Das wird einfach nicht unlustig, egal wie oft man sich das anhört :D
 
Da wird wirklich keine Antwort drauf kommen, aber wohl eher, weil man das nicht wirklich ernst nehmen kann...
 
Nee, ich glaube Farid sitzt gerade bitterlich weinend in der Ecke.
Und sagt "Isch sietze bieterliesch weinehnd ien deer Ehke."
Uhnd höhr jeetzt auf, meineh Scheißeh auf Scheibehn zu pressehn."

Kollegah hat sich vor Schreck bloß bosshaft den Arm gebrochen, der nun hart geschient ist.

Mal im Ernst, was hat der Track denn zu bieten?
Außer, dass man merkt, dass die beiden aggressiv sind. :D
 
Ich kauf dir Ohrringe von Christian Dior
"ey wo kommen die denn hin"
Ey, du kriegst die an die ohren

:D:D
Einer meiner neuen Favorites:D
 
Da musste ich auch gerade recht lange drüber lachen.
 
Ich kauf dir Ohrringe von Christian Dior
"ey wo kommen die denn hin"
Ey, du kriegst die an die ohren

:D:D
Einer meiner neuen Favorites:D
Großartig! :D


Und:
Seit einigen Tagen schwirrt der bisher unveröffentlichte Kollegah Track "Diese Rapper" durch das Internet. Aufgrund der schnellen Verbreitung und zahlreicher Anfragen, die uns diesbezüglich erreichen, haben wir entschieden, euch diesen Song auch auf legalem Wege als Download zugänglich zu machen:

Find ich auch ziemlich cool.
 
Ja göttlich!!
Das wird ein RICHTIG feines Tape.
Und wie er immernoch solch geile Lines raushaut!
 
Es wird ja gemunkelt, dass Diese Rapper such neu ist und es reine Promo ist, dass er angeblich von 2008 und unreleased war.
Aber auch egal, ich finde den Track auch ziemlich cool.
Und aufs ZHT3 freu ich mich auch schon krass. :)
 
Sein Interview mit 16bars war auch genial.
Auf die Frage ob ZHT3 ähnlich JBG wird.
(grob nacherzählt)
"Ja da konnt ich natürlich nicht die krassesten Vergleiche und Lines um 3 Ecken bringen,muss ja auch bisschen Rücksicht auf Farids Fans nehmen...aber jetz kommen wieder die gewohnten Überlines und Doubletime Massaker":D
Freude!!
 
"Bushido hat gut gerappt, Fler halt so wie er kann...im Rahmen seiner Möglichkeiten..."

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben