Komische Anfrage aus USA nach Kleinanzeige

  • Ersteller engl860er
  • Erstellt am
E
engl860er
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.09
Registriert
28.05.09
Beiträge
132
Kekse
11
Ort
NRW Bielefeld
Hallo,

ich weiss ja nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, sonst bitte verschieben..., ich wüßte auch keinen besseren Titel


ich habe eine Kleinanzeige regional aufgegeben. Darauf meldet sich ein Interessent mit xxx.gmail.com

Jetzt stellt sich heraus, dass die Anlieferadresse angeblich bei seiner Frau in TN USA wäre. Ich sollte per Pay Pal bezahlt werden.

Ich habe dem aber geschrieben, dass dieses Soundmodul nur ein Netzteil für Europa hat & auch nur 230 Volt & nicht für deren 110 Volt .

Wollen die nur die Kontonummer abfischen :gruebel:
 
Eigenschaft
 
sobald die kohle auf deinem paypal-konto ist, kann doch nichts passieren, oder?

vorsichtig wäre ich, wenn die einen link anbieten, der dich auf eine angebliche paypal- oder banken-seite leitet ;)
 
sobald die kohle auf deinem paypal-konto ist, kann doch nichts passieren, oder?

Doch. Der Kunde braucht nur zu BEHAUPTEN, er hätte die Ware nicht bekommen und das Geld zurückbuchen lassen. Erst wenn die Kohle auf deinem Bankkonto ist versenden. Und nie, wirklich NIE am besten NIE Geld auf dem Paypal Konto lassen.

Ich hatte mal so einen Fall ging um 400€. Wurde vom Kunden zurückgefordert. Zum Glück war das Konto auf Null (nach Zurückbuchung auf -400€). Erst nachdem ich 5 Drohschreiben eines Anwaltes mit der Aufforderung zum ausgleichen des Kontos ignoriert habe wurde das Konto dann geschlossen.
Hätte ich Geld auf dem Konto gehabt, hätte ich es zurückklagen müssen, bei einer Briefkastenfirma auf Barbados eher aussichtslos.

Also: Vorsicht bei Paypal...das nutzt nur dem Käufer.
 
wenn ich das bei paypal richtig verstanden habe, dann kann man nicht einfach irgendwas rückbuchen lassen, sondern man muss bei paypal so eine konfliktlösung beantragen und die fragen dann erstmal alle beteiligten und entscheiden dann was gemacht wird.
aber seis drum, sicher kann man sich da auch nicht sein. allein die girodirekt-funktion, die man sobald man im account ist, einfach wieder auf bankeinzug umstellen kann, ist ja ein witz.
 
Das stimmt schon, aber der Verkäufer sollte beweisen, dass der Empfänger die Ware NICHT ERHALTEN hat. Wie des gehen soll ist mir seit daher ein Rätsel.
 
Hallo,

die Zahlungsabwicklung über Paypal setzt voraus, daß der Versand mit Beleg erfolgt - d. h. als Paket (DHL, Hermes, UPS etc.). Somit kann im Streitfall nachvollzogen werden, ob und wo die Sendung verloren gegangen ist:

Hilfe-Center - Paypal schrieb:
Was muss ich beim Versandnachweis beachten?
Wichtig bei einem Versandnachweis ist für uns, dass ersichtlich und nachverfolgbar ist, dass die Ware an den Käufer verschickt wurde. Aus diesem Grund können wir beispielsweise nicht alle Leistungen der Deutschen Post (wie Briefe oder Päckchen) anerkennen.

Wir akzeptieren die folgenden Versandunternehmen:

Deutsche Post (alle Leistungen außer Päckchen und Briefe)
GLS
DPD
Hermes
UPS
FedEx
TNT

In manchen Fällen ist auch der Versandnachweis eines anderen Unternehmens möglich. In diesem Fall müssen die nachstehenden Informationen aus dem Versandnachweis hervorgehen:

Name des Versandunternehmens
Einlieferungsdatum
Name und Adresse des Empfängers (wie bei PayPal angegeben)
Ihr Name und/oder Ihre Adresse
Nachverfolgungsnummer (optional)

Wir akzeptieren ebenfalls das Einschreiben der Deutschen Post als gültigen Versandnachweis. In diesem Fall müssen das Einlieferungsdatum und der Name des Empfängers aus dem Versandnachweis hervorgehen.

Wichtig: Bei einem Transaktionsbetrag bis einschließlich €25,00 EUR ist ein Versandnachweis nicht unbedingt erforderlich. Es ist aber wichtig, dass Sie trotzdem innerhalb von 10 Tagen antworten, wenn wir Sie nach einem Versandbeleg fragen. Loggen Sie sich hierfür in Ihr PayPal-Konto ein und geben Sie unter "Konfliktlösungen" auf der Seite "Beschwerde klären" an, dass Sie die Ware mit einem Versandunternehmen verschickt haben, das keine Versandnachweise ausstellt.

Wenn wir keine Antwort von Ihnen erhalten, dann müssen wir den Antrag leider zu Gunsten des Käufers schließen. Bitte teilen Sie uns deshalb auf jeden Fall mit, wenn Sie keinen Versandbeleg haben. Wir verzichten maximal 10 Mal innerhalb von sechs Monaten auf einen Versandbeleg.

Bitte beachten Sie auch, dass wir in manchen Fällen zusätzlich einen Versandbeleg von Ihnen anfordern, auch wenn Sie uns eine Online-Tracking-Nummer zur Verfügung gestellt haben.
 
Und genau da war das Problem, dass der Versender nur für für die Kosten des Versand als Päckchen aufkommen wollte. Scheint sein Vorgehen von langer Hand geplant zu haben und ich bin ihm ins offene Messer gelaufen. Zum Glück hatte ich keinen finanziellen Schaden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben