Komische idee!!

D
DJ_BOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
09.04.04
Beiträge
170
Kekse
12
Ort
düsseldorf
Tach leutz, Also ich mische ein 20 stimmiges fanfarencorps ab und mein hauptproblem ist jetzt
dass ich die bläser ohne probleme abgemischt bekomme aber mit dem rythmus muss ich mich immer verständigen und bei 50m ist dass manchmal einbischen schwer da die sich immer selber hören müssen. ja wir könnten jetzt so nen walky talky system oderso nehmen aber darauf habe ich keinen bock jetzt meine idee: wir haben so nen riesen fettes multicore kabel was vom mischpult zur bühnen stage box geht und da sind noch plätze frei kann ich jetzt zwei davon nehmen und eins zum schlagzeuger(hauptakteur des rythmusses) und eins zu mir was mit nem headset (kopfhörer+mikro) verbunden ist oder gibts da irgend ne andere lösung um sich zu verständigen die nicht alzu teuer ist.


:confused: Verstanden :confused:
 
Eigenschaft
 
frage doch zudumm oder noch nicht gelesen? :confused:
 
hmm entweder so oder halt mit walkie talkie, mer fällt mir nicht ein!

Ich helfe manchmal bei nem Kumpel, sein vater ist tontechnikverleih und die machen das mit headset!

also so würd ichs auch man wenn ichs hätte, wenn nicht über die multicore!
walkie-talkies machen zu viel geräusche, oder?

Noch ne frage an dich!
Die anlage da auf dem bild, ist das alles von dir oder hast du noch mehr?
Snake hast du gewonnen!
 
dass problem ist wie ich dass mache und ob dass funktioniert dass ist dass hauptproblem.

und nein ich habe noch ein behringer eurolive system und wenn ich nochmehr brauche habe ich genug connection´s wo ich nochféttere anlagen her kriegen kann
 
SIZE=4]Hallo[/SIZE]
 
hallo?

wieso hallo und so groß?
 
da kann jemand nicht warten :)

kannich aber auch verstehen das nicht viele darauf antworten können. ich kanns auch nicht aber an deiner stelle würde ich zu einem Profi beim nächsten Musiker Fachladen gehen
 
Ich würde einfach dem Drummer ein Mikro verpassen, kannst du ja über PFL über den Kopfhörer des Mischpultes hören, vielleicht reicht das ja schon. Wenn du ihm auch Anweisungen geben musst reicht nur ein Kopfhörer für den Drummer nicht aus, du brauchst auch noch einen Kophhörerverstärker.
 
Ihr habt doch sicher Monitore stehen bei der Rhythmusgruppe, oder?
In Pulten der Größenordnung, wie man sie für ein 20-Pax-Fanfarencorps sinnvollerweise verwendet, gibt es immer eine sog. Talkback-Funktion, bei der der Mischer über ein eingebautes oder am Mischpult direkt angeschlossenes Mikro der Band über die Monitore Anweisungen geben kann.
Für den Weg "zurück" soll der gute Mensch einfach in eins der Overheads oder sonst ein in der Nähe befindliches Mikro sprechen. Das funktioniert wunderbar!

Jens
 
Ich bin mal davon ausgegangen dass er nicht über die Monitore reden will um Irritationen beim Publikum / den anderen Musikern zu vermeiden.
 
Die Moitore hört das Publikum kaum. Und man kann den Drummer ja mit Namen oder "Drummer" ansprechen.
Irritationen dürfte das aber schon deshalb nicht auslösen, weil solche Gespräche i.d.R. nur beim Soundcheck (oder höchstens noch zwischen zwei Stücken) stattfinden sollten.

Jens
 
Wir an der Schule amchen das ganze über nen "Stageboy" :D :D da stellen wir einen mit nem WalkieTalkie hin. das klappt bestens, kriegt das publikum auch nicht mit!!
 
ich wette jeder reißt sich um den job als stageboy :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben