Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Toby hat es gesagt. Das Core welches wir nutzen, hat auch etwas dickere andern. Also nicht 0,11 oder 0,14 sondern mindestens 0,22. Für die kleinen Spannungen geht das schon.
 
Hi. Toeti, Dein K&M IPad -Halter, wie hast Du den genau am Roto Stand montiert? Habe den k&M Halter, der sich am Mikrofonarm befestigen lässt. Ich möchte das IPad aber mittlerweile lieber mittig zum PC3 anbringen.....aber wie, ohne großartig Schweißen zu müssen?
 
Für mich sieht das aus wie eine ganz normale K&M-Erweiterung, wie ich sie auch verwende: Den Mikroarm für die K&M-Tische. Galgen weg schrauben und den iPad-Halter direkt auf das Gewinde drehen, das für den Mikrogalgen vorgesehen ist. Easy as that. So weit ich weiß, macht Daniel Geist seine Stative kompatibel für die K&M-Erweiterungen, also sollte das alles passen.

iPad-Halter.jpg

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah jetzt hab ich's. Das mit dem Abschrauben war ein guter Tipp :)
Habe der Halter 19720. Wusste gar nicht dass man auch den komplett zerlegen kann. Hätte einfach mal probieren müssen :rolleyes:

Danke :great:
 
Ne, habe ich anders gemacht :) Ich lade mal eben ein Bild hoch. Ich habe einfach den IPAD Halter mit dem Arm genommen. Guck gleich mal.
 
Ne, habe ich anders gemacht :) Ich lade mal eben ein Bild hoch. Ich habe einfach den IPAD Halter mit dem Arm genommen. Guck gleich mal.

Genauso hatte ich es erst auch. :D Allerdings würde ich meines irgendwie mittig zum Key haben wollen. In Deinem Fall muss der Expander priorätär bedient werden, ich hätte das Ganze dann auch genauso platziert wie Du. Werde, wenn mein Rack fertig ist mal ein Bild vom Setup hochladen.
 
Das Ipad ist ziemlich in der Mitte, bzw. kann da hin, wenn die VK8 nicht da ist. Mittwoch bin ich wieder im Raum, dann würde ich ein Bild machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Toeti,

sieht ja sehr schick und aufgeräumt aus! Aber warum nutzt du die VK8 und nicht die Orgel aus dem PC3? Nimmt dir die Orgel im PC3 Zuviels Ressourcen für andere Sounds oder ist es wegen des Klangs?

Gruß
HD
 
Hi,

genau das ist der Punkt. Ich habe die 49er genutzt und die tut für meine Zwecke sehr gut. Aber die braucht extrem viel FXe. Kürzt man da etwas raus, wie von Dave Weiser vorgeschlagen und auch irgendwo gezeigt, dann klingt das ganze in meinen Ohren nicht mehr so gut. Da fehlt einiges.
Und ich habe lange Zeit die Vk8m und dann die Vk8 gespielt und war immer zufrieden mit dem Sound. Klingt klar anders als das aktuellere Zeugs, aber für mich ist das eigentlich genau das, was ich suche.

Netterweise spielt der Keyboarder den wir Tributen auch eine VK, das kommt dem gesamten natürlich entgegen.

Ausgeräumt ist es aber noch lange nicht ;) Das fehlt noch einiges wegen Strom.
 
Hi Toeti,

danke für die Erklärung! Hin und wieder liebäugel ich ja auch mit dem einen oder anderen roten Gerät (Elektro 3 oder 3 HP), letztlich kann mir dieses meinen PC3 nicht ersetzen, dafür brauche ich zuviele Sounds und Splits/Layer, was der Elektro nun gar nicht an Board hat. Ein zusätzliches Keyboard würde mir mein superkompaktes Setup zunichte machen und eigentlich komme ich mit den 76 Tasten des PC3 sehr gut aus.
Wie sieht das denn eigentlich mit dem Nord Elektro 2 Rack aus? Hier und da gibt`s das ja mal noch in der Bucht, zwar auch zu ordentlichen Preisen, aber immer noch günstiger als eine Nord-Variante mit Tasten.
Wie schätzt ihr denn die Soundquali dieses Racks gegenüber PC3 Orgeln und den neueren Nords ein? Gibt`s bei Nord irgendwo eine Produktvergleichsliste?

Vielen Dank und Gruß
HD
 
Hi Toeti,

danke für die Erklärung! Hin und wieder liebäugel ich ja auch mit dem einen oder anderen roten Gerät (Elektro 3 oder 3 HP), letztlich kann mir dieses meinen PC3 nicht ersetzen, dafür brauche ich zuviele Sounds und Splits/Layer, was der Elektro nun gar nicht an Board hat. Ein zusätzliches Keyboard würde mir mein superkompaktes Setup zunichte machen und eigentlich komme ich mit den 76 Tasten des PC3 sehr gut aus.
Wie sieht das denn eigentlich mit dem Nord Elektro 2 Rack aus? Hier und da gibt`s das ja mal noch in der Bucht, zwar auch zu ordentlichen Preisen, aber immer noch günstiger als eine Nord-Variante mit Tasten.
Wie schätzt ihr denn die Soundquali dieses Racks gegenüber PC3 Orgeln und den neueren Nords ein? Gibt`s bei Nord irgendwo eine Produktvergleichsliste?

Vielen Dank und Gruß
HD

Hab auch schonmal drüber nachgedacht über ein Ne2 Rack, aber da habe ich dann das gesehen und gehört :)

https://www.thomann.de/de/ferrofish_b4000.htm

Ich spiele allerdings zu selten hab ich's wieder verworfen........erstmal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hat doch der ArtSoundz-User. Hatte gerade im Bilder-Fred sein Setup mit dem Ding gepostet.

Ich weiß nicht, das Teil kostet auch 400 Euro und macht nur Orgel. Das NE2 Rack kann auch Piano und E-Piano und würde sogar mit einem kleinen Masterkey mal als Setup "light" gehen.

Leider gibts die NE2 Racks kaum noch irgendwo zu finden.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Ferrofish habe ich Anfangs im Orgelforum entdeckt. Bin nur drauf gekommen, weil Du explizit auf Orgelsounds angesprochen hast. Der NE2 ist da natürlich vielseitiger. Halt doch einfach mal Ausschau aufm Gebrauchtmarkt.
 
Ja werde ich machen. Allerdings sind die letzten Preise so um die 700-800 Euro gewesen. Dafür bekommt man natürlich auch schon einen NE2-73. Oder zwei Ferrofish. Oder ein Ferrofish und ein GEM-RP-X.

Mannomann. :)
 
Naja,

die Pianos vom NE2 würde ich nicht unbedingt einplanen. Die E-Pianos ja und die Orgel ist auch brauchbar.
 
Ja werde ich machen. Allerdings sind die letzten Preise so um die 700-800 Euro gewesen. Dafür bekommt man natürlich auch schon einen NE2-73. Oder zwei Ferrofish. Oder ein Ferrofish und ein GEM-RP-X.

Mannomann. :)

Habe meinen NE2 73 letztes Jahr für 860,- verkaufen können. Die in einen Ferro und Rp-X .......das wäre was :)
 
um das nochmal zu erwähnen: ich hab des Ferro und das GEM RP-X und es ist beides der Knüller! Gerade mit dem EX5 als Synthi/Brot&Butter Maschine eine sehr gute Kombi :) Fragt mich gern über Details!

Gruß
Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jemand, der PC3 und NE2 (Tastaturvariante) gemeinsam spielt würde ich sagen: Wenn es dir rein um den Klang geht, gewinnst du mit einem NE2 nicht mehr viel. Natürlich klingt der NE2 sehr gut, aber das tut der PC3 auch. Und mit ein bisschen Gebastel an den Orgeln kommt man da schon auf eine ziemlich gleichwertige Stufe.
Der Grund, warum ich immer noch meinen NE2 spiele ist mehr, dass ich zwei Tastaturen möchte (dabei eine Waterfall), und dass ich gleichzeitig die Zugriegel nutzen kann, während ich auf dem PC3 andere Sounds mit anderen Parametern auf den Slidern spiele.
 
Mit nem Ventilator (oder sogar "echtem" Leslie) dahinter klingt sogar ein Motif verdammt gut nach Orgel!
 
Als jemand, der PC3 und NE2 (Tastaturvariante) gemeinsam spielt würde ich sagen: Wenn es dir rein um den Klang geht, gewinnst du mit einem NE2 nicht mehr viel. Natürlich klingt der NE2 sehr gut, aber das tut der PC3 auch. Und mit ein bisschen Gebastel an den Orgeln kommt man da schon auf eine ziemlich gleichwertige Stufe.
Der Grund, warum ich immer noch meinen NE2 spiele ist mehr, dass ich zwei Tastaturen möchte (dabei eine Waterfall), und dass ich gleichzeitig die Zugriegel nutzen kann, während ich auf dem PC3 andere Sounds mit anderen Parametern auf den Slidern spiele.
Ist ja fast mein Setup: PC3X und Stage EX Compact... nur kann ich mich nicht voll Deiner Meinung anschließen, was die Orgelsounds angeht. Ja, mittlerweile hat Kurzweil deutlich nachgezogen, und gerade was Orgelsounds angeht, einige andere Top-Workstations übertroffen. aber ich möchte die Orgeln aus dem Nord nicht missen. Klingen deutlich männlicher...
Die Pianos im NE kenn ich nicht, im Stage sind sie schon sehr amtlich, ist aber kein Argument, wenn man einen Kurzen am Start hat. Mir gefiel der Stage besser als das NE, weil er doch mehr Möglichkeiten bietet, zudem die sehr geile Synthsection hat.
Ansonsten hast Du natürlich recht, dass ein Hauptkritierium die Kombination von 88er Hammer- und Waterfall-Tastatur seinen Reiz hat, das Argument für mich, den Nord als Compact zu kaufen, nachdem ich wei Jahre den PC3x nur für Orgelsounds in einer Bluesband eingesetzt hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben