Kopfhöhrerausgang von Interface nutzen

  • Ersteller Brainshack
  • Erstellt am
B
Brainshack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Registriert
25.08.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,

seit gestern besitze ich ein TC Konnekt 6 Firewire Interface. Nach anfänglichen schwierigkeiten bei Installation des Interface, habe ich es gestern geschafft die ersten Töne damit aufzunehmen. Allerdings steht mein Setup noch nicht 100%ig so wie ich es gerne hätte. Zum aufnehmen verwende ich Cubase 5. Ich bin totaler Anfänger was das Thema recording angeht. Folgende Situation:

Wenn ich meine Kopfhöhrer an das Audiinterface anschließe, dann höhre ich immer das Instrument, dass ich dort auch angeschlossen habe. Wenn ich über die Lautsprecher meines PC den Eingang vom Interface abhöhre (Über die Winows Sound einstellungen aktviert) habe ich eine kleine verzögerung. DAs stört natürlich ziemlich beim Aufnehmen. Wenn ich die Kopfhöhrer die am Interface angeschlossen sind verwende, habe ich zwar keine Latenz, höhre aber die klicks aus Cubase nicht. Über die Lautsprecher vom Rechner höhre ich aber meine Gitarre nur mit verzögerung. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, wie ich entweder das Latenzproblem mit meinen Lautsprechern in den Griff bekomme, oder ob ich das Signal von Cubase iwie auf die Kopfhöhrer vom Interface bekomme, in der Hoffnung, dass dies dann auch Latenzfrei kommt....
 
Eigenschaft
 
Hört sich für mich an, das du das Kopfhörere Signal nur über Direktmonitoring abhörst, wärend du über die Lautsprecher mit dem Standard Windows Treiber arbeitest. Drehe mal den Input/DAW regler deines Interfaces komplett auf DAW. Hast du dann immer noch keinen click auf den Headphones?