Kopfhörer an XLR mit Linesignal

  • Ersteller Marc Blues
  • Erstellt am
Marc Blues
Marc Blues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.24
Registriert
11.09.20
Beiträge
371
Kekse
2.362
Hallo!
Ich würde gerne meinen Tubemeister mit Kopfhörer betreiben.
Der Verstärker hat einen symetrischen XLR Ausgang. Das Signal muss dann wohl auf ein kleines Mischpult, da bin ich dann unsicher was ich genau brauche.

Ein kleines Mischpult mit dem ich mein Gitarrensignal nach dem Effektgerät, mit dem Bass/Drum-Signal vom Trio zusammen mischen kann würde mir gut gefallen. Mit dem hier:
the t.mix MicroMix 2 USB

Kann ich auch Backingtracks vom Handy einspielen, perfekt.
Allerdings ist es wohl so das der Verstärker Line-Level hat, das Mischpult über XLR ein Mikrosignal erwartet. Wenn man sich so durch das Netz wühlt sagt die Mehrheit geht nicht, ein Paar sagen geht doch.

Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich sage Mal 50-100€ sind OK.

Danke
 
Eigenschaft
 
Das wichtigste beim Spiele über KH ist eine gute Lautsprechersimulation. Daher würde ich mir lieber einen Mooer Radar holen.
 
Ich würde mal genau nachforschen, was da aus TM an Signal herauskommt:
Ich hatte mal einen TM5, der hatte auch einen XLR-Stecker (bzw. -Buchse), aber das Signal war Line-Level. Ich habe mir extra ein Kabel XLR-Klinke besorgt und bin damit direkt ins Pult gegangen.
Du könntest das einfach mal ausprobieren, im Notfall sollte das Signal einfach zu leise sein…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben