Krieg keinen "Schreisound" hin?!

  • Ersteller defenderman
  • Erstellt am
D
defenderman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.07
Registriert
30.01.05
Beiträge
18
Kekse
0
Schon etwas ulkig den Fred hier so zu beginnen, aber wie soll ich sonst anfangen?

Ich bin mit meinem Leadsound noch nicht so ganz zufrieden.
Was ich suche ist der so ein in die Obertöne kippender Leadsound à la Vaughan, Johnny Lang, Doyle Bramhall II... wär schön...

Mein Zeugs: Fender Custom Tele mit Texas Specials---> Hughes&Kettner Tube Factor--->
Boss DD20--->Fender Hot Rod Delux Amp in den cleanen Kanal.

Den Tube Factor stell ich so ein dass die Regler von Volume und Drive ziemlich voll offen sind und den Voicing auf ca. 14h00

Hab schon probiert eine Zerre vor den Tube Factor zu hängen. auch nix...

Was mach ich bloss falsch? jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
das hat nicht so wirklich was mit dem Equipment zu tun...(meistens halt)!
Es sind warscheilich sogenannte:pinchharmonics oder auch King Notes, oder artificial Harmonics (es gibt 100000 Bezeichnungen!).
Das ist eine Spieltechnik und keine Soundeigenschaft.:rolleyes:
 
Ein Soundbeispiel (wie es klingen soll) wäre gut.

Meinst Du sowas (das am Ende ist ein Pinch Harmonic):


(das ist eine Tele mit Texas Singlecoil am Steg)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben