Kritik zu Pop/Rock Mix

Mtree
Mtree
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.18
Registriert
24.10.13
Beiträge
632
Kekse
1.824
Ich bin gerade mal wieder am Experimentieren. Immer mal was neues ausprobieren ...

Diesen Song hatte ich schon 2016 gemischt und Ende letztes Jahr für meine Referenzen refreshed.
War aber immer noch nicht so ganz zufrieden. Der Song ist relativ schwierig zu mischen, weil sehr viel im Mittenbereich passiert, das Klavier hatte ich dahingehend schon zu Anfangs stark verbogen. Ein typisches Pop-Arrangement (mittenlastig).

Der Song wurde zu Werbe-Zwecken bei Telefunken und ausschließlich mit deren Mikrofonen aufgenommen.
Es handelt sich aber nicht um die bekannte britische Band "The Brew", sondern um eine gleichnamige, unbekanntere 4-Mann Band aus Massachusetts, USA.

Es geht um einen Vergleich vom alten zum neuen Mix. Hauptsächlich habe ich beim neuen Mix die Schlagzeug Kompression geändert und den Mix-Summenkompressor leicht geändert. In diesem Zuge sind mir dann weitere Mix Probleme vor allem bei den Levels aufgefallen, ich habe also auch noch ein paar andere Feinheiten verändert. Der Bass ist im alten Mix aber sowieso zu laut.
Finde die neue Version zwar besser (sonst wären die Änderungen ja sinnfrei), aber bin mir nicht so ganz sicher und würde mich über Feedback freuen. Gern auch zum gesamten Mix.
Samples hab ich nicht benutzt, ist also alles echt. :)

Den alten Mix gibts auf Soundcloud inkl. Rough-Mix zu hören:
https://soundcloud.com/m_tree/the-brew-what-i-want

Und hier der neue Mix:




Aufgrund der Dateigrößen Beschränkung hab ich den obigen Mix in 160kbps MP3 gerendert. Hier noch das 24bit Master:
https://www.dropbox.com/s/fkwmv4lj5kytj0w/What I Want - Mix-Test 01-18.wav?dl=0

Die Änderungen sind nur subtil. Die durchschnittliche Lautheit ist identisch (-10 LUFS).

Bin gespannt auf Feedback :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • What I Wanrt - Mix-Test 01-18.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 1.191
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde insgesamt klingt das sehr gut.

Bugs:
Bei 1:17 - 1:20 sind 2 Knackser / Rumpler
Bei 2:06 ist eine Senke in der Lautstärke... falls das so gewollt ist: für mich klingt das nicht schlüssig, so wie es ist
Bei 2:29 hat sich ein Knackser eingeschlichen

Es war eine gute Entscheidung, den Bass etwas zurückzunehmen, das hat es auf jeden Fall ausgewogener gemacht.

Für meinen Geschmack sind die Drums hinter dem Rest im Raum etwas zu weit nach hinten gerückt. Die Snare würde mir mit minimal mehr Biss und die Kick mit minimal mehr Bumms besser gefallen.
Die Backings stehen für mich etwas zu dicht hinter den Lead Vocals, gerade beim Ansingen vor dem Refrain, wenn Lead und Backing gleichzeitig zu hören sind.

PS: ich bin mir relativ sicher, den Song in einem Vocals Reverb Mixing Tutorial bei Youtube gehört zu haben, kann das sein? ... gefunden! Hast du mit Mixbus TV irgendwas zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ein Song macht auch sichtlich Spass zu mischen.

Möchte mich nicht allzu in Details verlieren, weitgehend der große Pinselstrich:
Erstmal ist das schlüssig, wie es gemixt wurde.
Leveling, Stereobreite, Tiefenstaffelung, Fokus der Lead Vocals (die übrigens toll sind, nicht nur klanglich), kein Mumpf, klares Bild.
Trotz eine gewisse Lautheit sind alle Tranisenten da, da ist nix platt.

Mir persönlich, jetzt kommen wir auch in den Geschmacksbereich, klingt das Schlagzeug an manchen Stellen zu Tick, Tack (wenn es über die Toms geht) sprich da sind mir die Tranisenten zu prominent, oder anders ausgedrückt, es fehlt den Kesseln (TomToms, Kick) an Ton und wärmender Fülle.
Der Snare fehlt es auch ein wenig an warmem Ton.
Da fehlt mir etwas Kesselton. Die Kick könnte etwas mehr Pfund haben, auch in Richtung warmer Klang.

Der eBass ist geil, ich wette, der klingt roh schon super.

Ich persönlich finde die nah beim Sänger stehenden Backgroundsänger sehr gut, da würde ich nix ändern.
Wenn doch insertiere einfach den AR Plate von Waves, wenn Du den hast, da schieben sich Gesangspuren von alleine nach hinten ;)
Die kleinen Fehler, die der Kollege ausgemacht hat, müsste man gucken, woher das kommt.

Fazit:
Drums runder und voller klingen lassen, dann stehen sie auch da, wo sie jetzt stehen im Raum für mich gut, und die technische Fehler ausmerzen.
Wenn man es etwas weniger HiFi haben möchte, ggf. über den gesamten Mix eine Konsolenemu laufen lassen (oder in den Gruppen) um die Höhen gefälliger klingen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde insgesamt klingt das sehr gut.
Danke und erstmal vielen Dank fürs Feedback :)

Bei 1:17 - 1:20 sind 2 Knackser / Rumpler
Als Knackser/Rumpler würde ich es nicht bezeichnen, aber ich verstehe was du meinst. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber da "beißt" sich wirklich irgendwas.

Bei 2:06 ist eine Senke in der Lautstärke... falls das so gewollt ist: für mich klingt das nicht schlüssig, so wie es ist
Ja, das ist so gewollt. An der Stelle passiert ja sowieso fast nichts und ich mache viel Lautstärke Automation, um die Dynamik zu bewahren bzw. zu unterstützen und den Mix musikalisch zu gestalten. An der Stelle funktionierts wohl nicht so ganz.

Bei 2:29 hat sich ein Knackser eingeschlichen
Ja. Das hatte ich schon abgecheckt, ist auf der Aufnahme drauf, glaube es ist die Gitarre. Könnte man natürlich noch mit Spezialtools wegmachen, find es aber gar nicht so schlimm.

Es war eine gute Entscheidung, den Bass etwas zurückzunehmen, das hat es auf jeden Fall ausgewogener gemacht.
Danke für die Bestätigung. Ich find sogar, dass der Mix dadurch erst jetzt halbwegs "Radio-tauglich" geworden ist.

Für meinen Geschmack sind die Drums hinter dem Rest im Raum etwas zu weit nach hinten gerückt. Die Snare würde mir mit minimal mehr Biss und die Kick mit minimal mehr Bumms besser gefallen.
Hmm ja. Die neue Kompression schweißt das Set etwas mehr zusammen und holt nicht so viel Sustain, Becken und Ghostnotes hervor (im alten Mix parallel komprimiert, im neuen die Summe nur ganz leicht direkt mit kurzem Release). Evtl. auch etwas viel Reverb.
Die Snare finde ich sogar etwas zu bissig, ich hatte da schon eine kleine "chirurgische" Korrektur im Höhenbereich gemacht. Die Kick könnte aber tatsächlich etwas mehr Wumms vertragen :)

Die Backings stehen für mich etwas zu dicht hinter den Lead Vocals, gerade beim Ansingen vor dem Refrain, wenn Lead und Backing gleichzeitig zu hören sind.
Ja, die habe ich relativ trocken und dumpfer gemischt. Bin mir da aber auch nicht so ganz sicher ... etwas mehr Reverb wäre evtl. ne Idee.

PS: ich bin mir relativ sicher, den Song in einem Vocals Reverb Mixing Tutorial bei Youtube gehört zu haben, kann das sein? ... gefunden! Hast du mit Mixbus TV irgendwas zu tun?
Nee, mit denen hab ich nix zu tun. Aber die Spuren wurden schon vielerorts zum Üben etc. benutzt. Ist auch ein geiler Song, find ich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Erstmal vorab - ich werde morgen auf Basis der bisherigen Kritik einen weiteren Mix machen und Neues ausprobieren.

So ein Song macht auch sichtlich Spass zu mischen.
Auf jeden Fall :)
Der ist mittlerweile schon etwas zu meinem Versuchskaninchen geworden, spricht aber für den Song.

Möchte mich nicht allzu in Details verlieren, weitgehend der große Pinselstrich:
Erstmal ist das schlüssig, wie es gemixt wurde.
Leveling, Stereobreite, Tiefenstaffelung, Fokus der Lead Vocals (die übrigens toll sind, nicht nur klanglich), kein Mumpf, klares Bild.
Trotz eine gewisse Lautheit sind alle Tranisenten da, da ist nix platt.
Danke fürs Lob. Das bestätigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Mir persönlich, jetzt kommen wir auch in den Geschmacksbereich, klingt das Schlagzeug an manchen Stellen zu Tick, Tack (wenn es über die Toms geht) sprich da sind mir die Tranisenten zu prominent, oder anders ausgedrückt, es fehlt den Kesseln (TomToms, Kick) an Ton und wärmender Fülle.
Der Snare fehlt es auch ein wenig an warmem Ton.
Da fehlt mir etwas Kesselton. Die Kick könnte etwas mehr Pfund haben, auch in Richtung warmer Klang.
Mir fehlt bei den Drums auch etwas "Pfund" untenrum. Habe die so gemischt, wie ich momentan "standardmäßig" Drums mische. Manch andere Drums Aufnahmen wären wieder das komplette Gegenteil (ganz viel Bass, wenig Biss und kaum Höhen).
Ich habe in dem Mix und auch im Mastering nirgendwo Bässe angehoben. Mache ich generell kaum bis nie, aber werde ich jetzt wieder mal probieren :)

Der eBass ist geil, ich wette, der klingt roh schon super.
Find ich auch. Der Amp ist ein Ampeg, soweit ich weiß, müsste nach der Vorstufe abgegriffen worden sein (die Mikrofon Spur hab ich nicht benutzt).
Hab da bis auf Dynamik Bearbeitung und einem 6dB Boost @1kHz auch nichts weiter gemacht.

Ich persönlich finde die nah beim Sänger stehenden Backgroundsänger sehr gut, da würde ich nix ändern.
Wenn doch insertiere einfach den AR Plate von Waves, wenn Du den hast, da schieben sich Gesangspuren von alleine nach hinten ;)
Die kleinen Fehler, die der Kollege ausgemacht hat, müsste man gucken, woher das kommt.
Ich checke das mal ab. Benutze als Reverb meistens den "Lexicon Vintage Plate".

Fazit:
Drums runder und voller klingen lassen, dann stehen sie auch da, wo sie jetzt stehen im Raum für mich gut, und die technische Fehler ausmerzen.
Wenn man es etwas weniger HiFi haben möchte, ggf. über den gesamten Mix eine Konsolenemu laufen lassen (oder in den Gruppen) um die Höhen gefälliger klingen zu lassen.
Ich versuche lieber erstmal im Mastering nur die Transienten im Höhenbereich leicht zu entschärfen, das hatte ich bei anderen Produktionen mit Akustik Gitarre schon mal gemacht. Kam ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab...ich habe nur und bewusst den neuen Mix (MP3) angehört. Und auch nur mit Kopfhörern (Shure SHR840).
Btw., worauf ist das gemixt?

Schöner Mix. Den Song kenne ich, da haben sich glaub ich schon ein paar Leute dran versucht.

Man merkt, dass es ein Drummer gemixt hat. Das meine ich als Kompliment :D
Die Gitarren hätten aus meiner Sicht noch was an liebevoller Zuneigung vertragen können (bin halt erstmal Gitarrist und höre da sicherlich etwas genauer hin).
Warum?
Weil die Drums so prominent gemixt sind - was ich gut finde - wirken die Gitarren von Anfang bis Ende etwas glanzlos und durchaus auch eine Spur zu leise. Nicht viel, wahrscheinlich machen es auch ein paar mehr Verzerrungen/Sättigung/drive, ohne die Level zu erhöhen.
Mir will der Raum auf der linken Gitarre nicht so recht gefallen, die ist nicht 3D sondern wirkt dadurch ein wenig matt und matscht etwas. Dabei ist die ja hier schon wichtig in dem Song.
Ebenso die zwischendurch auftauchenden Keys. Die sind nicht wirklich da und erfüllen keine nennenswerte Funktion.

Bass klingt toll, könnte ich mir sogar wieder einen Hauch lauter vorstellen. Nicht viel. Aber da sind auch meine Kopfhörer contra.
Das Piano am Anfang auch top.

Mixen - das weisst du ja eh selbst - ist, wenn alle anderen Baustellen stimmen, vor allem eine Frage der Ausgewogenheit.
Die geht hier etwas zu Lasten der anderen Gitarren. Durch leichte Korrekturen an der Stelle könnte der Mix noch stimmiger, noch mehr als eine Einheit wirken.
Stimmen finde ich persönlich prima.

Ist Kritik auf hohem Level, deshalb bin ich etwas pedantischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man merkt, dass es ein Drummer gemixt hat. Das meine ich als Kompliment :D
Danke ^^
Wobei ich den Smiley nicht so ganz verstehe.
Als Musiker befähigt mich das gefühlsmäßige Verständnis für die Musik dafür, musikalisch gute Mixe zu machen.

Die Gitarren hätten aus meiner Sicht noch was an liebevoller Zuneigung vertragen können (bin halt erstmal Gitarrist und höre da sicherlich etwas genauer hin).
In meinen früheren Mixen von dem Song hatte ich der Gitarre das Haupt-Augenmerk gegeben, hat aber nicht ganz zum Ziel geführt, find ich.
Jetzt habe ich eine Balance hergestellt und die Klampfe klingt trotzdem geil :)

Mir will der Raum auf der linken Gitarre nicht so recht gefallen, die ist nicht 3D sondern wirkt dadurch ein wenig matt und matscht etwas. Dabei ist die ja hier schon wichtig in dem Song.
In "3D" ist sie zwar nicht gemixt, aber dafür sehr breit. Meinst du wirklich, dass sie ein wenig matt ist und matscht? Höre dir doch mal die Rohspuren an.
 
Ja, BAss Amp ist ein Ampeg wohl mit einem U47 abgenommen.
Jetzt interessiert mich wirklich wie die Files Roh klingen, ich ziehe die mir mal aus Neugier.
 
Meinst du wirklich, dass sie ein wenig matt ist und matscht? Höre dir doch mal die Rohspuren an.
Ja, das meine ich. Die linke Gitarre könnte geil klingen, tut sie aber nicht. Die klingt matt und matschig.

Nein, die Rohspuren höre ich mir nicht an. Das ist dein Mix, den du hier unter der Überschrift „Kritik...“ gepostet hast.
Dass du damit nicht umgehen kannst, hätte ich eigentlich wissen sollen.
Also vergiss es. Du bist einfach der Größte, geilste...was auch immer. Jeglicher Austausch mit dir führt nur zu Stress, sobald man sich mal auf dich einlässt.
 
Ich hatte den Song schon anderen Leuten gezeigt und kenne auch einige andere Mixe von dem Song. Komischerweise kamen alle Leute zu einem gegenteiligen Urteil und auch hier ist das noch niemandem aufgefallen.
Vielen ist der geile, breite und transparente Gitarren Sound aufgefallen, der den Lead Vocals nicht im Weg steht.
Die restliche Kritik ist für mich absolut nachvollziehbar, aber die Gitarre ist für mich in dem Mix keine Baustelle mehr.

Was du hier betreibst ist einfach unter aller Sau. Am Ende bin ich dann nicht kritifähig und eingebildet oder die größte Diva. Und warum? Weil du ein riesen Problem mit mir hast. Und dann werde ich von der Moderation in die Mangel genommen, weil ich mich verteidige. Jo ...
Und natürlich hast du auch mit allem recht, was du sagst, denn du hast ja nen Tontechniker Abschluss. Das kann man ja nicht anzweifeln.

Wie eben im anderen Thread auch ... immer wieder gehst du mich an. Das kann dann auch als sonst etwas getarnt sein.
Der sarkastische Unterton in deinem ersten Beitrag hier ist auch nicht zu überlesen.

Ich war heute schon dabei, den Mix zu verbessern und werde mich morgen nochmal in Ruhe hinsetzen. Will mich ja weiter entwickeln. Die Sachen aus den ersten beiden Beiträgen setze ich dann ordentlich um.
 
Und natürlich hast du auch mit allem recht, was du sagst, denn du hast ja nen Tontechniker Abschluss. Das kann man ja nicht anzweifeln.
Im Gegensatz zu deinen narzistischen Aussagen gehe ich damit aber nicht hausieren, wie du es in jedem zweiten Post machst. Möchtest du Beispiele?
Das habe ich genau ein einziges Mal erwähnt, als du mir mit deiner Profilneurose wieder massiv auf den Zeiger gegangen bist. Sonst genau nie.

Übrigens ist der Post nicht sarkastisch, sondern war mit einem Schmunzeln geschrieben, eben aus dem Wissen um unsere gemeinsame Historie.
Also positiv gemeint.
Aber was solls, du bist einfach nicht kompatibel mit mir. Ist halt so, kann ich nicht ändern. Da kann ich Brücken bauen, wie ich will. Das war es dann damit.

Du musst dir meine Kritik auch gar nicht annehmen.
Ist nur mein Geschmack, von dem ich glaube, dass der ordentlich ausgebildet ist, auch ohne Tontechniker-Abschluss. Viele Jahre Musikhören und machen. Wahrscheinlich mehr als du überhaupt auf der Welt bist.

So, und ab nun ist der Austausch mit dir endgültig beendet.
 
So, und ab nun ist der Austausch mit dir endgültig beendet.
Na endlich ...

Deine Abschlussrede musstest du aber natürlich in meinem Thread halten, klar.
Und ich bin natürlich ein Narzisst oder sonst irgend was ganz Schlechtes, von dem man sich fern halten muss. Oder zumindest treffen alle möglichen negativen Eigenschaften auf mich zu, die das was ich mache und erzähle gaaanz arg schmälern.
Schon klar.
 
nen bisschen weniger distorsion in der vokabular auswahl und nen klein wenig mehr mitten im zusammenhang wären vielleicht hilfreich dem schönen lied auch zwischenmenschlich mehr harmonie zu verleihen hehe
ich kenn euch zwar nicht aber irgendwie läuft hier ja in der baseline was falsch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenn dich zwar auch nicht, aber bitte dich darum, hier On Topic zu schreiben oder dich rauszuhalten.
 
So ... jetzt gibts schon den aktualisierten Mix. Mal zur Abwechslung in 16bit Flac:

https://www.dropbox.com/s/207fctmmpujh8m8/What I Want - Testmix2.flac?dl=0

Habe mich allen Kritikpunkten aus Beitrag #2 und #3 angenommen und folgendes gemacht:

- Drums schieben untenrum mehr (wärmer), die Snare klingt stabiler, im Instrumentalpart kommen die Ghostnotes jetzt besser durch, insgesamt sind sie etwas weiter vorn, nach wie vor alles echt
- 1:17 bis 1:20 -> den "Rumpler" habe ich als ein Levelproblem der Leadvocals entlarvt (kann aber immer noch was überhört haben), habe noch 2 andere Stellen der Lead Vocals feiner automatisiert
- die Backings habe ich etwas weiter nach hinten gemischt (sitzen so auch besser im Mix)
- der Knackser bei 2:29 ist weg

Bin zufrieden. Der Mix ist jetzt auch insgesamt noch etwas aufgeräumter und ausgewogener. So langsam wirds :)

Ja, BAss Amp ist ein Ampeg wohl mit einem U47 abgenommen.
Habe nur die DI Spur benutzt, find den Sound aber top.

Jetzt interessiert mich wirklich wie die Files Roh klingen, ich ziehe die mir mal aus Neugier.
Und was sagst du zu den Spuren? Man hat ja teilweise ne relativ große Mikrofon Auswahl. Für die Lead Vocals hab ich die "AK-47kII" Spur benutzt, klang für mich am natürlichsten und rundesten. Die Vocals sind bei mir flat, bis auf auf eine kleine Korrektur im Bassbereich, einem 80Hz Cut (beim Waves SSL E-Channel sind das eher 60Hz) und einem ganz sachten High-Shelf Boost (2dB) hab ich frequenzmäßig nichts gemacht.

Finde nur teilweise sehr heiß eingepegelt. Also einige Spuren übersteuern hier und da ...
 
Wenn Du noch eine Weile polierst sind dann endgültig alle Ecken und Kanten weg und es bleibt Langeweile.

Die Multitracks gibt es übrigens hier.

Der Mix auf der Telefunken Seite:

https://soundcloud.com/telefunken-elektroakustik/the-brew-what-i-want
 
Der nächste bitte ... weiß auch gerade nicht, was der Telefunken Mix hier soll. Ich frage hier nach Kritik zu meinem Mix und nicht zum Telefunken Mix. Der klingt übrigens noch ziemlich roh.

Aber schon klar. Je mehr ich poliere, desto langweiliger wird der Mix ... das sind so die typischen Aussagen von Leuten, die nicht wirklich über Rough-Mix Niveau hinaus kommen.
 
Aber schon klar. Je mehr ich poliere, desto langweiliger wird der Mix ...

Genau. Das nennt man Kritik. Dein Umgang damit wie gehabt.

Ich wage eine Prognose: Du wirst es nicht weit bringen im Mixer Geschäft wenn Du nicht lernst mit Kritik umzugehen. Buchstäblich alle, was auch nur annähern nach Kritik riecht blockst Du ab und setzt den Kritiker herab. Was denkst Du wohl wie potentielle Kunden auf sowas reagieren?

Tut Dir selbst einen Gefallen und sieh Dich mal um bei den Profis um. Da gibt es auch jede Menge Informationen wie man angemessen und vor allem Souverän mit Kritik umgeht.

Und noch ein Hinweis am Rande, es ist ein Irrglaube, dass sich die ganze Welt gegen Dich verschworen hat. Du musst nicht alles was Du liest als persönlichen Affront betrachten.

Die Verweise zu den Telefunkten Ressourcen habe ich gepostet um anderen Menschen das Suchen zu ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kritik steht in Beitrag #2 und #3 hier.
Ich setze niemanden herab. Unterschwellige Versuche, Krieg anzuzetteln lassen mich aber immer wieder ganz schnell zur Keule greifen. Und am Ende geht es wieder ganz schnell Richtung Kindergarten.

Deine Aussage versucht meine gesamte Aktion und den gesamten Thread hier ad absurdum zu führen. Du sagst damit, dass ich es nur noch schlechter mache. Was habe ich im ersten Satz im ersten Beitrag hier geschrieben? Lies es doch nochmal.

Und jetzt bitte ich dich darum, dich hier rauszuhalten, wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast.
 
Grund: Nettiquette!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hotspot
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug entfernt
Mtree
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug entfernt!
Hotspot
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug entfernt!
Mtree
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug entfernt!
Und jetzt bitte ich dich darum, dich hier rauszuhalten, wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast.

Wieso? Nur weil Du Kritik als unwillkommene Einmischung ansiehst?

Ich finde die Mischung langweilig. Je mehr gemischt desto mehr langweilig. Es ist auch völlig nebensächlich ob ich die äußere, die Hausfrau von nebenan, ein Kind von 5 Jahren oder der Producer aus Hollywood. Es ist und bleibt Kritik. Und damit 100% On Topic. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, dann mach keine Themen auf in einem Bereich Kritik und Tipps zum Mix.
 
Grund: Netiquette
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Um die Sache mal wieder On Topic zu bringen:
Ich war immer noch nicht ganz mit der Schlagzeug Kompression zufrieden. Die Drums klangen mir dann doch etwas zu hart, "ploppig" und Transienten-lastig. Zugegeben, ich mische den Song gerade (für mich) tot, aber der ist wie gesagt sowieso mein Versuchskaninchen. Kommt dann künftigen Mischungen zu Gute ... so ist das eben.

https://www.dropbox.com/s/fgk7uiov6u10l1q/What I Want - Testmix3.flac?dl=0

Freue mich weiterhin über konstruktive und wirklich gut gemeinte Kritik. Für alles andere ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade.
 
Grund: Netiquette
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben