Kritik zu Punkrockalbum

  • Ersteller KlarkNova
  • Erstellt am
KlarkNova
KlarkNova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.03.12
Beiträge
56
Kekse
476
Ort
Bei Frankfurt am Main
Hallo liebe Mitmusiker!
Wir, Dv Hvnd, haben jetzt unser zweites Album aufgenommen. Alles in kompletter eigenregie. 100% DIY. Jezt hätte ich gern ein wenig konstruktive Kritik von euch!
sind insgesamt 13 Songs. Also viel spaß bei hören!!! Grüße aus dem Taunus!
Sebi

https://soundcloud.com/dv-hvnd/1-gruse-zuruck

https://soundcloud.com/dv-hvnd/3-nur-noch-ersaufen

https://soundcloud.com/dv-hvnd/4-baby-bacchus

Achso. Mir geht es nicht darum ob die Songs gut sind, oder nicht. Sondern um die Produktion (Mischen, Mastern!). Danke!!
 
Eigenschaft
 
Servus, das klingt für mich schonmal sehr cool. Alles zusammen ist stimming und es kingt authentisch.

Kritikpunkte für mich: Die Gitarren, die klingen etwas muffig und könnten für mich etwas aggressiver rüberkommen. So ist klingt es halt etwas mehr nach Proberaum-Muff Keller.
Die Summe klingt etwas plattgewalzt und drucklos. Kein Drame, aber gerade beim 1. Song wo die Gitarren in der Strophe pausieren und dann so aggressiv reingehen wäre es schön wenn alles mehr Luft/Raum hätte und einen mehr anspringt.
So wird gefühlt ein Energielevel gehalten und der ist nach kurzem Einhören nie gesteigert. Egal was passiert oder ob ne Doublekick dazukommt usw...

Aber am ende bleibt dennoch ein Sound der zur Musik passt und Spass macht zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
danke für deine Kritik! Ja der Gitarresound is wirklich unser Hauptproblem. Bei unserem näxten Album müssen
wir das irgentwie in den griff kriegen. Allerdingas habe ich keine Ahnung wie. Außer drastische Akkustikmaßnahmen
in unserem Aufnahmeraum.
Gruß
Sebi
 
Denke auch, wenn die Git etwas agressiver und klarer rüberkommt würde es besser zur Musik passen. Ich glaube auch nicht, dass die Git original Live so klingt, oder?
Unser Aufnahmeraum für die Git ist 3x3m mit Rigipswänden. Da steht ein kleines Sofa drinn und vor der Box liegt ein kleiner Teppich. Also eigentlich kein großes Geheimnis oder Tara.Und der Sound ist beim aufnehmen genau der wie die Git auch klingt.
Der Mix selber ist sehr stimmig und kling echt cool.
Gruß, Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielen dank für die positiven worte! ob die gitarre so live klingt? klares jain! Live haben wir doch n bissi mehr verzerrung, welche wir bei den aufnahmen hart zurück schrauben! Um mehr Klarheit rauszukriegen, da wir unsere Gitarren (für punk untypisch) auf dropped C gestimmt haben. Das hauptproblem, war von vorneherein die mic wahl. Wir haben es zuerst mit dem "klassiker" probiert, sm 57. Fand ich aber jetzt überhaupt nicht so toll zu nasal! Am ende wurde es das sennheiser e905 in kombi mit nem Shure SM27. aber egal wie wir arbeiten dran! Was mich freut is das der mix wohl halbwegs stimmt! Ich bin kein Profi und freu mich, dass die letzten 13 Jahre übung die Mühe wert war! Viel habe ich auch von allen beteiligten hier gelernt, also dickes danke dafür
Liebe Grüße Sebi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben