KT77 - JJs vs. Genalex Gold Lion - jemand Erfahrung?

  • Ersteller eddiespaghetty
  • Erstellt am
E
eddiespaghetty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.23
Registriert
17.07.07
Beiträge
149
Kekse
24
Hallo,

ich spiele meinen DSL50 mit KT77 von JJ - spielte, denn die haben sich gestern verabschiedet.

Neben den JJs gibt es die Gold Lion - nur sind die ca. dreimal so teuer. Hat jemand Erfahrungen mit beiden bzw. lohnt der hohe Aufpreis für die Gold Lion? Und gelten die als zuverlässig?

Grüße

ed
 
Eigenschaft
 
New Sensor/Sovtek ... man die sammeln ja Firmennamen wie andere Gitarren... Genalex/Mullard/Tungsol ... ich wette von denen gibts auch bald RFT und Ei Röhren .... Sorry mußte raus...

Ich bin seit jahren kein Freund der Sovtek Produkte und Ihrer Marketingstrategie...

denn irgendwie erinnerst mich das Innere der "Genalex" KT77 doch sehr an das innere der Sovtel EL34 (ich weiß das die technischen Eigenschaften die gleichen sein sollten da das ja Austauschtypen sind!) und ich wette drauf das dies eine ganz normale Bremmsgitterausführung ist... mit nem echt tollen Namen (der dich halt ne Menge Schotter kostet!)...

bleib bei den JJs sind günstiger... nur warum sind deine schon wieder runter? Spielt Ihr so viel? Amp zu heiß eingestellt? Runtergefallen?
 
Danke für deine Antwort!

Die eine Röhre glühte im Gegensatz zu der zweiten bläulich, das obere Abdeckgitter war auch etwas weißlich im Gegensatz zum anderen, das grau blieb. Ich kenn mich wenig aus - habe gelesen, dass Röhren auch Luft ziehen können. Vielleicht war das der Fall?

Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben