(Kuh)Felle gesucht!

C
c-bumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
24.02.10
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Südlich - gleich bei Wien
Liebe Leute!

Wir (drumorama) brauchen immer wieder mal neue Felle für unsere Trommeln. Zur Zeit sind wir auf der Suche
nach guten KUHfellen für Congas, Bougarabous und div. Eigenkonstruktionen.
Kennt jemand von euch eine wirklich gute Fell-Quelle in Österreich oder Deutschland?

Danke schon mal im Voraus!

Camillo
 
Eigenschaft
 
Hallo Camillo aus "Südlich - gleich bei Wien" :)

Der Erste, der mir für WIRKLICH gute Kuh- bzw. Rinderfelle einfällt ist Fritz Würth,
der zudem auch afrikanische Trommeln baut:

Fritz Würth
Feldbergstraße 11
79254 St. Wilhelm / Germany
Tel 0049-7602 - 505
vicedrums@tiscali.de

Ein echter Spezialist mit qualitativ hochwertigsten Fellen
- allerdings haben die dann auch ihren Preis...
 
Die Gerberei Edlauer müsste doch auch bei dir in Ösi-Land sein. :)
 
Stimmt!
Edlauer hat immer sehr gute Felle verkauft (hab auf meinen Congas seit 10 Jahren Edlauer-Felle).
Leider hat er in den letzten Jahren kein Kuhfelle mehr verkauft!
Aber wir werden nochmal nachfragen!
 
Bei Munz & Simonsen kann man erstklassige Felle bekommen. Über Kai beziehen Fachgeschäfte aus ganz Deutschland. Nähere Infos hier.

Grüße
olliB. …
 
Ab 60€ für ein Fell tut es ja schon langsam weh...

Da kann man übrigens auch mal mit dem Gedanken spielen, Felle in Amerika zu bestellen.
Trotz Versandkosten & Zoll kann sich das bei mehreren Fellen schon lohnen, vor allem aufgrund
des derzeitig noch für uns günstigen Dollarkurses.
Ich habe hier http://www.landhpercussion.com/products.html
sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Hi Olli! :)
Sind allerdings aus ökologischer Tierhaltung, was dem einen oder anderen vielleicht wichtig sein könnte.

OK, dann ist es schon wieder was anderes.

Hier http://www.pergament-trommelfell.de/ hatte ich mal wegen eines Pferde-Fells für Conga nachgefragt,
und das sollte um die 90€ kosten in der Größe und Stärke, wie ich es suchte :eek:
und ökölogish war das bestimmt nicht...

El Greco schwört ja übrigens Stein und Bein, dass die griechischen Maultiere ein tolles Leben auf der Insel im
Mittelmeer (gehabt) haben - na ja, kann man nicht beweisen, aber gut anfühlen tun sich die Felle schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben